Seite 1 von 1
Langsam bin ich ein bisschen genervt vom dicken
Verfasst: 04.12.2012, 14:16
von ruesti
Der Bock läuft einfach nicht richtig. Habe die antriebseinheit fast komplett neu. Vergasermembran auch. Luftfilter und Kerze sind auch neu. Hatte Vergaser auch beim saubermachen und Motor beim einstellen. Den Anzug finde ich echt mau obwohl dr pulley. Und bei Vollgas geht garnichts mehr. Maximale Drehzahl 4000-4500 u/min. Beim Gas wegnehmen knallen oder eher ein plöpp aus dem Auspuff. Mir Scheint die gemischaufbereitung funktioniert nicht richtig. Hat jemand ne Idee oder Vorschlag wo ich als nächstes suchen könnte?
Gruß uli
Verfasst: 04.12.2012, 15:10
von MeisterZIP
Auspuff dicht ? Kann durchaus durch einen zerbröckelten Kat passieren .
Ansonsten die üblichen Verdächtigen ... Ölstand , Kerze , Vergaser , Ventilspiel , Steuerzeiten ( letzteres eher unwahrscheinlich , aber möglich ...)
MeisterZIP
Verfasst: 05.12.2012, 23:35
von ruesti
Jetzt habe ich einfach mal den Motor zerlegt. Nichts auffälliges. Nur die einlassnocke sieht nicht so toll aus. Zwei kleine Kanten und eine kleine Vertiefung. Muss ich die auswechseln? 200€ habe ich aber nicht

Verfasst: 06.12.2012, 07:19
von MeisterZIP
Kann man schlecht erkennen , bitte mal ohne Blitz ...
MeisterZIP
Verfasst: 29.12.2012, 17:53
von ruesti
Hoffentlich kann man jetzt was erkennen

Verfasst: 31.12.2012, 10:18
von Scotty
ruesti hat geschrieben:Hoffentlich kann man jetzt was erkennen

Hallo Rusti,
das gleiche hatte ich bei 10000 KM Inspektion festgestellt, die Oberflächenhärtung war
ab geplatzt, am Kipphebel war nichts. Scheint Xciting Problem zu sein. Austauschen,
Motor läuft wieder ruhig.
Gruß Scotty.
Verfasst: 25.03.2013, 14:29
von ruesti
Ok. Habe jetzt den schlepphebel auch mal kontrolliert. Und siehe da. Eine Fette Kerbe drin. Toll! Kein Wunder das die Mühle nicht läuft.
Hat vielleicht jemand eine Einlass Nockenwelle und einen schlepphebel rumliegen?
Verfasst: 26.03.2013, 07:08
von Scotty
ruesti hat geschrieben:Ok. Habe jetzt den schlepphebel auch mal kontrolliert. Und siehe da. Eine Fette Kerbe drin. Toll! Kein Wunder das die Mühle nicht läuft.
Hat vielleicht jemand eine Einlass Nockenwelle und einen schlepphebel rumliegen?
Hallo Ruesti,
wenn du Teile ersetzt hast, starte Motor ohne Zyl.-Kopfdeckel und überprüfe ob die Nocke auch mit Öl versorgt wird. Weiterhin auch mal sicherheitshalber die Kompression überprüfen.
Gruß Scotty.