Knacken in der Sitzbank

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Alfa777
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 06:41
Kontaktdaten:

Knacken in der Sitzbank

Beitrag von Alfa777 »

Hallo GT-Fahrer,
beim setzen auf meinen "Porthos" knackt es in der Sitzbank. Auch wenn ich mit der Hand fest auf die Sitzbank drücke, knackt es.
So habe ich überprüft, wo das Knacken her kommt:
- Erstmal die Metallöse abgeschraubt, welche in das Sitzbankschloss greift (bei mir mit Unterlegscheiben, damit meine Sitzbank wieder leicht schließt).
- Die Sitzbank hat 6 Gummipuffer, welche man leicht heraus nehmen und auch wieder einsetzen kann. Nach einigem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass meine Sitzbank in der Mitte nicht aufliegt. Erst wenn von oben Druck auf die Bank kommt, bekommen die beiden Gummipuffer in der Mitte der Sitzbank Berührung mit der Auflage. Wie unter "Fahrspass" von mir beschrieben und geahnt, hat sich mein Verdacht also bestätigt.
- Nun könnte ich die vier oberen Gummipuffer kürzen, was mir lieber wäre, weil ich dann wohl die Unterlegscheiben der Metallöse wieder wegnehmen könnte.
Ich habe aber an den beiden mittleren Gummipuffern Filze aufgeklebt (ähnlich der Gleitfilze für Stuhlbeine), dies war einfacher.
Ich habe darauf geachtet, dass keine zu große Spannung in der Sitzbank entsteht, wenn diese geschlossen wird.
Jetzt passt die Sitzbank "saugend" wie es sein soll und das Knacken beim Draufsetzen ist weg.
Bleibt abzuwarten wie lange... :D
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste