habe heute auch meinen City 50 Roller (Steingrau) bekommen, bin erst der zweite in unseren 50.000 Einwohnerstädtchen
Roller läuft super, dafür das er bei der Besichtigung überhaupt nicht angesprungen ist, war erst schon etwas entäuscht, aber nachdem er nochmal Vergaser usw. eingestellt hat, springt er sofort an.
Bei der Gelegenheit hat er mir auch meinen Wunsch nach Leistung erfüllt, was er auch immer daran gemacht hat, der Roller läuft laut Tacho mit zwei Personen auf der Geraden ca. 55. Bergauf zu zweit bricht er dann schonmal auf 30 - 35 ein.
Thema einfahren, mein Händler meinte, die ersten 2-3 km nicht Vollgas fahren, damit der Motor warm wird, aber dann kann ich Vollgas fahren, wäre für den Motor kein Problem.
Ein schnarrendes Geräusch konnte ich nicht wahrnehmen.
Hab gleich 41 km runtergerattert, die Tanknadel zeigt bereits auf halbleer, aber das muss ich erst noch checken, ob meine Anzeige stimmt, soll ja bei jedem anders sein.
Etwas störrt mich, bzw. meine Frau u. Tochter, die Fußraster sind zu schmal, beide sind mitgefahren u. jammerten schon nach kurzer Fahrt, gibt es hier evtl. eine Möglichkeit diese zu verbreitern?
Das Plastikteil das als Fußraste dient ist mit zwei Schrauben festgemacht, evtl. ne Hülse dazwischen u. längere Schrauben verwenden, dann stehen diese Rasten etwas weiter nach außen u. sollten somit mehr Platz für die Füsse bieten. Vielleicht hat jemand ne bessere Lösung?
Oder gleich richtige zum klappen hinmachen lassen...
Ansonsten werde ich mal den Händler befragen.
Achja, Serviceintervalle, mein Händler meinte, Erstinspektion ab 1000 km, danach nur noch einmal pro Jahr - finde ich gut
Grüsse
CMONE