Welche Reifen Heidenau K58 od. K61 ?

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Welche Reifen Heidenau K58 od. K61 ?

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Wie schon der Titel sagt :lol: Momentan habe ich noch Vredestein Laufleistung ca. 8000 KM drauf, aber nächstes Jahr sind dann neue Reifen fällig. Danke mal in Voraus !
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Robert,

es kommt bei der Entscheidung etwas darauf an, wie Du Deinen Roller nutzt. Wenn Du eher nur im Sommerhalbjahr und überwiegend bei Trockenheit fährst, kannst Du die Kombination vorn K61
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =52&pic=49
hinten K61 rear
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =53&pic=50
nehmen. Bei Ganzjahreseinsatz haben sich bei mir auf verschiedenen Rollern die K58 mod. vorn und hinten
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =50&pic=44
sehr gut bewährt. Bin Ganzjahresallwetterfahrer.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Danke Gevatter Obelix !

Dann werden es die 58er, fahre auch das ganze Jahr. Schon blöd, war im April in Dresden, da hätt ich mir gleich einen Satz Reifen aus Heidenau mitnehmen können :lol:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallo Elgreco,
Ich fahre seit über einem Jahr mit den K58 mod. von Heidenau durch die Lande. Die sehen zwar sehr grobstollig aus, fahren sich aber 1a. Beim nächsten Wechsel auf jeden Fall wieder.
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallo Elgreco,
Ich fahre seit über einem Jahr mit den K58 mod. von Heidenau durch die Lande. Die sehen zwar sehr grobstollig aus, fahren sich aber 1a. Beim nächsten Wechsel auf jeden Fall wieder.
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Robert,

wirklich Vredestein? Mir ist nicht bekannt das die auch Mopedreifen produzieren.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Ja für Roller gibts Vredestein Staccata bzw. Tornante, ich hab die Staccata oben
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
eyleen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2012, 16:46
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von eyleen »

Salut,
habe die Heidenau nach ca. 10 TKM runter geschmissen. Das Fahrverhalten war absoluter Mist geworden. Nach anfänglicher Stärke hat der Reifen immer mehr nachgelassen. Rutschen incl..

Fahre nun die Metzeler Freeway. Unterschied wie Tag auf Nacht - hab gedacht ich sitze auf einem neuen Dink... :D

LG Eyleen
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Eyleen,

Metzeler Freeway gibt es nicht, ich denke Du hast die Metzeler Feelfree, oder die ME7Teen drauf, oder?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
eyleen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2012, 16:46
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von eyleen »

Genau den meine ich - den Feel Free.....

LG Eyleen
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Na, dann wollen wir mal hören, wie es wieder nach 10 TKM aussieht. Taufrisch werden die Metzeler da auch nicht mehr sein :wink:
Meine Heidenau's kleben zum Glück immer noch gut auf der Straße.
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
eyleen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2012, 16:46
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von eyleen »

Wenn ich dann die Dink noch fahre.....
Ein etwas stärkeres Möppi wäre ja nicht schlecht. Aber um täglich zur Arbeit zu fahren sollte es noch etwas reichen.
Zum Glück hab ich ja auch noch eine Voyager XII - da geht es dann etwas schneller und komfortabler zu Werke.. :wink:
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Dann los, ein paar Extra-Schichten, Dienste oder was auch immer. KM müssen her, der Live-Test hat Priorität :D
Quatsch, ist Spaß. Der GD macht bestimmt mit. Oder er ist jetzt sauer wegen dem "stärkeren Möppi".
Ich habe mein "Möppi", eine XJ900 mit 98 PS gegen den GD getauscht. Die XJ war ein Traum, aber der Zahn der Zeit nagt (an mir) und da fiel der Umstieg auf das Sofa des GD leicht. Wobei ich aber zugeben muss, ein größeres Sofa wäre auch nicht schlecht :wink:
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
eyleen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2012, 16:46
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von eyleen »

Die Dink verrichtet täglich ihren Dienst - 50 KM wenigstens - am Tag und das seit mehr als 3 Jahren - meistens Vollgas auf der Piste - also so zwischen 9 und 10 TD Umdrehungen - getreu dem Motto "Puh der rote Bereich ist vorüber".... :) :D :)

Vor ungefährt 4 TKm kamen leichtere Gewichte rein - Fahrtechnisch in der Stadt und auf der Landstrasse ein Gewinn- auf der Piste absoluter Schrott - also wird demnächst wieder getestet....

Die Heidenau waren auf den ersten 5 - 8 TKM ja noch ganz gut. Danach fielen die extrem ab. Klar läuft nun der Lenker auch ruhiger und der Rollwiederstand der Metzeler ist um Längen besser.

Fazit: Die Heidenau sind nicht schlecht - es gibt aber bessere Reifen.

LG Eyleen

@Dinko

Der Zahn der Zeit...........?!?
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste