Seite 1 von 1
Metallisches Klappern vorn beim DT 300 Abs
Verfasst: 30.09.2012, 17:56
von Luxemburg74
Hallo,
Nachdem ich hier schon so manch nützliche Informationen (auch vor dem Kauf des DT) gefunden habe, versuche ich mal op jemand mir hierzu einen Rat geben kann:
Bei holprigen Straßen oder z.B. beim runterfahren von einem Bürgersteig klappert es vorn hinter der Verkleidung, irgendwo wo der Ausklapphacken ist.
Es klingt als op 2 Schraubenschlüßel aufeinander liegen und bei Erschütterung halt klappern.
Ich habe (beim Einbau einer 12V Steckdose) am Motor alle Klemmen und Befestigungsschellen überprüft, von daher kommet es nicht.
Auch war die rechte Lampe nicht richtig angezogen und hat auch ein Geräusch verursacht, wars aber auch nicht, das Bordwerkzeug ist's auch nicht
Es könnte irgendetwas auf dem Tank sein aber da habe ich noch keine Idee wie man diese Vergleidung ab kriegt.
Hat noch jemand dieses Klappern und/oder eine Idee was es sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Verfasst: 30.09.2012, 18:07
von Daxthomas
Normal ist es nicht. Hmmm, kann ein Fremdkörper sein oder was lose.
Auch war die rechte Lampe nicht richtig angezogen ???
WOW, war er gebraucht ??
Verfasst: 30.09.2012, 19:23
von Luxemburg74
Hallo Daxthomas,
Habe ihn neu gekauft, hat jetzt 600km runter, war allerdings noch nicht in der 1.Inspektion, dort können die das dann mal checken.
An der Lampe waren die 3 Schrauben neben dem Stecker nicht richtig angezogen.
Ich vermute das etws auf/am dem Tank nicht richtig befestigt ist....[/img]
Verfasst: 30.09.2012, 20:14
von Daxthomas
Seltsam. Hatte ich bei einem 300er noch nie das da Schrauben lose waren.
Bei der Inspektion werden die Lampenschrauben auch nicht nachgezogen.
Schon komisch

Verfasst: 01.10.2012, 00:35
von golfmeikel
Hallo,
zwar habe ich keine Antwort zur gestellten Frage, aber es fiel hier das Wort "Tank". Ich nahm am Wochenende das Helmfach mal raus um mir das Triebwerk anzuschauen.
Dabei stellte ich einen Kabelstecker fest, der im Freien endet. Und zwar kommt das Kabel aus dem Strang heraus, der zur Benzinpumpe/Tankgeber geht. Ich habe mal ein Foto gemacht. Es ist aber auch kein entsprechend freier Stecker in der Nähe vorhanden, welcher mit diesem gefundenen Stecker zusammengesteckt werden könnte. Weiß jemand, was das sein könnte?
Ausserdem ist mir ein Manko am gesamten Downi aufgefallen. Und zwar die Schweisnähte des Stahlrahmens. Ich sehe, dass der schwarze lack an den Schweisnähten ageht und zum Teil eine ganz ganz feine bräunliche Färbung einnimmt ...Wird das Rost? Ich werde im Winter mal sämtliche Verkleidungen abmachen und an den zugänglichen Stellen diese Schweißnähte mit Hammerit behandeln. Vorsorge besser als Nachsorge

Verfasst: 01.10.2012, 07:17
von MeisterZIP
Der Stecker ist richtig so , man schließt daran den SS an , wenn man bei einer Wartung den Motor auf dem SS laufen lassen will .
MeisterZIP
Verfasst: 01.10.2012, 08:08
von Daxthomas
Also wenn schon Schrauebn locker sind oder waren, würde ich trotz allem mal "alle" so gut es geht nachziehen. Ich weis ist etwas Arbeit aber wie soll man sonst das Klappern orten ??
Oder, am besten zu zweit, ihn mal auf beide Seiten, soweit es geht, legen.
Kann ja sein das was rausfällt.
Verfasst: 02.10.2012, 18:04
von Luxemburg74
Heute zur 1.Inspektion, 3 Mechaniker bestätigen daß es nicht normal sei, haben den DT zum Teil auseinander geschraubt ohne die Ursache gefunden zu haben.
Mein DT geht vermutlich zurück zu Kymco...und das nach 700km
Verfasst: 03.10.2012, 08:27
von Daxthomas
Halt uns aber auf dem laufenden was es war. (wenn die es finden

)
Verfasst: 05.10.2012, 09:32
von Luxemburg74
Anscheinend war es des Zündschloß, dort geht ein Gestänge von der Lenkradsperre zum Lenker, dieses Gestänge läuft durch oder wird von einer Plasikführung gehalten,
das war laut Werkstatt nicht mehr so und hat deshalb geklappert, die haben die Verkleidung komplett abgeschraubt um das Zündschloß auszubauen und diese "Führung" wieder einzusetzen, zusätzlich mit Klebband befestigt und das soll nun halten,
find ich einfach toll wenn man ein neues Gefährt schon nach 700km auseinanderlegen muss, jetzt darf nichts dergleichen mehr passieren sonst wars mein erster und letzter Kymco
aber die Wrkstatt hat sich Mühe gegeben,
1. Inspektion + original Handprotektoren (montiert) 200€
Verfasst: 05.10.2012, 13:24
von Daxthomas
Alla wenn's nun weg ist dann ist es ja gut.