Fever ZX 50 KCA kein Zündfunke

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
asgaroth
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2012, 15:47
Kontaktdaten:

Fever ZX 50 KCA kein Zündfunke

Beitrag von asgaroth »

Hey!

ich habe keinen Zündfunken bei meiner Fever ZX 50 KCA.
Sie wurde gebraucht gekauft mit nur ein paar Kilometern runter (Stand lange in der Garage und wurde nur ein paar mal benutzt). Sie sieht aus wie neu aber ich bekomme keinen Zündfunken.
Ich habe mal versucht die Lima durchzumessen.
Am Kabel was in die CDI geht habe ich wenn ich das Multimeter auf 2k Ohm stelle:

Grün Weiß, Zündung off: 0
Grün Weiß, Zündung on: 1
Rot Weiß, Zündung on: 1

Eigentlich sollte doch zwischen Rot und Weiß (unabhängig von der Zündung) ein wert Zwischen 0,3 und 0,6 herauskommen oder?

Viele Grüße, Jo
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Kabel haben NICHTS mit der Zündung zu tun . Miss mal , was an Wechselspannung aus dem schwarz/rotem und dem blau gelben Kabel ( gegen Masse gemessen ) rauskommt , wenn der Motor dreht ( EStarter !!! ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
asgaroth
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2012, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von asgaroth »

Danke für die Antwort!

Ich dachte die Kabel wären das, was vom Pickup ankommt und mit der Widerstandsmessung kann man die Kabel auf Durchgang prüfen...

Um das ganze mit E-Starter zu prüfen muss ich erstmal die Batterie laden, die ist zwar fast neu aber ist sogut wie leer.
Ich muss mal schauen wie ich das mache, da ich nur nen Autoladegerät zu Hause hab was man ja nicht an so ner Batterie verwenden soll...
Sobald ich mehr Ergebnisse habe melde ich mich!

Viele Grüße, asgaroth
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht mit einem normalen Ladegerät laden !!!!

Du kannst doch einfach Starthilfe vom Auto geben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
asgaroth
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2012, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von asgaroth »

Ich lade es nicht mit dem Ladegerät, allerdings kann ich dem Roller auch keine Starthilfe geben, da er bis jetzt (bei mir) noch nicht lief. Bin ja gerade am Fehlersuchen!

Wobei ich das mit der Starthilfe vielleicht einfach mal ausprobiere... da müsste ja dann ein Zündfunke da sein. Also einfach Starthilfekabel dran, dann E-Starter drücken und messen?

Viele Grüße, Jo
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So isses ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste