Von Küste zu Küste oder quer durch S-H mit dem 50er

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Von Küste zu Küste oder quer durch S-H mit dem 50er

Beitrag von Enatz »

Moin zusammen,

ich wollte Euch meine Tagestour von der Nordsee ( Meldorfer Hafen) nach Scharbeutz (Ostsee) mit dem Fuffi nicht vorenthalten. Die Tour habe ich am ersten Juniwochenende gemacht um meinen Zylinder einzufahren.

Als erstes habe ich meinen Kleinen ( Fever ZX BJ 2005) fein gemacht.

Bild

Dann ging es vom Heimatort:

Bild

zum Meldorfer Hafen. Die Nordsee hat sich verdrückt und Frühdunst liegt noch über der See

Bild

allerdings kämpfte die Sonne sich so langsam durch

Bild

Mit der Fähre ging es dann in Hochdonn über den Nordostseekanal. Die Eisenbahnbrücke liegt noch im Nebel

Bild

Eine beschauliche Koppel in einem beschaulichen Dorf:

Bild

Doch am 1. Augustwochenende sieht es dann dort so aus

Bild

Denn es ist

Bild

Weiter ging es über Schneefeld, Neumünster, nach Bornhöved. Hier sind Entfernungen relativ. Man beachte die untere Kilometerangabe Bornhöved 1km

Bild

Unter dem Wegweiser. Ja nee ist klar: 1 km !!!!

Bild

Unsere Hauptstadt habe ich mir irgendwie anders vorgestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Geschafft

Bild

Blick über die Neustädter Bucht

Bild

Und nach Timmendorfer Strand

Bild

Pause am Rande des Naturparks Aukrug

Bild

Falls es jemanden interessiert was auf dem Schild steht:

Bild

Impressionen von unterwegs

Bild

Bild

Bild

wieder zurück in Hochdonn am Nord-Ostsee-Kanal

Bild

Kein dicker Pott, aber man nimmt was man kriegen kann

Bild

Für die 264 km hin und zurück habe ich mit Foto-, Zigaretten- und Kaffeepause mit Mittagessen in Scharbeutz knappe 6 Stunden gebraucht. Der 75er Zylinder war danach eingefahren und der Verbrauch lag bei durchschnittlichen 3,2 Litern auf 100 km.
Zuletzt geändert von Enatz am 15.09.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tolle Pics
Ich bin auch hin und wieder in der Gegend nur mit dem Roller nicht. Und da isses wirklich Super schön zu fahren. Ich wär aber noch weiter bis Puttgarden gefahren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

Scharbeutz war aus einem ganz einfachen Grund mein Ziel: Ein Bekannter hat dort seinen Wohnwagen stehen. Nur war er an diesem Wochenende nicht auf dem Platz.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ja, eine schöne Runde hast Du da gedreht. Mich wundert nur, daß es Anfang Juni noch so wenig grün ist und teileweise die Bäume noch kahl sind...

Ich habe eine Oma/Tante/Cousine nebst Segelyacht an der Nordesee, allerdings an der Wesermündung. Da wollte ich schon lange mal wieder hinfahren...aber mit meinen derzeitigen Rollern ist mir das zu unbequem, da muß erst was anderes her...ist ein Projekt für nächstes Jahr (wie schon seit mehreren Jahren :wink: )
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

@sasisoli

Du kannst die Temperaturen hier oben nicht mit Südtirol vergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es an dem Tag so um die 13-14 Grad. Ein paar Tage später waren es dann um die 25 Grad. Da ist die Natur richtig gehend explodiert. Aber wenn Du bei einigen Fotos genauer hinschaust, siehst Du dort schon, daß die Bäume austreiben.

Nur mal so als Beispiel. Zurzeit haben wir 14 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 81% bei Windstärke 6. Also nix mit Altweibersommer.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Enatz hat geschrieben:@sasisoli

Du kannst die Temperaturen hier oben nicht mit Südtirol vergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es an dem Tag so um die 13-14 Grad. Ein paar Tage später waren es dann um die 25 Grad. Da ist die Natur richtig gehend explodiert. Aber wenn Du bei einigen Fotos genauer hinschaust, siehst Du dort schon, daß die Bäume austreiben.
Das ist schon klar, aber ich war als Kind öfter mal über Pfingsten da oben, und erinnere mich an schöne, warme Sommertage, an denen wir ab und zu sogar an den Strand gehen konnten (ok, ins Wasser sind wir nicht gegangen!)
Besonders eindruckvoll ist für uns Bergbewohner, daß es abends um halb 11 noch nicht dunkel ist...

N
ur mal so als Beispiel. Zurzeit haben wir 14 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 81% bei Windstärke 6. Also nix mit Altweibersommer.
Ich dagegen bin gerade von meiner Terrasse reingeflüchtet, weils mir da zu warm war... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Hi Enatz,
Muss sagen ganz tolle Bilder!
Wir sind ja auch ganz große S-H Fans, die Landschaft einfach super.
Leider klappt es in diesem Jahr nicht mehr dort Einzuschlagen, für 2013 haben wir den Norden 100% auf der Agenda.
Hier mal was fürs Ohr: http://www.youtube.com/watch?v=5GOVIktGQuM
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
koenigsbussard
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 03.07.2012, 13:06
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von koenigsbussard »

WOW....meinen vollsten Respekt!

Und die Bilder sind wirklich gut geworden. Also ich finds klasse
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatonka »

Schöne Tour, klasse Bilder; ich war in den 80gern öfter in Scharbeutz der Luft wegen (Heuschnupfen)
Ich finde aber Deinen Verbrauch recht üppig; mein DG nimmt zw. 2,7 und 2,9 Liter / 100 km; liegt wahrscheinlich am hohen Vollgasanteil bei so einer fahrt!
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

@ tatonka

So ein 75er 2-Takt- Zylinder mit 19er DellOrto verbraucht schon etwas mehr als ein 50er mit 14er Gaser. Und Vollgas bin ich auf der Rücktour auch noch nicht gefahren. Meist so um die 65-70.

Mit dem Verbrauch kann ich gut leben. Jetzt im Alltag liege ich je nach Fahrweise zwischen 3,2 und 3,8 l.

Ich hatte mal einen Nitro aufgemacht mit allem Zick und Zack. Da lag der Vergrauch bei knappen 5l auf 100 km.
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatonka »

Oki, vielen Dank für die Info; ja klar, je schneller ein Pferd rennen soll, desto mehr Futter muß ich ihm geben.
Dann weiterhin VS damit sowie gute und sichere Fahrt
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Keule017
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2012, 16:36
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von Keule017 »

Toller Bericht mit schönen Fotos.
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

Mal abgesehen von S-H.

Deutschland hat verdammt viel schöne Ecken. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß man wenn man "vorbei schlendert" mehr entdeckt als wenn man nur durchkachelt.

Werde das jetzt mal auch auf mein Mopped ( BMW K 1100 LT) anwenden.

Habe mal über Touren mit meiner Holden gesprochen und sie hat mich mal an etwas erinnert, was wir vor 20 Jahren mal mit unsren Kids unternommen haben. Der Eine musste still die Himmelrichtungen aufsagen bis der Andere Stopp sagte. Dann der Andere das Alphabet augesagf bis der Erste Stopp sagte.

Ihr glaubt gar nicht wie interessant es sein kann nach einer Himmelsrichtung, z.B nach Süden zu fahren und bei jedem Wegweiser mit einem F an Ortsnamen abzubiegen. Und das nur an einem verlängerten WE über 4 Tage.

Stelle mir so etwas mal über 2 Wochen vor.
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste