Neuer Kymco Xciting 500 Fahrer

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Neuer Kymco Xciting 500 Fahrer

Beitrag von juergen2 »

Hi ,
seit gestern Besitzer eines Xciting 500 , möchte ich mich vorstellen . Bisher fuhr ich immer einen chinesischen 150 er Scooter 9,5 Ps , der wurde mir aber zu langsam und zu schwach . Über mobile .de hatte ich ein gutes Angebot , einen 06 Xciting . Ich vereinbarte für Sa einen Termin . Der Händler rief mich aber Freitag an , der Scooter sei verkauft . So kaufte ich einen 05 er Xciting , ich weiß , die Spiegel sind nicht sehr schlau angebracht , man sieht immer gut die Bremshebel , das störte mich aber nicht . So wurde ich mich mit dem Verkäufer einig , zu einem Preis , ich finde an der Schmerzgrenze , 3200 für Modell 05 , aber erst 3500 Km . Die Km sind mir nicht so wichtig , weil ich in einem Jahr 20000 Km fahre , aber ein anderes Angebot hatte ich nicht . So fuhr ich mit dem Wochenend Ticket von Ansbach nach Simmern im Hundsrück , nach 8 Stunden war ich angekommen . Die Kaufabwicklung ging auch sehr schnell , ich trat den Rückweg an , ganz Stolz . Das hielt nicht lange an , nach ca 100 Km stotterte der Motor , ging aus und wollte nicht mehr angehen . Ich machte eine Pause in einem Biergarten auf der anderen Straßenseite und dachte mir , wahrscheinlich ist der Scooter lange gestanden , 3 Jahre 3500 Km , Luft im Spritfilter , lass ihn kalt werden , dann fährt er wieder . So war es auch ; nach leeren eines kühlen (alkoholfreien :P ) Getränkes sprang mein "highspeed" wieder tatellos an . Ich fuhr dann ein Stück Autobahn , er lief super nach Tacho 160 mit ca 7000 Touren , war alles Ok . Ich fuhr dann Landstraße nach Würzburg , dann stand er wieder , machte keine Anstalten mehr anzuspringen . Ich ließ mich dann vom ADAC heimschleppen , es war dann 3:00 Uhr nachts .
Beste Grüße Jürgen .
P.S. ein gelungener Einstand . Ich mach ein neues Thema auf Zündung Xciting 500 , sonst wirds zu lang .
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Jürgen

Herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zum Xciting auch wenn die Heimfahrt von dem Händler unglücklich ablief :cry: Würd ich den Händler mitteilen was passiert ist... Wie sieht es denn mit Gewährleistung aus, auch wenn der Händler weit weg ist ??
Wenn die LiMa hin ist z.B. würd ich das auf Kosten des Händlers reparieren lassen, b.z.w. den Xciting sowieso mal bei einer Kymco Werkstatt durchsehen lassen.

Lieben Gruß, Grandma :wink:
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Beitrag von juergen2 »

Hi ,
Antwort in Zündung Exciting .
Beste Grüße Jürgen .
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste