KB50 kommt nur schwer in Gang , bitte um Hilfe
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KB50 kommt nur schwer in Gang , bitte um Hilfe
Hallo
Das ist mein erster Post hier . Ich heisse Ingo und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin vor 6 Jahren voller Zufriedenheit eine Yager 50 gefahren.
Ich besitze seit gestern eine KB 50 für schmales Geld . Angeblich wurde Riemen und Kupplung erneuert.
Ich sitze auf dem Roller mit den Füssen auf den Boden und gebe im Stand GAS . Selbst bei Vollgas kann ich wenn ich mich ein wenig nach hinten stemme den Roller am fahren hindern . Wenn ich die Füsse auf den Roller stelle fährt er dann sachte los , aber es fehlt was !
Ist das Problem an der Wandlerreinheit mit den Backen oder gar an der Variomatik zu suchen .
Wenn ich mir eine neue Wandlereinheit ansehe und das mit meiner vergleiche habe ich wesentlich weniger Belag drauf und ich kann mir vorstellen das ich mehr Gas geben muss das sich was tut .
Hier mal ein Bild ( auf 19 Uhr sind die Backen zu sehen )
Die Schraube die sich an der Welle der Glocke befindet ( SW 17 ) darf ich nicht zu fest anziehen da sonst das Rad blockiert ., ist das gewollt ?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus .
Gruss ingo
(edit )
bekommt man die grosse Riemenscheibe auch ohne Spezialwerkzeug runter ?
Das ist mein erster Post hier . Ich heisse Ingo und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin vor 6 Jahren voller Zufriedenheit eine Yager 50 gefahren.
Ich besitze seit gestern eine KB 50 für schmales Geld . Angeblich wurde Riemen und Kupplung erneuert.
Ich sitze auf dem Roller mit den Füssen auf den Boden und gebe im Stand GAS . Selbst bei Vollgas kann ich wenn ich mich ein wenig nach hinten stemme den Roller am fahren hindern . Wenn ich die Füsse auf den Roller stelle fährt er dann sachte los , aber es fehlt was !
Ist das Problem an der Wandlerreinheit mit den Backen oder gar an der Variomatik zu suchen .
Wenn ich mir eine neue Wandlereinheit ansehe und das mit meiner vergleiche habe ich wesentlich weniger Belag drauf und ich kann mir vorstellen das ich mehr Gas geben muss das sich was tut .
Hier mal ein Bild ( auf 19 Uhr sind die Backen zu sehen )
Die Schraube die sich an der Welle der Glocke befindet ( SW 17 ) darf ich nicht zu fest anziehen da sonst das Rad blockiert ., ist das gewollt ?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus .
Gruss ingo
(edit )
bekommt man die grosse Riemenscheibe auch ohne Spezialwerkzeug runter ?
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dachte mir das schon . Habe mir neue Teile geordert und hoffe dann das der KB dann wieder schön schnurrt . Verkauft wurde er mir mit dem Hinweiss Kupplung ist 3 Wochen alt !MeisterZIP hat geschrieben:Wenn die Mutter fest ist , dreht sich das Rad immer noch . Ursache ist i.d.R. eine Kupplungsmutter , die nicht richtig fest ist und dann auf die Glocke drückt .
Die Kupplung ist übrigens verschlissen .
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Ach , kann schon sein , dass die Kupplung erst drei Wochen alt ist ... Es kommt nur darauf an , was er in den drei Wochen mit der Kupplung veranstaltet hat ....
Aber mal Spaß beiseite : Glatte Lüge mit den drei Wochen , oder er hat vpr drei Wochen eine verschlissene Kupplung eingebaut ....
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Die Antriebseinheit ist verölt!
Hallo Ingo,
auf deinen Bildern ist deutlich zu sehen, daß der ganze Innenraum der Antriebseinheit verölt ist. Hatte ich auch.
Hatte mir erst neuen Keilriemen und neue Kupplung geholt, worauf es dann erstmal besser wurde, aber auch schnell wieder nachließ.
Du mußt die Ursache des Problems beseitigen: Deine Simmeringe sind undicht! Dadurch tritt Getriebeöl über die Kupplingswelle in den Innenraum, daher der ganze schwarze Schmodder.
Seit ich den Schmodder mit der Zahnbürste rausgekratzt und die Simmeringe getauscht habe (kosten nur ein paar Euro) läuft die neue/gereinigte Kupplung ganz ausgezeichnet.
Getriebeöl solltest du dann natürlich auch wieder auffüllen (meins war richtig trockengelaufen).
auf deinen Bildern ist deutlich zu sehen, daß der ganze Innenraum der Antriebseinheit verölt ist. Hatte ich auch.
Hatte mir erst neuen Keilriemen und neue Kupplung geholt, worauf es dann erstmal besser wurde, aber auch schnell wieder nachließ.
Du mußt die Ursache des Problems beseitigen: Deine Simmeringe sind undicht! Dadurch tritt Getriebeöl über die Kupplingswelle in den Innenraum, daher der ganze schwarze Schmodder.
Seit ich den Schmodder mit der Zahnbürste rausgekratzt und die Simmeringe getauscht habe (kosten nur ein paar Euro) läuft die neue/gereinigte Kupplung ganz ausgezeichnet.
Getriebeöl solltest du dann natürlich auch wieder auffüllen (meins war richtig trockengelaufen).
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Re: Die Antriebseinheit ist verölt!
Das ganz hätte ich mit einem weichen Pinsel rausbürsten können . Ist überhaupt nicht schmierig , eher pulverig. Denke das kam vom Riemen , aber ganz neben bei kommt man an dem Simmering gut ran ?Simsalabim hat geschrieben:Hallo Ingo,
auf deinen Bildern ist deutlich zu sehen, daß der ganze Innenraum der Antriebseinheit verölt ist. Hatte ich auch.
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Gruss Ingo
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Simmeringe wechseln
Ja, sieht pulverig aus. Wenn man es zwischen den Fingern reibt, fühlt es sich etwas schmierig an. Wenn du die Kupplungsglocke abmachst, siehst du es auf der Innenseite liegen.
Der Wechsel der Simmeringe (ich hab gleich beide gewechselt) geht erstaunlich einfach, siehe hier:
http://www.knappe-bexbach.de/Vario___Ku ... plung.html
Der Wechsel der Simmeringe (ich hab gleich beide gewechselt) geht erstaunlich einfach, siehe hier:
http://www.knappe-bexbach.de/Vario___Ku ... plung.html
Zuletzt geändert von Simsalabim am 29.08.2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Simmeringe wechseln
ja da trau ich mich schon ran , vielleicht hat Meister Zip im Shop ?Simsalabim hat geschrieben:Ja, sieht pulverig aus. Wenn du die Kupplungsglocke abmachst, siehst du es auf der Innenseite liegen. An den Fingern fühlt es sich schmierig an.
Der Wechsel der Simmeringe (ich hab gleich beide gewechselt) geht erstaunlich einfach, siehe hier:
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Miß Außen- und Innendurchmesser, bevor du bestellst. Meine gab's hier:
CX Curio / KCA Fever / DJ 50: 17x30x05 € 1,84
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... 7_548.html
K12 Scout / ZX Fever II : 27x42x07 € 9,33
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... h=179_1025
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ich wollte den erst ausbauen wenn ich den neuen habe. Suche nach KB Explosionszeichnungen finde aber keine. Sollte der hier passen http://www.racing-planet.de/wellendicht ... f6d8e729b5Simsalabim hat geschrieben:Miß Außen- und Innendurchmesser, bevor du bestellst. Meine gab's hier:
CX Curio / KCA Fever / DJ 50: 17x30x05 € 1,84
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... 7_548.html
K12 Scout / ZX Fever II : 27x42x07 € 9,33
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stimmt , habe es nun auch vollzogen , allerdings ist nach 49km/h Schluss -mehr läuft sie nicht ( gemessen via GPS )Simsalabim hat geschrieben:Bei mir war es so wie bei dir, dann neue Simmerirnge, Innenraum gereinigt, neue Kupplung und Keilriemen
=>
Seitdem zieht die Karre aus dem Stand wie's Lottchen, und das jetzt seit mindestens einem Monat...
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Re: Auspuff dicht?
Puh extra einen kaufen .... ?Simsalabim hat geschrieben:Vielleicht solltest du es mal mit einem anderen Auspuff versuchen...?
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