Roller nimmt kein Gas im kalten zustand an und geht aus

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
LordViper64
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2012, 15:39
Kontaktdaten:

Roller nimmt kein Gas im kalten zustand an und geht aus

Beitrag von LordViper64 »

HILFE liebe user !
Mein Roller Yager 50 SH-10 Bj. 2001 , 7TKm spinnt seit 3 Tagen.
Das einzige Tuning ist eine Malossi Variomatik mit offener Hülse,
wurde von einem Fachbetrieb vor 1 Jahr verbaut.
Neuer Auspuff vor 1 Monat.
Meine Sofa lief bis vor 3 Tagen ohne Probleme.
Roller stand nur 1,5 Tage ohne Bewegung, als ich morgens den Roller startete ging dieser ohne probleme an ABER als ich gas gab ging er sofort aus. Das selbe spiel egal ob ich viel oder wenig Gas gebe. Im Leerlauf dreht der Roller nur noch so ca. bei 1500rpm und geht dann nach ca. 1,5 min von alleine aus. Startet danach wieder ohne Probleme geht dann aber beim Gas geben wieder aus. Das ganze spiel mach ich dann so ca. 7-10 mal, dann nimmt er kurze Gasstöße an, bis er schön warm ist dauert es dann ca 3-4 min. und dann geht wieder alles ganz normal . Soll bedeuten der Roller fährt nur ganz normal wenn er warm ist.
WAS HABE ICH GETAN :
Neue Zündkerze , Benzin und Öl Kontrolle , alle Luftschläuche und Luftfilter kontolliert. KEIN ERFOLG .
FOREN BEFRAGT :
Vergaser abgebaut und nach Verunreinigung gesucht. KEIN ERFOLG
EIGENE IDEE :
E-Choke Kontrolle, ausgebaut und durch neuen ersetzt. KEIN ERFOLG
IDEE von Kumpel :
CDI defekt ....... habe ich noch nicht gemacht.
Hat BITTE jemand eine Idee wo ich nicht noch 10 Ersatzteile kaufen muß ?
:roll:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Erst mal HALLO UND WILLKOMMEN !!


Ich Tipp aus Vergaser. Lass ihn mal Ultraschall reinigen. Wenn ein Kanal zu ist kann man es nicht sehen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
LordViper64
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2012, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von LordViper64 »

Ja also dann auch noch ein hallo auch an euch alle,
eine Ultrschallreinigung werde ich wohl kaum hinbekommen .
werde nochmals den Vergaser ausbauen und nach ZZIP-Anleitung reinigen und dann die Grundeinstellung neu vornehmen. :roll:
LordViper64
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2012, 15:39
Kontaktdaten:

GELÖST

Beitrag von LordViper64 »

Man(n) glaubt es kaum.
Roller läuft wieder !!!!! :lol:
Habe den Vergaser also nochmals ausgebaut und mit Teilereiniger
ALLE Teile gesäubert inkl. SCHLÄUCHE !!!
Hatte die Schläuche zuvor nur "durchgepustet".
Als ich dann den Schlauch für die Vergaserbelüftung mit Teilereiniger säuberte FLOG EINE KLEINE NACKTSCHNECKE aus dem Schlauch,
die muss sich über Nacht in den Schlauch verkrochen haben ( sah schon ziemlich matchig aus aber immernoch in einem Stück ).
Also alles nach dem äußert gründlichen reinigen wieder zusammen gebaut und neu in die Grundeinstellung gebracht und siehe da
ALLES TOP !!!!!!!!!
Habe das Teil jetzt 3 x kalt gestartet und dann 3 x warm gefahren
und dabei CO und Leerlauf eingestellt.
Hoffe morgen früh geht noch alles, ansonsten melde ich mich !
DANKE EUCH
:D
Zuletzt geändert von LordViper64 am 25.08.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Cool fliegende NACKTSCHNECKEN !! :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

:shock: :shock: :shock:
Ähm, Dax ?
So mies issen Angebot hier inner Gegend auch wieder nit ????
Mit zweifelnden Grüßen,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Furgl, nimm nicht immer die "BUNTEN" Pillen ??
Ich versteh nicht was du willst ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatte ich auch schon oft ... Entlüftung ist ganz wichtig , wird oft als Ursache übersehen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste