4-Ventil-Zylinderkopf ???

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Oldman
Testfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011, 19:07
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

4-Ventil-Zylinderkopf ???

Beitrag von Oldman »

Hat jemand das
http://www.gy6-motor.de/gy6-139qma-139q ... -4-ventile
schon einmal gesehen oder gar verbaut :?:
Passt das auf den Super 8 125 ccm (ggf. mit 160 ccm)?

Vier Ventile und ein wenig mehr Hubraum könnten ja vielleicht die Leistungsdefizite ggü. den neueren Einspritzern etwas ausgleichen :lol:
Grüße vom alten Mann
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sollte passen , ist ja komplett mit NW und so ...

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht : Auch bei 2 anstelle einem Einlassventil muss ja mehr reinkommen , dazu muss der Vergaser ja auch größer werden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Oldman
Testfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011, 19:07
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldman »

Hallo Meister Zip!

Das Ganze ist ja (bisher) nur ein Gedankenspiel.
Selbstverständlich kann eine brauchbare Leistungssteigerung durch u. a. vier Ventile statt zwei nur erfolgen, wenn seitens der Gemischaufbereitung, des Gemischweges, der Steuerzeiten, des Hubraums, der Verdichtung und des Abgasweges alles aufeinander abgestimmt ist und zueinander passt.
Für ein optimales Leistungssteigerungsergebnis würde dass eine erhebliche, unverhältnismäßig hohe Investition für einen Super 8 bedeuten. Allein der Vierventilkopf kostet ja schon an die 300 € und dann kommt mndestens noch der passende Kolben mit vier Ventiltaschen etc. dazu. Aber gedanklich finde ich das ganze dennoch interessant und wundere mich über den investierten Entwicklungsaufwand der in die Vierventillösung eingeflossen ist. Offensichtlich findet der Hersteller ja trotz der Kosten für den Käufer genug Absatz...
Grüße vom alten Mann
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste