Laßt es Rocken! Der Neue stellt sich vor

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Laßt es Rocken! Der Neue stellt sich vor

Beitrag von jpunkt »

Liebe Mitstreiter!
Wie (nicht anders) zu erwarten, habe ich am Wochenende alles klar gemacht und bin nun einer "von euch". :D
Mit einem (kleinen) tränenden Auge habe ich meine kleine Super 8 abgestellt und mit einem (großen) feuchten Auge bin ich mit dem nun hoffentlich für mich perfekten Xciting vom Hof meines Händlers gerollt.

Da ich mich hier in diesem Forum sehr gut aufgenommen gefühlt habe, möchte ich euch gerne ein paar Eckdaten von mir preisgeben.

Ich bin der Jürgen, Alter im Moment noch 55 - ändert sich ja ab einer gewissen Altersgrenze fast täglich (Tage verfliegen wie im Flug - schrecklich!), wohne in der Landeshauptstadt von Brandenburg, Potsdam, eventuell bekannt durch den Alten Fritz und den Park sanssouci - wer es gerne kulturell mag, hier gibt es sicher einiges zu besichtigen.

Als bekennender Ostler hatte ich in meinen jungen Tagen eine ES150, vielleicht dem Einen oder Anderen von euch ein Begriff. Bin dann auf 4 Räder und die Marke Trabant gewechselt, über Mitsubishi Colt und Lancer an die Bequemlichkeit von "West"-Fahrzeugen gewöhnt worden.
Dank meiner Mama, welche leider viel zu früh gestorbenen ist, konnte ich mir dann einen Honda Prelude Cupé finanzieren. Das war dann doch mal ein Fahrzeug nach meinem Geschmack! Sportlich und...teuer 8) .
Okey - bevor ich euch langweile... Abkürzung.
Danach BMW 3er (noch aktuell) und der Wunsch, wieder auf ein luftiges Zweirad aufzusteigen.
Ja und da bin ich nun bei euch gelandet. Erst Super 8 125, jetzt den Großen.
Erste nasse Tour mit Frauchen haben wir am Sonntag auch gleich erledigt, also "eingeweicht" ich er schon, der neue Roller.
Ja - was soll ich sagen. Groß, schwer, Xciting :lol:

Werde mich sicher in Kürze wieder melden. Da gibt es noch die eine oder andere Frage zu klären. Bilder werde ich dann auch noch machen und in die Sig einfügen. Das Bild vom Kauf ist leider nicht so gut geworden.

Ach ja, beruftstechnisch...
Da komme ich als Computermensch eher nicht aus der Schrauber - Ecke. Bitte daher um Nachsicht, dass ich wahrscheinlich das Eine oder Andere etwas genauer hinterfragen werde.
Jo, was noch bleibt - wünsche ich uns allzeit eine Gute und unfallfreie Fahrt und möge der Sprit immer günstig in den leeren Tank fließen :mrgreen:

Grüße
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hallo jpunkt und Nachbar,

viel glück und Unfallfreie Fahrt mit dem Großen Dicken 8)
Aber solange nur deine Augen beim Kauf feucht waren denke
ich das er dir treu sein wird. :P

Gruß aus Berlin vom Enno .
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

Hallo Enno,

ja - es waren wirklich nur die Augen feucht. Der Rest wurde dann erst feucht erst nach der ersten Tour mit meiner besseren Hälfte - und dann auch nur von oben :D
Und dazu dann gleich ne Frage in die Runde.
Ne Jacke hab ich mir dann ja gleich zum Start geleistet. Bei der unteren Hälfte gespart. Das ist jetzt aber angesagt, weil man ja doch gelegentlich vom Nass überrascht wird.
Für meine täglichen Fahrten zum Arbeitgeber würde mir dann aber was Einfaches reichen, so in der Art "Decke" oder Schürze, welche man sich einfach überstreift.
Habt ihr da Empfehlungen, Ideen? Ich denke da an Fischer mit ner Gummischürze beim Putzen der Fische - die Fischen ja nicht immer im Fluss :lol:

Wie wär's denn mal langfristig mit einem Treffen in der Region? Ne Buddl Bier und ein Skatchen od. Doppelköpfchen incl. Smaltalk zum Thema "Big X".
Laßt mal was hören. Vorschläge sind gefragt.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Wie, jetzt? Einen Scootermantel? Oh ne ,dat sieht doch sch... aus.
In Paris haben viele sowas dranne. Auch angeschraubte Stulpen für die Hände. Die ganze Linie vom Roller ist futsch. Ein EVO oder ein TMAX mit Scootermantel sieht sowas von daneben aus. So wie ein Carera S mit Dachgepäckträger und Hängerkupplung. Davon abgesehen, kann ich mir vorstellen das die Dinger beim Unfall hinderlich sind. Ich habe immer versucht mich so schnell wie möglich vom Bock zu trennen, da will ich mich nicht in eine am Bock festgeschraubte Decke verheddern.
http://www.ebay.de/itm/Scootermantel-Ky ... 1c1f8b4cb8
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Im Winter habe ich auch einen Scootermantel auf der 50er. Sieht man hier haufenweise. Das ist zwar optisch nicht der Hit, aber wenn man den Roller auf das reduziert, was er eigentlich ist, ein Fortbewegungsmittel, dann gibts nichts besseres! Man sitzt warm und trocken drunter. Und beim Parken bleibt die Sitzbank immer trocken.
Und da der Mantel nur vorne fixiert ist, kommt man im Notfall auch drunter raus...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

Hi tauti und sasisoli,

danke für eure doch recht unterschiedlichen Meinungen. Ja so richtig sicher bin ich mir da auch noch nicht. An so ne Decke hatte ich eigentlich eher nicht gedacht. Meine Vorstellungen gingen in die Richtung "Hose zum Überziehen" oder halt einfach ne Schürze, die man sich auf den Schoß legt. Zumindest etwas, was man über die normale Hose zieht.

Noch eine andere Frage in die Runde.

Wie aktiviert man die Warnblinke? Denke mal, habe alle Stellungen des Zündschlosses probiert, aber es nicht hinbekommen.

Ach ja - und wie deaktiviert man den Set-Mode der Uhr wieder? Sobald ich auf eine der Taster komme, verstellt sich die Zeit. Dabei wollte ich doch eigentlich nur den Tageszähler nach dem Tanken auf 0 setzen.
Das Handbuch schweigt sich da ja konsequent aus.

Danke für eure Tipps.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

jpunkt hat geschrieben:Hi tauti und sasisoli,

danke für eure doch recht unterschiedlichen Meinungen. Ja so richtig sicher bin ich mir da auch noch nicht. An so ne Decke hatte ich eigentlich eher nicht gedacht. Meine Vorstellungen gingen in die Richtung "Hose zum Überziehen" oder halt einfach ne Schürze, die man sich auf den Schoß legt. Zumindest etwas, was man über die normale Hose zieht.

Noch eine andere Frage in die Runde.

Wie aktiviert man die Warnblinke? Denke mal, habe alle Stellungen des Zündschlosses probiert, aber es nicht hinbekommen.

Ach ja - und wie deaktiviert man den Set-Mode der Uhr wieder? Sobald ich auf eine der Taster komme, verstellt sich die Zeit. Dabei wollte ich doch eigentlich nur den Tageszähler nach dem T
Das Handbuch schweigt sich da ja konsequent ausDanke für eure Tipps.
Hallo ipunkt,
herzlichen Glückwunsch zum 500i,
Warnblinke rechts am Lenker gelber Schalter, geht ohne Zündschloss,
Uhr Mode Knopf mal 2 sec. drücken
Gruß vom Niederrhein
Scotty
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

@jpunkt

Sowas gibts hier in Italien:

Cowboyhose:
http://www.tucanourbano.it/Catalogo/ite ... Ftermoscud

Schürze:
http://www.motoabbigliamento.it/paranna ... -p-31.html

Obs das auch in D gibt, weiß ich nicht, vor Allem weiß ich auch die dt Bezeichnungen dafür nicht und kann das somit schlecht suchen...

Aber beide werden nicht am Roller fixiert und sind vielleicht das, was Du suchst...und im Falles des Abflugs fliegen sie einfach mit... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Willkommen bei uns im Club! Und viel Spaß und Freude, der Xciting ist eben xciting!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Schürze

Beitrag von chfahrer »

Die Schürze ist gut. Ich muss sie jedoch unten befestigen, weil sie bei Geschwindigkeiten über 100 km/h durch den Fahrtwind hoch gehoben wird.
Seit ich diese Decke habe, fahre ich im Winter nicht mehr ohne.
...und wenn ich dem Link folge, dann fühle ich mich als Schweizer wieder extrem abgezockt. Musste ich doch das doppelte bezahlen!
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schürze

Beitrag von sasisoli »

chfahrer hat geschrieben: Musste ich doch das doppelte bezahlen!
...ihr verdient ja auch das doppelte... :D :wink:

Im Ernst, das Preis- und Verdienstniveau ist einfach höher, ich erinnere mich gut an die hervorragenden Cordon Bleus, die ich in Luzern gegessen habe, für schlappe 30 CHF...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

wegen Scootermantel, schau mal hier.
http://www.rollershop.de/scootermantel-2008.pdf
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

Hallo ihr Lieben,
Danke für die netten Begrüßungen und auch
danke für die vielen tollen Ideen. Da werde ich bestimmt was passendes finden.
Am Besten gefällt mir die Cowboy-Hose. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Leider "bauen" die Italiener nichts für stämmige Germanen und bei ital. Größe XL als Endgröße muss ich dann sicher auch noch 1-2 Größen zu deutschen Größen korrigieren. Aber als Muster werde ich mal danach Ausschau halten.
Das Thema Decke habe ich verworfen. Habe mir bei Polo mal sowas ähnliches umgehängt, schränkt die Bewegungsfreiheit doch deutlich ein und sieht wirklich nicht sehr vorteilhaft aus - um es mal milde auszudrücken.

@Scotty
Diesen Schalter hatte ich natürlich schon gefunden und auch in allen möglichen Zündschlosskombinationen probiert. Dann scheint der wohl defekt zu sein. Kommt gleich auf meinen Zettel für die erste Durchsicht.
Mode Knopf: zwei Sekunden drücken um was zu tun?
a) um aus dem Einstell-Mode wieder in den normalen Mode zu kommen oder
b) um den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen
und was sollte dann in der Anzeige stehen?

Euch allen ein schönes regenfreies Wochenende.

Edit:
Warnblinke rechts am Lenker gelber Schalter, geht ohne Zündschloss,
Das muss ich jetzt doch noch mal hinterfragen. Bedeutet das, dass man den Warnblinker immer einschalten kann, auch wenn kein Zündschlüssel steckt und der Roller mit aktivierter Lenkersperre steht? Das würde ja bedeuten, wenn nachts jemand den Schalter betätigt blinkt der Bock so lange, bis die Batterie leer ist?
Oh oh - das kann doch nicht sein, oder?

Edit2: So, die erste Unklarheit kann ich gleich selber beantworten. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit der Warnblinke.
Also, sie funktioniert! Und auch nur dann, wenn nicht verriegelt ist.
Ich hatte da wahrscheinlich nur das leisere Klicken des Relais nicht gehört, bei normalem Blinker klackt es ja doch ziemlich laut.
Das passt also so :o
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

um das hier noch kurz zu komplettieren....

Habe mir inzwischen eine einfache Regenhose zum überziegen besorgt, Scootermantel ist also Geschichte. Die sollte ja auch nur für die kurzen Fahrten zur Arbeit dienen, falls einem der Regen mal unerwartet gegenüber tritt.

Für die längeren Touren habe ich mich inzwischen bei Louis und Stadler komplett einkleiden lassen, so dass auch hier alles vernünftig und schutztechnisch zusammen passt.

Jo, soweit erst mal.

Euch allen ein trockenes Wochenende.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

So so ,Stadler das ist mal eine Marke die für Qualität steht. Wir haben den open Road Anzug von Büse und Handschuhe von Held Goretex und Daytona Stiefel. So ist Man und Frau im dicksten Regen auch trocken.

Gruss Fmp
Bild
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

Jo FMP,
Stadler steht hier in unseren Breitengraden für den Vertrieb der Marke Büse. Von dieser Marke hatte ich mir beim Kauf des X auch gleich eine Jacke gegönnt. Für die kurzen Strecken zur Arbeit war das so ausreichend. Für längere Touren und auch aus Sicherheitsgründen kam dann jetzt noch der Rest dazu. Nun ist alles schick.
Frau hat inzwischen auch Gefallen an den Touren mit dem Krad gefunden. Also werden wir da auch noch entspreched Sachen besorgen.

Was sagt denn die Gilde so zu Funktionsunterwäsche? Die Einen schwören drauf, die Anderen finden das eher unnötig.
Bin da mal auf eure Meinungen gespannt.

Noch einen schönen Rest Sonntag.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo jpunkt,

zum Thema Funktionswäsche : Seit 2 Jahren nur positive Erfahrungen, man bleibt trocken wenn es heiss ist. Der Schweiss wir von der Haut weggeführt und über die vernünftige Jacke ,Hose abgeleitet.Es herrscht Wohlfühlklima am Körper. Mit einem T-Shirt ist man meistens durchgeschwitzt im Sommer. Auch kleben die Futter der Jacken ,Hosen nicht am Körper. Die Funktionswäsche verhindert dieses, unterschiede gibt es für Winter und Sommer. Auch reicht es in der Übergangszeit eine etwas dickere Wäsche anzuziehen. Hersteller gibt es viele z.B Fuse oder Decathlon. Gute Erfahrung auch mit dem Angebot aus dem Lidl. Wir haben verschiedene Sachen im Gebrauch. Selbst bei dem Wochende mit fast 40 Grad tragen wir die Sachen. Klar ist man da dann auch durchgeschwitzt aber immer noch besser als T-Shirt und klebende Hosenbeine.
Selbst unter den Handschuhen tragen wir dünnen Laufhandschuhe so kleben die nicht.


Gruss Fmp
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Funktionskleidung ist "Geil". Ich ziehe auch auf kurzen Strecken eine lange, dünne Unterhose drunter und auf Touren auch ein entsprechendes Oberteil. Da klebt nix und der Schweiß trocknet auch flink weg. Nichts ist schlimmer als das Synthetikfutter der Hose wenn es warm ist :x
Ich trage sogar im Alltag nur Boxershorts von Vanucci, Da schlabbert, baumelt und klebt nix mehr :lol:
Die Funktionsunterwäsche von Vanucci war bisher die beste die ich hatte, die von Lidl war und ist ihren Preis wert, fühlt sich aber nicht so gut an und dan anziehen gestalltet sich recht schwierig.
Leider sind die Vanucci-Klamotten recht Preisintensiv und Hose, kurzes sowie langes Shirt sind seit meinem unfall letztes jahr unbrauchbar.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

mopedfreak hat geschrieben: Da schlabbert, baumelt und klebt nix mehr :lol:
Alex, das bedarf aber einer genaueren Erklärung!
8) :lol: :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo sascha,

kennst Du das nicht, wenn die Schweiß-nassen Shorts um die Beine baumeln und schlabbern? :wink: :D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

hallo Alex,

ich denke mal, Sascha hat da was Anderes gemeint :mrgreen:

Aber ok, gut zu hören.
Wann bzw. wie heißt denn die Funktionsunterwäsche bei Lidl? Hab da noch nie welche gesehen oder auch nicht drauf geachtet - kann natürlich auch sein.

@FMP
das mit den Laufhandschuhen ist ja auch mal ne gute Idee. Habe mir kürzlich ein paar Sommerhandschuhe geholt, weil mit dem ersten Paar lief das Wasser ja nur so raus. Eklich!
Wäsche. Habe jetzt zwei Sets von Louis in Benutzung. Die sind qualitativ wahrscheinlich auch noch nicht das Gelbe, habe da leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich merke aber, wozu sie da ist :wink:
Dann werde ich mal nach Vanucci, Fuse und Decathlon googeln. Mal sehen, wie die preislich in meiner Größe so liegen und vielleicht gönne ich mir zum Vergleich davon auch noch ein Set.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Wie macht Ihr denn das, daß Ihr auf dem Roller so schwitzt, daß Ihr Funktionsunterwäsche (ein bescheuertes Wort, was soll denn bei Unterwäsche funktionieren??) braucht?
Selbst auf der 50er und bei 40 Grad schwitze ich eigentlich nie.
Schützen sollte man sich m.E. eher vor Kälte und Regen.
Vor Kälte schütze ich mich mit dem Tucano-Mantel und vor Regen schütze ich mich, in dem ich das Auto nehme... :wink:

Ach ja, und bei mir baumelt, schlabbert und klebt nichts wenn ich auf dem Roller sitze... 8)
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Funktionsklamotten bei Lidl sind von deren eigenmarke "Crivit". Die Angeboten kommen zum anfang der Saison, so gegen Februar/März, einfach immer mal die Werbezettel schauen.

Vannuci ist eine eigenmarke von Louis. Diese Funktionsklamotten sind aus Coolmax, was sich besonders im Sommer sehr angenehm anfühlt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

Hi Alex,
danke für die Info. Den dicken Louis Katalog hab ich ja da, werde die Tage gleich mal schauen.
Für die Lidl Sachen werde ich dann ein Auge drauf haben, wenn der Zeitpunkt nach deinen Angaben gekommen ist.
Super, danke.

@ sasisoli
Wie macht Ihr denn das, daß Ihr auf dem Roller so schwitzt
Das geht ganz einfach: Du ziehst dir die volle Kombi an, wartest bis die Temperaturen auf ca. 30 Grad in der Sonne geklettert sind und stellst dich dann mit deinem Bock einfach in die Sonne :lol:

Nun, ich denke, das hängt auch vom Körpergewicht und überhaupt den eigenen Befindlichkeiten ab. Ich persönlich merke schon den Schweiß den Rücken runter laufen, wenn ich die 250 kg Karre von Garagenweg auf den Hof schiebe, schön über den weichen Rasen - da kommt nicht nur Freude auf :wink:
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Also, ich weiß ja nicht genau, wie das bei Deinem Bock ist, aber meine beiden haben einen - wenn auch kleinen - Motor. Dieser dient i.d.R. dazu, daß man das Gefährt eben nicht schieben muß und sich auch damit nicht in die Sonne stellt...vielleicht hast Du da was falsch verstanden? :D :D :wink:

OK, im Stau oder so, da gebe ich zu, das wird schon mal warm auf dem Roller. Aber ich sehe den Sinn eines Rollers auch darin, möglichst wenig stehen zu bleiben. Ist aber vielleicht auch bei mir in ITA anders...
Und sobald einem der Fahrtwind, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten um die Nase weht, ist - zumindest für mich - wieder alles ok.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

@Sascha
Klar! Meiner hat auch einen Motor. Wir haben aber auch eine Hausordnung, welche besagt, dass auf dem Hof nicht gefahren werden darf. Außerdem ist die Gartentür so schmal, da habe ich es glatt geschafft, beim ersten Einschub nach dem Kauf gleich einen schönen Kratzer auf die Auspuffblende zu zaubern :roll:
Einfahren wäre da sowieso net drin.
Und stehen in der Sonne solltest du ja auch nur so lange, bis du auf "Betriebstemperatur" gekommen bist und der Schweiß dann rinnt :wink:
Aber ok, das haben wir ja nun geklärt - war ja auch nur ein Joke.
Beim Fahren ist es natürlich angenehm und gerade jetzt, wo es morgens doch schon etwas kühler ist, ist die Motorradkleidung ein wirksamer Schutz vor Kälte. Bein täglichen Fahrten zur Arbeit kann ich dabei allerdings auf die Funktionswäsche verzichten, aber für die Touren am Wochenende ist das schon genial.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Beitrag von gustav »

falls du immer noch Funktionsunterwäsche suchst hier mal ein Tipp


http://www.ebay.de/itm/Crivit-Sports-Mo ... 5ae75bc3ef
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

Hallo Gustav

habe mich letztes Jahr in ausreichender Stückzahl eingedeckt. Im Moment also kein Bedarf, aber trotzdem danke für den Tip.

Grüße in die Runde mit der Hoffnung auf besseres Wetter, damit wir endlich unsere Gefährte wieder ausführen können :wink:
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Beitrag von gustav »

Heute war es soweit der Roller wurde erweckt, Batterie reingebaut zweimal kurz gebockt und da war er. Kurze Runde gedreht und dann kann es bald richtig los gehen. Zumindest hat er nun sein Winterdomizil verlassen.
pgcw
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2012, 20:33
Wohnort: Calw
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Erste Fahrt

Beitrag von pgcw »

:D Hallöle.

War letzte Woche bei trockenem Wetter und 3° C das erste Mal unterwegs. Roller sprang beim ersten Mal an und lief recht gut, bis er vor einer Einmündung bei Langsamfahrt plötzlich ausging. Werde jetzt mal die Werkstatt anpeilen und Meister Zzip´s Ratschlag beherzigen. Ansonsten alles in deutscher Hand.

Herzliche Grüße an Alle
jpunkt
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2012, 14:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von jpunkt »

@all
jojo, mir zuckt auch schon die Hand, aber bisher habe ich den Bock noch stehen lassen.
Was gibt es denn aus eurer Sicht für den ersten Start noch so zu beachten? Hatte ja zum Saisonende noch ne halbe Flasche von dem ??? (Namen vergessen - soll das Wasser binden...) reingekippt. Tank ist komplett voll. Der Rest sollte dann ja bei der ersten Fahrt noch dazu, so meinte mein Meister.
Die Bremsscheiben sind leicht angerostet und es quitscht beim schieben. Kann man sicher selber wieder gangbar machen, oder?
Noch Tips von euch? Danke vorab.
Liebe Grüße in die Runde
der Jürgen
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste