Wachablösung

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Wachablösung

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

nach 32 Monaten und 25500 gemeinsamer Kilometer habe ich mich gestern bei dessen km-Stand von 27040 von meinem Yager GT 200i verabschiedet.

Bild

Das war nicht zwingend nötig, aber es ergab sich für mich die Gelegenheit zum günstigen Gebrauchtkauf eines Movie S 125i. Das gegenüber dem Yager GT etwa 30 kg leichtere Fahrzeug wird mir die Fahrten bei Schnee- und Eisglätte erleichtern. Die Minderleistung von knapp 4 PS wird, da ich größtenteils den Roller für meinen Arbeitsweg benutze, zu verschmerzen sein.

Bild

Und so hat der kleine Kerl dann vor der Übernahme im Verkaufsraum gestanden:

Bild

Wachablösung auf dem Hof im Felsenkeller Dresden:

Bild

Zu hause angekommen:

Bild

Bild

Bild

Kilometerstand bei Fahrzeugübernahme:

Bild

Der Roller ist auch noch ein wenig individualisiert worden:
http://www.eyecase.de/eyecase.html?lang=de

Bild

Für die Fahrfreude:
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=759
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=524

Bild

Der Auspuff, ich habe damit den Auspuff des ganzjährig genutzten Yager GT durch einmalige Behandlung rostresistent gemacht, wurde mittels Aluflammspritzen behandelt:
http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff
Nachrüstung einer Batterieladebuchse, um auch bei - 20 Grad das Starten des Rollers zu ermöglichen:

Bild

Außerdem wurden Allwetterreifen von Heidenau montiert, um den saisonalen Reifenwechsel zu ersparen:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... l=9&pic=43

Bild

http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =50&pic=44

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 10.08.2012, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Toller schöner Roller.... ABER ist das nicht ein Schritt zurück ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gdab
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 26.04.2011, 17:01
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gdab »

Hallo Gevatter Obelix,
viel Glück mit dem neuen Roller. Allzeit gute Fahrt und weiter so ausführliche Berichte.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hallo Gevatter Obelix,

:cry: :cry: ein Yager-Fahrer weniger.
Aber trotzdem vom Enno glückwunsch und Unfallfreie Fahrt
mit dem neuen Roller. :P

Gruß aus der Hansestadt Berlin :lol: vom Enno.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Daxthomas hat geschrieben:Toller schöner Roller.... ABER ist das nicht ein Schritt zurück ??
Hallo Daxthomas,

Das Haupteinsatzgebiet meines Rollers liegt für mich persönlich in der ganzjährigen Bewältigung meines Arbeitsweges bei jedem Wetter. Dieser ist je zur Hälfte Fahrt über Landstraße und innerstädtischer Großstadtverkehr. Die einfache Strecke beträgt 15 km. Fahren muss ich als Schichtdienstler immer, da ich bei meiner Arbeitsstelle in der Stadtmitte von Dresden keinen Parkplatz fürs Auto finden würde. Öffentliche Verkehrsmittel fahren zu meinen Schichtwechselzeiten, gerade an den Wochenenden, nicht. Gerade die letzten strengen Winter

Bild

haben mich veranlasst, vom Yager GT 200i

Bild

zum leichteren Movie S 125i zu wechseln.

@ Alle: Danke für die guten Wünsche

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 07.08.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

herzlichen glückwunsch gevatterobelix.
wünsche dir pannen und unfallfreie fahrten auf deinem neuen movi.
auch mein wahl spruch: der zweck heiligt die mittel .für das wofür du den movi einsetzt und er dich sicher befördert muss ein kleinerer/leichterer roller kein nachteil sein.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Ennno73 hat geschrieben: :cry: :cry: ein Yager-Fahrer weniger.
Der Yager wird ja wohl kaum in die Presse gewandert sein ;) Der wird sicherlich wieder jemanden finden, der ihm die Welt zeigt :D

Auch von mir allzeit erfolgreiche Fahrt! Ich kenne das mit den Schichtdiensten. Ich bin gerade auf dem Weg zum Krankenpfleger (nächste Woche sind die 3 schriftlichen Examensklausuren dran) und kenne den Graus mit den Öffentlichen!

Bin zwar nur 1,85m groß, habe aber sehr lange Beine und brauche deswegen Platz, wie ein 2,10m Mann (zumindest was die Beine angeht) und da würde für mich der Movie schonmal kategorisch rausfallen. Überhaupt passe ich nur auf sehr wenige Rollermodelle.
Für mich wäre es ein Rückschritt aber ich denke, dass er im Handling auf Glatteis durchaus Vorteile haben wird gegenüber dem Yager. Zumal man auf dem Movie wohl auch besser, weil aufrechter sitzen wird. Beim Yager ist es ja schon fast ein wenig Liegeposition :D Stelle ich mir bei Glätte nicht so toll vor...
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

gevatterobelix hat geschrieben:
Daxthomas hat geschrieben:Toller schöner Roller.... ABER ist das nicht ein Schritt zurück ??
Hallo Daxthomas,

Das Haupteinsatzgebiet meines Rollers liegt für mich persönlich in der ganzjährigen Bewältigung meines Arbeitsweges bei jedem Wetter. Dieser ist je zur Hälfte Fahrt über Landstraße und innerstädtischer Großstadtverkehr. Die einfache Strecke beträgt 15 km. Fahren muss ich als Schichtdienstler immer, da ich bei meiner Arbeitsstelle in der Stadtmitte von Dresden keinen Parkplatz fürs Auto finden würde. Öffentliche Verkehrsmittel fahren zu meinen Schichtwechselzeiten, gerade an den Wochenenden, nicht. Gerade die letzten strengen Winter haben mich veranlasst, vom Yager GT 200i zum leichteren Movie S 125i zu wechseln.

@ Alle: Danke für die guten Wünsche

Gruß von Gevatter Obelix
OK leuchtet mir ein !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich durfte heute mit dem Movie S 125i von Michael fahren. Als erstes:
Dr.Pulley for ever! Der 125er Movie steht dem 200er Yager GT bis ca. 80 km/h in nichts nach. Erst wenn der Puma erscheint und "Hunger" ruft, wird es merklich beschwerlicher. Ich habe den Roller auf einer Gefällstrecke auf gut 107 km/h bekommen. An der folgenden leichten Steigung ist er dann auf 95 Km/h abgefallen.
Der erste Verbrauchscheck ergab ca. 2,6l/100 km, was ich für sehr erträglich und "modern" halte.

Im groben und ganzen: Ein toller Roller für die Stadt und überland, auch kurze Autobahnstücke, z.b. innerstädtisch muss man nicht scheuen. Die Sitzposition ist bequem und die Bremsen packen ordentlich zu. Ich konnte zwischen der hinteren Movie-Trommelbremse und der Yager GT-Scheibenbremse keinen großen unterschied feststellen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2009, 08:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gentlemandd »

herzlichen glückwunsch zum neuen roller, gevatterobelix
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Frank,

auch Dir dank ich schön. Es wird sich ja hoffentlich wieder mal Gelegenheit zu einem kleinen Treff und Schwatz ergeben.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2009, 08:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gentlemandd »

na du ich hoffe doch! wär schön, wenn du es mal zu unserem stammtisch schaffen könntest. aber das is für dich glaub ich ungünstig...
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Frank,

in den "Knipser" hab ich´s ja schon einmal geschafft. Aber es sieht bei mir wegen Schichten und Familie mit freien Terminen eben immer mau aus! Am 10. August darf ich von 17:00 bis 03:00 Uhr auf Arbeit sein und am 31. August gibt unser Chefchen, leider (ist ernst gemeint, einen Besseren werden wir nie, nie wieder haben) bei sich eine Ausstandsfeier.
Aber es wird schon noch mal klappen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste