Seite 1 von 1

Kolben und Zylinder aus dem Zubehör - Erfahrungen?

Verfasst: 31.07.2012, 21:53
von punkerente
Hallo, Nexxonisti,

hat einer von euch schon einen Fremdzylinder verbaut? Mein Heldensohn hat wohl mit der "Sparsamkeit" beim Öl etwas übertrieben und wahrscheinlich Kolben und Zylinder zerschossen - kein Öl ist auch beim Nexxon eine schlechte Idee :cry:

Jetzt überlegen wir, Zubehör auch der zumindest bauähnlichen Honda-Dax-Ecke zu verbauen - ob 50 ccm oder auch etwas mehr wird sich zeigen.

Kann jemand dazu Erfahrungen beitragen oder sind wir die Vorreiter?

Viele Grüße
Dieter

Verfasst: 04.08.2012, 12:21
von Silent Blood
Habe leider keinerlei Erfahrungen, trotz aktuell 31.000 km sind keine Verschleißerscheinungen fühlbar.

Honda Dax - Teile würde ich jetzt auch empfehlen, oder Du schaust mal bei der offiziellen Kymco - Scooterparts - Seite vorbei.

Mal was anderes noch: Gluckert Euer Nexxon etwa so viel Öl? Ich habe noch nie nachfüllen müssen und das, obwohl der Motor schon etwas ölfeucht ist (vermutlich Zylinderkopfdichtung).

Verfasst: 06.08.2012, 14:27
von punkerente
Ein richtiger Säufer ist er nicht, aber kontrollieren sollte man ihn schon. Aber das ist im normalen "Ich achte auf mein Fahrzeug"-Bereich und sollte wie auch die Ketten-Spannung zum Standard gehören.

Ob es zum Ende des Ölvorrates schneller ging, weiß ich natürlich nicht :wink:

Naja, mal sehen, wie es mit dem Cub weiter geht und was Sohnemann entscheidet...

Viele Grüße
Dieter