Mächtiges Tuningproblem!!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
asdf0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 11:30
Kontaktdaten:

Mächtiges Tuningproblem!!

Beitrag von asdf0815 »

hallo zuerstmal

hab mir eine agility 50 zugelegt und wollte jetzt mal anfangen ein wenig zu tunen, natürlich nach lesen sämtlicher tuningmöglichkeiten.

hab mir eine variohülse ohne bund gekauft und gleich eingebaut, was ohne schwierigkeiten gelang :wink:

das problem ist: vor der variohülse lief die agility ~45 km/h, jetzt nach erfolgreichem einbau heisse ~47 km/h.

hat jemand einen tip für mich was noch sein könnte damit sie ein wenig schneller läuft ohne das ich mir ne neue cdi zulegen muß?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, mächtiges Problem .. :lol:
Sag mal , ist dein Ag als Mofa gedrosselt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
asdf0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von asdf0815 »

soviel ich weiss nicht, ist ein ganz normaler "sauger" ;-)

Tips :?:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann hast du was falsch gemacht . Mit offener Buchse , alles richtig eingebaut , sollte er Tacho 60 laufen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
asdf0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von asdf0815 »

hab alles so gemacht wie es gehört.
mit dem schlagschrauber die mutter auf dann beilagscheibe runter, varioscheibe runter. alte hülse raus und neue rein. danach in umgekehrter richtung die teile wieder drauf und mutter festgezogen.
variodeckel drauf, probefahrt gemacht und geht nicht schneller (nicht mal bergab mit rückenwind) :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Überleg mal : Du hast eine Laufbuchse mit Bund drin gehabt , also war die Übersetzung begrenzt . Jetzt hast du eine Laufbuchse ohne Bund drin , also die lange Übersetzung . So oder so läuft der Roller bei Vollgas in den DZB der CDI , jetzt sollte das aber bei höheren Geschwindigkeiten sein . Macht er das nicht , ist die Übersetzung wie vorher , die Riemenscheiben verstellen sich also aus irgendeinem Grund nicht komplett .
Gründe : Vario hakt , Wandlerscheiben hinten bewegen sich nicht ausreichend auseinander , wenn die vorderen Scheiben sich beim Beschleunigen zusammen bewegen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
asdf0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von asdf0815 »

soweit hab ich noch gar net gedacht gehabt (bzw noch nicht gelesen)
werd gleich mal den deckel wieder runterreissen und schauen ob da was falsch läuft ;-)
thx
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste