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Vario Gewichte

Verfasst: 29.07.2012, 16:44
von Naked50
Was meint ihr, sollte man bei dem Roller die standardmäßigen 8,5g Gewichte durch 7,5g ersetzen? Laut Datenblatt soll er ja die Leistungsdrehzahl bei 6500umin haben, laut Drehzahlmesser schaltet meiner immer bei ~5500 hoch. Dann müsste er ja mit leichteren Gewichten besser beschleunigen, wenn ich mich korrekt eingelesen hab in die Thematik.

Und die zweite Frage, falls ich die Gewichte probieren soll, in der original Vario oder gleich eine Naraku Sport oder sowas. Kosten ja fast nichts.

Verfasst: 29.07.2012, 18:23
von mopedfreak
Hi,

ich kann dir die Dr.Pully´s ans Herz legen. Kosten zwar paar Märker mehr als normale Rundrollen, aber das lohnt sich.

www.drpulley.info

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 29.07.2012, 18:50
von Naked50
Ochja 10,95eu kosten da die 16x13er, das ist preiswert.
Aber erstmal möcht ich wissen ob das bei dem Rollerchen so ist, dass die Werksgewichte einfach zu schwer sind. Oder der Drehzahlmesser geht sehr ungenau, wer weiß :)

Der Meister hatte mal irgendwo geschrieben dass 7,5er schon passen, aber da war noch was in Verbindung mit großer HD, und da trau ich mich erstmal noch nicht ran. Erst mal klein anfangen hehe.

Verfasst: 30.07.2012, 09:06
von MeisterZIP
Nein , die Düse brauchst du schon !

Also Düse tauschen , 7,5g oder passende Pulleys rein und dann läufts schon ...

MeisterZIP

Verfasst: 30.07.2012, 17:48
von mopedfreak
Naked50 hat geschrieben:Ochja 10,95eu kosten da die 16x13er, das ist preiswert.
Hi,

nein! Nicht Rundrollen, sondern die Gleitrollen (SR)!!!

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 30.07.2012, 20:03
von Naked50
Na dann muss ich mich an die Düse wagen. Gibt ja für alles ein erstes Mal.
Danke für die Tips. Ich meld mich dann wieder wenn der Roller nicht mehr geht xD

Verfasst: 31.07.2012, 18:10
von Naked50
Zwischenbericht

Heute eingebaut:
NK900.27 Variomatik Naraku 7,5g
NK900.56 Kupplungsglocke Naraku R-Vent
NK900.03 Keilriemen Naraku V/S

Beschleunigung etwa wie vorher, jetzt laut Drehzahlmesser korrekt bei rund 6500rpm (LD laut Datenblatt). Endgeschwindigkeit Tacho ~65 GPS 59.
Düse beim Meister bestellt, Schweißermeister für Auspuff organisiert.
Dr. Pulleys kommen noch, erstmal zum testen diese hier, konnte ich direkt kaufen und musste nicht warten auf Versand.

Ich würde übrigens auch gerne euere Erfahrungen hier lesen, welche Teile etc. Also haut mal rein. Ich hoffe doch es gibt noch mehr Leute die den Agi 2T fahren, ob naked oder normal.

Verfasst: 31.07.2012, 21:05
von Daxthomas
So jetzt wo alles ok ist kannste dir ja mal deine Zähne machen lassen :shock:

Verfasst: 31.07.2012, 21:37
von Naked50
http://www.youtube.com/watch?v=WR_-moQJR_U

Da hab ich den gefunden :)
Aber das Bild passte wirklich nicht rein hier als Avatar, jetzt hab ich meine Kawa verkleinert. Sieht schon besser aus.

Aber oT, weiter mit Tuning büdde.

Verfasst: 02.08.2012, 22:18
von Naked50
Dr. Pulleys Gleitrollen SR sind bestellt. Haben scheinbar grad ne Aktion?
Artikel 19,95 und 0,- Versandkosten :lol:
Da bestellt man doch gerne ein Einzelstück.
Leider die 7,5g grad nicht lieferbar, aber eilt ja auch nicht.

@Zip die Düse ist gut angekommen, was heisst "Gemisch : 1 Undrehung vom inneren Anschlag "`? Also ganz zudrehen und 1 Umdrehung aufmachen? Sorry hab sowas noch nie gemacht :shock:
Und vielen Dank für dieses Forum, es gibt weit und breit kein besseres!
Wenn du nicht so weit weg wärst, wäre alleine der Support ein Grund alles da zu kaufen. Daumen hoch und weiter so.

Verfasst: 06.08.2012, 08:42
von MeisterZIP
Ja, vorsichtig eindrehen , keine Gewalt , dann eine Umdrehung raus . Weiter raus ist magerer , weiter rein ist fetter für den Leerlauf .

Die 0.- Versandkosten sind bei Dirk doch cool , oder ?

MeisterZIP

Verfasst: 06.08.2012, 17:06
von Dirk
Naked50 hat geschrieben:Dr. Pulleys Gleitrollen SR sind bestellt. Haben scheinbar grad ne Aktion?
Artikel 19,95 und 0,- Versandkosten :lol:
Da bestellt man doch gerne ein Einzelstück.
Leider die 7,5g grad nicht lieferbar, aber eilt ja auch nicht.
Nächste Woche sind die wieder da. Und das mit den Versandkosten ist Dauer- Aktion. :D

Verfasst: 07.08.2012, 14:47
von Naked50
Super sind heut schon gekommen! Was brauch ich denn für Gleitstücke? Würd ich dann auch noch ordern. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Verfasst: 07.08.2012, 15:09
von Dirk
Naked50 hat geschrieben:Super sind heut schon gekommen! Was brauch ich denn für Gleitstücke? Würd ich dann auch noch ordern. Hab ich gar nicht dran gedacht.
Die Gleitstücke sind nicht zwingend, nur sinnvoll. Sie haben die gleiche ewige Lebensdauer wie die Gleitrollen und sind daher kaum mehr nötig zu überprüfen. Der Typ ist vermutlich SP1613-G

Verfasst: 08.08.2012, 19:12
von Naked50
Alter Schwede, Respekt! Die Pulleys sind der Hammer, hätt ich so nicht für möglich gehalten. Habe sie mit der orig. Vario eingebaut. Egal ob sie kalt oder heiss ist, die Motorleistung wird jederzeit perfekt übertragen. Absolut flüssige Durchschaltung, keinerlei unerwünschte Drehzahländerungen, jederzeit bei Vollgas schnell wieder im Leistungsdrehmoment. Da können die anderen Tuningteileverkäufer meiner Meinung nach einpacken. Es kommt mir nie wieder etwas anderes als ne orig. Vario mit Pulleys rein, das ist sicher! Nächstes Jahr hol ich mir wieder nen größeren Roller, das erste was ich vor dem Losfahren gleich mit reinmachen lasse sind die Gleitstücke.

Danke für den Tip @mopedfreak, und die schnelle Lieferung @Dirk.

Verfasst: 09.06.2013, 15:15
von strichacht
Will mir jetzt auch die Pulleys bestellen. Wann sind die 6.5g Pulleys denn wieder lieferbar?

Verfasst: 10.06.2013, 07:50
von MeisterZIP
Solltest einfach mal bei Dirk anfragen und nicht hier ...

MeisterZIP