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Lenker, warum nicht so?

Verfasst: 27.07.2012, 06:39
von Scotty
Alter Xciting 500 Lenker jetzt im Test
Bild

Verfasst: 27.07.2012, 18:03
von FMP
Hallo Scotty,

der Original Lenker am Myroad ist ein absolutes Unding einfach hässlich. Da ist der Xciting Lenker viel Sportlicher zu handhaben. Gute Idee der Umbau.

Der uselige Lenker war auch ein Grund nicht den Myroad zu kaufen und der Sitzplatz ist so wie bei meinem Evo also keine Verbesserung für lange Beine.

Gruss Fmp

Verfasst: 28.07.2012, 08:32
von landes
Hallo Dirk.
Leider sehe ich auf dem Bild nich so ganz den Unterschied, da die Lenkerverkleidung scheinbar die Myroad-Verkleidung ist.
Was ist nun beim Xciting Lenker anders?
Kannst du das Bild vielleicht in größerem Vormat einstellen, oder anhängen, oder auch zu mir ins Forum laden?

Verfasst: 28.07.2012, 11:28
von Scotty
landes hat geschrieben:Hallo Dirk.
Leider sehe ich auf dem Bild nich so ganz den Unterschied, da die Lenkerverkleidung scheinbar die Myroad-Verkleidung ist.
Was ist nun beim Xciting Lenker anders?
Kannst du das Bild vielleicht in größerem Vormat einstellen, oder anhängen, oder auch zu mir ins Forum laden?
Bild

Verfasst: 28.07.2012, 11:54
von landes
Sorry aber wo ist jetzt da der Unterschied. Ich hatte leider nie einen Xciting und kann mir deshalb nicht vorstellen wie es aussehen soll.

Verfasst: 30.07.2012, 09:53
von AlecTron
FMP hat geschrieben:Hallo Scotty,

der Original Lenker am Myroad ist ein absolutes Unding einfach hässlich. Da ist der Xciting Lenker viel Sportlicher zu handhaben. Gute Idee der Umbau.

Der uselige Lenker war auch ein Grund nicht den Myroad zu kaufen und der Sitzplatz ist so wie bei meinem Evo also keine Verbesserung für lange Beine.

Gruss Fmp
Eigentlich müsste von der Bauart her der MyRoad-Lenker großen Leuten ja eher entgegen kommen. Mit dem kürzeren Xciting Lenker hingenegen würdest Du ja dann noch gebeugter fahren.

Verfasst: 30.07.2012, 10:55
von Scotty
AlecTron hat geschrieben:
FMP hat geschrieben:Hallo Scotty,

der Original Lenker am Myroad ist ein absolutes Unding einfach hässlich. Da ist der Xciting Lenker viel Sportlicher zu handhaben. Gute Idee der Umbau.

Der uselige Lenker war auch ein Grund nicht den Myroad zu kaufen und der Sitzplatz ist so wie bei meinem Evo also keine Verbesserung für lange Beine.

Gruss Fmp
Eigentlich müsste von der Bauart her der MyRoad-Lenker großen Leuten ja eher entgegen kommen. Mit dem kürzeren Xciting Lenker hingenegen würdest Du ja dann noch gebeugter fahren.
Hallo AlecTron,
was mir bis jetzt aufgefallen ist, dadurch das der Lenker ungefähr 3 cm tiefer sitzt kann ich die Maschine besser in die Kurve drücken und das Rangieren ist einfacher, wohl hat sich in den Spiegeln die Vibration etwas erhöht (Sicht ist trotzdem noch gut), die schweren Lenkergewichte vom Myroad passen nicht, außerdem gleicht der Orginallenker die Vibrationen bis 80km/h wohl besser aus.
Gruß vom Niederrhein
Scotty

Verfasst: 30.07.2012, 11:25
von AlecTron
Hallo Scotty,
Interessant ..und alle Bedienelemente sind ohne Probleme dann umbaubar?
Ich habe MR und XC noch nicht nebeneinander stehen sehen, sondern nur anhand der Bilder verglichen. Da sieht es so aus, als wäre der XC Lenker gut 10cm tiefer. Wenn es denn nur 3cm sind, sollte das an der Sitzposition nicht sonderlich viel ändern.
Gruß Alecs

Verfasst: 30.07.2012, 16:13
von Scotty
AlecTron hat geschrieben:Hallo Scotty,
Interessant ..und alle Bedienelemente sind ohne Probleme dann umbaubar?
Ich habe MR und XC noch nicht nebeneinander stehen sehen, sondern nur anhand der Bilder verglichen. Da sieht es so aus, als wäre der XC Lenker gut 10cm tiefer. Wenn es denn nur 3cm sind, sollte das an der Sitzposition nicht sonderlich viel ändern.
Gruß Alecs
Hallo AlecTron,
die Sitzposition ist jetzt identisch, nur der MR-Sitz läuft zum Fach hin ab, während der XC-Sitz gerade verläuft. Vom Halt her ist der XC-Sitz besser.
Bild

Verfasst: 30.07.2012, 20:07
von landes
Das mit dem Sitz ist genau das Thema. Der Lenker ist OK wenn man passend dazu zum sitzen kommt. Leider sitzt man beim MR so doof weit vorne, oder man rutscht zurück auf den Anstieg zur "Rückenlehne". Leider gleitet man dann langsam wieder nach vorne/unten. Die Bank muss unbedingt modifiziert werden, dann passt auch wieder die Position zum Lenker.
Ich versuchs mal da www.siam-sattlerei.de.
Die zeigen auf ihrer Fotogalerie eine Sitzbankmodifikation die im Prinzip genau das ist was der MR braucht.

Verfasst: 31.07.2012, 15:09
von AlecTron
Was war denn mit der alternativen Sitzbank von der hier mal die Rede war. Ich hab mal gegooglet aber nix gefunden. Weiß da mittlerweile jemand mehr?