Reifenwahl

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Reifenwahl

Beitrag von heyjo »

Hallo,

da meine Reifen bretthart geworden sind und einen Grip wie Schmierseife haben, steht ein Wechsel an. (sind noch die ersten Reifen von 2003!!)

Welche Reifenmarke und Type könnt ihr mir empfehlen?

Lebensdauer und Grip sind mir wichtig!

Danke

LG aus Wien
Jo
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo heyjo,

ich habe mit Reifen von Heidenau http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... tseite.htm nur gute Erfahrungen gemacht: langlebig bei guter Haftung. Die K 58 mod. bin ich problemlos ganzjährig bei jedem Wetter gefahren http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =50&pic=44 . Vielleicht ist der K 66 LT http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =71&pic=58 da als Nachfolgemodell sogar noch besser.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
YAGER-MICHL
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010, 16:42
Wohnort: Plößberg
Kontaktdaten:

Heidenau

Beitrag von YAGER-MICHL »

Hallo heyjo,

fahre ebenfalls seit geraumer Zeit Heidenau und bis sehr zufrieden!

Gruß Michl
Gruß
YAGER-MICHLBild

:) Ich würde gerne Fahrrad fahren, find nur den Einfüllstutzen für's Benzin nicht :)
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Heyjo !

Also für mein Verständniss schließen sich Grip und Haltbarkeit bei Reifen aus.

Hängt einfach von deinem Fahrstil ab.
je strammer der Klingeldraht und je höher der
Bremsdruck, desto sportlicher sollten die Reifen sein.

Wenn du aber mit den Originalreifen(?) (Kenda?) (NanKing?)
schon so lange klar gekommen bist, Respekt !

Dagegen warn die Wikinger echte Weicheier !

Dann kannst dir alles montieren lassen was nit aus China kommt.

Gruß,
kymco2012
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco2012 »

@Heyjo

hab mir heute bzw. komplett Morgen die Heidenau K-58 aufziehen lassen. Die sind bei jedem Wetter ne gute Wahl ;-)

Im gegensatz zum K60 den ich bei meinem Motorrad (BMW-F650) hatte :-(

Viel Spaß mit den Schlappen wenn die dir holst!
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heyjo »

Hallo,
herzlichen Dank für eure Tipps!
Ich habe mich nun entschieden; der Heidenau K 58 wird es.

Fast jeder empfiehlt ihn, Tests loben ihn.
Nur bei uns in Österreich ist er ein teures Nischenprodukt. Verkauft wird der zum LP minus 10 Prozent.

In der BRD gibts den um 50 Prozent billiger. Sauerei!!!

Meine 9 Jahre alten Nan King hatten bis August 2011 nur 4300 km abgerollt. Nun sind wir bei sportlicher Fahrweise und schwerem Fahrer bei 7100 km. Der Reifen mußte aufgeben.... :D

HG aus Wien
Jo
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Dann lass Dir den Reifen doch einfach aus Deutschland schicken, wenn er in Österreich so teuer ist.
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heyjo »

Hi

@JTH: Wurden klarerweise in der BRD bestellt .... :lol:

LG
Jo
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste