Böser Blick

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
freitag
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2012, 15:06
Kontaktdaten:

Böser Blick

Beitrag von freitag »

Hallo mal an die Kymco-Fahrer.

Ich fahre derzeit einen 125er Roller und möchte mir doch einen 300er zulegen. Es wird wohl der Kymco-Roller werden. Da ich vorwiegend in der Stadt fahre, will ich ein Gerät, dass nicht zu breit ist und für die allfälligen Landfahrten hat er genug Leistung, um sicher einen LKW überholen zu können.
Was ich jedoch bei den meisten Rollern bemängele, ist der böse Blick bei der Lichtanlage. Es gibt kaum einen Roller, der einen gemütlichen Charakter ausstrahlt.

Ausnahme ist dabei Vespa, dessen Räder aber zu klein sind und der Carnaby Cruiser Roller, wo ich nicht so viel Erfahrung habe.

Bei den 50er und 125er ist es durchaus nachvollziehbar, dass alles etwas aggressiver aussehen muss - immerhin ist hier vorwiegend junges Publikum zu finden, wo Wettbewerbsdenken und Ellbogentechnik noch ausgeprägter sind.
Bei der 300er-Serie gibt es aber auch ältere Knochen (40+) und mich wundert, dass es bei den "größeren" Rollern so wenig optische Auswahl gibt.
Benutzeravatar
herkewles
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2012, 01:31
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von herkewles »

ich find der People sieht doch noch ganz human aus, aggressiv ist das nicht

auch den DT find eigentlich recht diskret und schön, wird wohl auch mal einer in meiner Garage stehen irgendwann :D
Grüße aus Chemnitz
Andreas

-----------------------------------
Kymco Agility City 125 (2012)
- Malossi Multivar 2000 mit 10g Dr.Pulley
aktuell: 4,1l/100km
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...na ja, "bösen Blick" würde ich das beim People jetzt nicht gerade nennen, auf mich macht er eher einen etwas "insektoiden" (für Kenner: Thranx :wink:) Eindruck. Aber gemütlich sieht anders aus, das ist richtig. Da würde ich mir eher was choppermäßiges vorstellen, so etwa wie der Aprilia Mojito oder der Lintex Retro Roller R14 - aber die gibt’s halt (leider) nur als 50er.

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
freitag
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2012, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von freitag »

Zugegeben - das Urteil über den Blick ist etwas hart ausgelegt.

Bei dem Kymcoroller gibt es die Farben schwarz, weiss, blau(?) Weiss will ich nicht.
Da ich beim Fahren aber auch ein Sicherheitsgefühl haben will, möchte ich bei der Vorderseite eine Warnsignalfarbe haben. Rot wird es eher nicht, höchstwahrscheinlich gelblich (Carbonfolie, muss aber nochmal hinterfragen, ob das auch passt)

Wenn die Vorderseite sowieso aggressiver gestaltet ist, dann wird der Teil (mit Signalfarbe) mMn zu stark ins Aggressive geführt, obwohl ich ja nur will, dass mich andere Verkehrsteilnehmer früh genug erkennen. Und man muss aufpassen, dass man nicht zu sehr ins Poppige abgleitet.

Wie auch immer - diese Jahr ist es eh noch nicht soweit und vielleicht gibt es bis nächstes Jahr ein paar weitere Farben zur Auswahl.
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

herkewles hat geschrieben:ich find der People sieht doch noch ganz human aus, aggressiv ist das nicht

auch den DT find eigentlich recht diskret und schön, wird wohl auch mal einer in meiner Garage stehen irgendwann :D


Wir fahren seit ein paar Wochen den DT 300i ABS und haben noch keinen Tag bereut .
Bild
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste