Grand dink 50 S9 komplett entdrosslet, aber nur 65Kmh...

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Grand dink 50 S9 komplett entdrosslet, aber nur 65Kmh...

Beitrag von maks-maks »

Hallo,

habe mir neue kymco zugelegt, in lettland angemeldet, nun habe ich lettische zulassung wo der schwachsinn nicht drauf steht wegen 45 kmh...
das teil auch komplett entdrosslet, also: 85er duese, 18 ASS war bereits eingebaut, offene CDI, 7.5gr. gewichte, variohuelse war nicht gedrosselt. blindrohr war keins. laut tache geht er max. 75, also echt sind ca. 65 KMh, leider fuer mich etwas langsam. wie beschleunige ich das teil noch? vorraussetzung zylinder soll 49 ccm aber sein! gibts viellecht andere zylinder kit, der bessere leistung hat als original gus zylinder?
oder ist da im auspuss veraengung drinn der raus soll?
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Kannst du höchstens noch nen Sportauspuff montieren, der Serienauspuf hat allerdings ein Blindrohr.

Wenn mehr als 45 in den Papieren steht wohl nur mit Kl.A oder A1 für recht viel Versicherung legal in Deutschland zu fahren.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

mein fahrzeug hat EU zulassung und ist in alle EU laender legal!!
ob deutschland will oder nicht, muss aber mitspielen, da EU!!
mein auspuff ist serien auspuff und hat kein blindrohr!
P.S. in papieren steht gar nichts von KMh, einfach: moped
vesicherung kostet 13 euro im jahr und auch kein wort von geschwindigkeit!
ausserdem sind das EU kennzeichen, mit EU zeichen, sehr aehnlich wie deutsche motorrad kennezeichen. habe extra wunschkennzeichen genommen.

http://s7.directupload.net/file/d/2936/8b5sng67_jpg.htm
Benutzeravatar
michagreve
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 20.07.2009, 13:36
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michagreve »

Hey maks-maks,

wegen der EU Zulassung: bedeutet diese Zulassung die Umgehung der Geschwindigkeitsgrenze 45 km/h, und man könnte dadurch mit Autoführerschein bspw. 70 km/h fahren ?

Danke für das Feedback

Michael
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Sicher nicht, bei 45 ist Schluss ausser 50er Roller bis 2002 50km/h, alte DDR Fahrzeuge die vor 92 gekommen sind 60km/h jeweils plus 10% Toleranz bei unverändertem Fahrzeug.

für zulsssungspflichtige 50er (Kleinkrafträder alten Rechts) wie Kreidler Florett RS, Zündapp KS 50 etc. die vor 1984 in den Verkehr kamen benötigt man A1

KfZ mit ausländischer Zulassung müssen eh hier angemeldet werden wenn der Halter hier seinen Hauptwohnsitz hat.

Das könne die auch recht schnell feststellen wenn es ernst wird..

Ob auf dem Numemrnschild nun ein EU Länderkennzeichen aufgebracht ist ist eigentlich völlig belanglos.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

michagreve hat geschrieben:
man könnte dadurch mit Autoführerschein bspw. 70 km/h fahren ?

Michael
nein, mann darf natuerlich nicht 70 fahren, aber wenn das teil so schnell ist, koennen die nichts machen, wie mit deutsche zulassung, auch versicherungsbetrug komt nicht mehr in die frage... das ist das geilste! :)
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

Masterjack hat geschrieben:Sicher nicht, bei 45 ist Schluss ausser 50er Roller bis 2002 50km/h, alte DDR Fahrzeuge die vor 92 gekommen sind 60km/h jeweils plus 10% Toleranz bei unverändertem Fahrzeug.

für zulsssungspflichtige 50er (Kleinkrafträder alten Rechts) wie Kreidler Florett RS, Zündapp KS 50 etc. die vor 1984 in den Verkehr kamen benötigt man A1

KfZ mit ausländischer Zulassung müssen eh hier angemeldet werden wenn der Halter hier seinen Hauptwohnsitz hat.

Das könne die auch recht schnell feststellen wenn es ernst wird..

Ob auf dem Numemrnschild nun ein EU Länderkennzeichen aufgebracht ist ist eigentlich völlig belanglos.
der schwachsinn exestiert nur fuer zugelassene fahrzeuge in deutschland, in andere EU laender exestiert es nicht! somit mit andere EU zulassung gibts der schwachsinn auch nicht!

es muss alles mit fahrzeugschein uebereinstimmen, da steht naemlich 49ccm, mehr nichts!!
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Was du mit B oder dem enthaltenen Kl.M fahren darfts ist exakt festglegt

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrer ... sen.html#M

50ccm + Geschwindigkeitslimit, die alten 50er die offen waren benötigen Kl A1, siehe auch Führerscheinverordnung §76

In Litaien gilt eigentlich auch die 45 er EU Grenze auch wenn ichts im Schein steht, früher durften die allerdings mal 60 fahren wie in der ex DDR auch

Entscheidend ist schlußendlich was der Roller auf der Rolle der Polizei nach abzug der Toleranz bringt, bzw. was der Gutachter an Veränderungen feststellt.

Im übrigen ist ein Roller der nach 2002 produziert wurde und dauerehaft in Deutschland verbleibt zulassungspflichtig wenn er über 45 läuft, gleich wie groß der Hubraum ist.

Aber das Problem hätten einige Tuner hier mit B oder M auch und eigentlich gings drum den GD flotter zu bekommen.

Wegen der Auspuffdrossel wird nur nachschauen helfen, die hiesigen GD 50 haben halt das Blindrohr dran.

50er spüortzylinder frehen halt wie verrückt, da die Leistung überdie Drehzahl generiert wird.

Da wären dan nsicher C4 Kurbelwellenlager angesagt, sportpott der die Drehzahlorgie mitmacht entsprechnede Vario und Kupplungsabstimmung, da die Anfahrdrehzahl deutlich höher liegen muss.

Untenrum haben die 50er Tuningzylinder kaum Drehmoment.

Nicht ganz so heftig sind die 50er von Italkit, Naraku oder Airsal, so richtig viel Auswahl wie für Minarelli oder Piaggio Motoren gibts für Kymco 50er mit Luftkühlung ja nicht

Hier mal was für den gleichen Motor der ja auch im Super 9 verbaut wurde:

http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... i=super9ac
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

Entscheidend ist schlußendlich was der Roller auf der Rolle der Polizei nach abzug der Toleranz bringt, bzw. was der Gutachter an Veränderungen feststellt

mit deutsche zulassung ja, da die ausgehen was in der versicherung drauf steht, das der roller bis 45 kmh ausgelegt ist und nicht schneller fahren darf. so ein schwachsinn steht nirgendswo bei mir nun. das ich nicht schneller fahren darf ist mir klar. aber mich darf keiner kontrollieren wie schnell mein roller faehrt...

das der roller in deutschland dauerhaft bleibt, muss nachgewissen werden, habe lettische pass und lettische fuehreschein, bei mir ist etwas schlecht etwas nachzuweissen. habe genug hier kumpels die autos haben von drueben, jahrelang. mann kan denen nichts nachweissen. jedesmal wird gesagt das ich erst gestern gekommen bin... so ist es moeglich dank EU :)
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Hättest du gleich sagen können mit dem Führerschein, für irgendwas muss die EU ja gut sein..

Wenn dein litauischer Fühererschein in Litauen dafür ausreicht ist das ja kein Thema, muss ja nicht mal umgeschrieben werden.

Ist halt manchmal nicht eininfach in der EU, ein 14 jähriger Spamier, der zu Hause legal seienen Kl. M erworben hat dürfte hier zum Beispiel nicht fahren, es gibt so ne Art Klasse der EU weit anerkannten Führerscheinde die bei A1 anfängt, wobei A1 mit 16 Jahren z.b. in Österreich auf Riesenproble stiess wenn der Fahrer erst 16 war


Für A1 muss man im Nacharland halt älter sein...

Dann kann man sich aber jetzt auf das flott machen des Rollers konzentrireen
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

ja, kann sein, in lettland (nicht mit litauen vewechseln), gibts auch fuehrerschein klasse B1 ab 16 jahren bis 1000ccm. ob die hier gueltig sind weiss ich nicht ganz, mit deutsche zulassung glaube nicht, mit lettische legale fahrzeug warum nicht...
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

PKW mit 16 geht hier nicht auch nicht für EU Bürger, das Mindestalter von 18 muss eingehalten werden, ob man aus so nem Schein BF17 für begleitetes Fahen mit PKW machen kann müßtet ihr die Führerscheinstelle fragen.

Man kann als dutscher 16jähriger auch nicht mit ner 125er nach Östereich, da dort trotz EU ein Mindestalter von 18 für 125er vorgeschrieben ist.

Den gültigen EU A1 Führerschein akzeptieren sie halt nicht
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

das glaube ich kaum!

EU fahrzeuge und EU fehrerscheine muessen in alle EU laender akteptiert werden!!!

ausgenommen sind ja erlaubnisse, wie mofa schein, sowas ist nur fuer das land bestimmt wo es ausgestellt worden ist, restliche EU fuererscheine sind in alle EU laender akteptabel!
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

125er fahren mit 16 wird erst mit Ablauf der EU Umsetzungsfrist 2013 möglich sein, die Tochter eines Kollegen hatte deshalb mit 16 und feutschem Führerschein Kl A1 Riesenprobleme mit den Österreichern.

Der größte Schwachsinn bleibt bei uns allerdings, mit nem PKW Schein keine 125er fahren zu dürfen..

Was z.B. in Spanien, Italien, Frankreich und mit nem kleinen prüfungsfreien Upgrade auch in Ösiland geht funktioniert bei uns nicht...

Evtl haben die Fahrschulen hier ne bessere Lobby..?

Zweiter Schwachsinn fährt jemand mit KL. M und neuerem Roller nach 2002 50km/h gibts ne Strafanzeige, da sein Fahrausbildung nicht für etwas schnelleres reicht.

Ist das Fahrzeug bis 2002 hergestellt, darf er 55 fahren, hat er ein altes Gerät aus der DDR reicht sie gleiche Ausbildung seltsamerweise bis 66km/h

Neuer Roller>> Straftärer, alter Hobel alles ok bei gleichem Führerschein..

KM/h angaben incl. 10% Fetigungstoleranz die nur für unveränderte Fahrzege gilt

Wegen des B1 einfach mal auf der Führerscheinstelle nachfragen, kostet ja nichts.

Wenn die ihr ok geben würden, schriftlich bestätigen lassen..

hiernach wird B1 aber nicht überall anerkannt, Absatz 4a

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/EWG_Ri ... l%2004.htm
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

vor EU beitritt waren alle auto fuehrerschein B gelichzeitig A1 gewesen, nach EU beitritt auf 49ccm begrentzt, d.h. alle die vor EU Fuehrescheine gemacht haben, duerfen ohne weiteres 125ccm fahren, auch ohne das es in Fuehrschein steht. smit: nach EU beitritt sind die Fuehrerscheinklassen geaendert worden nach EU recht, und alle klassen die in EU fuerherschein von dem land steht, sind in alle EU laender gueltig!
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

gestern habe ich auspuff ausgebaut, dort habe ich nirgends sperre gesehen. verstehe nichts mehr. wo haben die es eingebaut? warum ist der so langsam. mein andere mopped MH RX 50 (115kg leergewicht), ebenfalls in lettlang zugelassem, faehrt 110 Kmh mit original zylinder
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Entdrosselt kommt der Minarelli AM6 Motor so auf rd. 7KW, zusammen mit dem 6 Gang Schaltgetriebe dass eine größere Spreizung bietet als die Rollervariomatik kommt die Motorhispania nach schon auf Tacho 110

Der Roller hat mit seinem zahmen Serienzylinder natürlich deutlich weniger Kraft.

Ich weis jetzt nicht welchen Auspuff die da dran getackert haben, die 45er Version in Deutchland hat ja noch ein Blindrohr dran.

Wenn kein Konus im Krümmereingang drin ist wird da auch wenig zu machen sein, man kann den Auspuff ja schlecht auftrennen, auf gut Glück nach Drossln suchen und dann wieder zuschweißen.

Ein offener Sportauspuff mit abgestimmter Variomatik würde da schon weiter helfen.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

danke fuer antwort.

ich habe den roller in deutschland gekauft, warum der auspuff kein blindrohr hat weiss ich nicht. vielleicht woanders sprerre eingebaut. bloss wo?
und bringt es was wenn ich andere auspuff kaufe, vielleicht ist mein bereits offen. wenn serienzylinder schwach ist, gibts vielleicht von anderen hersteller etwas staerkere zylinder kit?
bin selbststaendig und geld spielt keine rolle, kann daher invsetieren, muss aber wissen fuer was :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde einen anderen Auspuff nehmen , wie den Sito aus dem cybershop unter www.zzip.de .

Der Originalauspuff , mit oder ohne SLS und Resonanzrohr , hat immer einen Kat , der Leistung frisst .

Die passenden Rollen sind bei unserem Auspuff dabei , wir können den auch auf Wunsch direkt kostenfrei entkorken , damit er richtig läuft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

vielen dank, wollte nur wissen warum der bei ihnen 35 euro teuere ist als bei haufen ebay anbieter? und andere online shops? oder sind das unterschiedliche schaldaemfper?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann ich dir nicht sagen ... Es kann durchaus sein , dass andere Anbieter noch die alten Varianten verkaufen , die konnte man schlechter entkorken ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

geben sie bei ebay rein "Sito Plus kymco" dort sind die gleichen wie es aussieht, auch 701 und 704 modelle. welche ist uebrigens ihr?

noch eine frage: bringt was Tuning-Zündspule 31KV ?
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

Habe bestellt, wunsch zeile das es enkorkt sein soll gabs nicht, wie wird es jetz gemacht?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haha, Wunschzeile ist gut ... :lol:

Kein Problem , ich entkorke ihn dir , bevor ich ihn versende :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

danke, habe noch extra im verwendungszweck reingeschrieben, das es entorkt werden muss.
7,5 gramm malossi gewichte habe ich schon davor eingebaut. soll ich die lassen oder die mit dem auspuff dabei sind einbauen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

5,7g sind bei dem Auspuff dabei , die solltest du einbauen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

perfekt, danke dir fuer die tipps, werde auf jedenfall dann posten was da raus kommt :)
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

ist angekommen, danke, bereits eingebaut, auch neue gewichte, nun faehrt das teil ca. 5kmh schneller, aber zieht nicht mehr so gut wie vorher, wegen neue gewichte warscheinlich, weniger kraft aber mehr endgeschwindigkeit, ein neue auspuff habe ich wie es aussieht sinnlos gekauft
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da bist du aber der erste , der die Probleme hat . Meine GD's , also die ich umgebaut habe , laufen allesamt Tachoanschlag .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

ist ja auch richtig, laut tacho bis 80 kmh, braucht aber sehr lange bis man es erreicht, da mit leichtere gewichte er nicht mehr so viel saft hat. 80kmh sind ja auch nicht die echte, jede roller zeigt falsch, die echten sinds 70kmh was er erreicht, habe gestern 70ccm satz gekauft, welche gewichte sollten rein?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei einem größeren Zylinder kannst du auch schwerere Gewichte nutzen , ich TIPPE mal auf 6,5g . Musst aber ausprobieren und den Zylinder auch bitte mit MIX fahren !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

6,5g habe ich davor gehabt, werde die also einbauen. was meinen sie mit MIX? etwas oel in tank dazu mieschen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja. Fahr mit 1:40 , zusätzlich noch die Pumpe auf Minimum mitlaufen lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

kamme leider nicht ganz mit, was fuer pumpe, auf welche minimum?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ölpumpe ...Man kann den Zug so einstellen , dass die Pumpe weniger betätigt wird . Minimum ist Zug aushängen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

zylinder eingebaut, zug fuer pumpe gefunden, komme aber wieder nicht ganz mit, wieso ich es auf minimum stellen soll, wenn ich jetz mehr oel brauche, ich also etwas noch ziehen, also nicht frei lassen, oder sehe ich da was falsch?

P.S. sound bei 70ccm ist geblieben, motor leuft genau so ruhig wie bei 50ccm, ist also nicht auffaellig :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du fährst Mix(hoffentlich !!! ) , wenn du jetzt noch die Ölpumpe auf mehr als Minimum mitlaufen lässt, läuft der Motor definitiv zu fett .... Das ist der Grund .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

bin noch nicht gefahren, erst gestern abend eingebaut, muss noch DZB mit magnet einbaun, blau/gelb kabel noch in kabelsalat indenee von lenkrad finden und unauffaelig verstecken.

werde natuerlich paar gramm in tank oel reinmischen. was ich aber weiterhin nicht verstehe, soll ich den gaszug bei oelpumpe mehr freilassen, oder mehr ziehen? ich habe gezogen mit meinung das er mehr oel kriegt. oder ist das falsch?
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

ergebniss:

zieht jetz mit 70 satz wie teufel, bleibt in mettelzug etwas schwach, und bei richtig vollgas wieder kraft. nach ca. 5 km, geht einfach aus, dann geht schwierig an, und stottert, ob ihm benzin nicht ausreicht. begreiffe nichts mehr, was das soll.

P.S. zylinder war von naraku, ausser 2 kolbenringe, war noch flache eckige ring, sieht aus ob man den unter einen ring einbauen sollte. habe aber nicht eingebau, erstens weiss nicht unter welchen ring von beiden, zweitens ob man es ueberhaubt braucht.

das er aber deswegen ausgeht kann mir auch nicht vorstellen.

was kann es sein? vergaser zu klein? muss groesere duese rein?
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Aufjeden fall ne größere HD rein, sonst überhitzt dir der Zylinder, nicht nur beim einfahren.


Wenn das Problem nach einigen Minuten auftrit könnte ma drauf schliessen, das ohne Anreicherung des Gemischs durch den Choke einfach zuwenig Benzin und damit auch Innenkühlung kommt.

Wesentlich besser ist ein 17,5er Gaser, gibts passend zum ASS + Filter von Dellorto, von Arreche würd ich die Finger lassen

Hab mit selber nen Airsal 70 Zylinder mit dem ori Vergaser versaut obwohl mit 94er HD bestückt, die Abmagerung ist besonders stark im Teillastbereich, deshalb unbedingt die Nadel etwas hochsetzen (kl. U-Scheiben, das Ding ist ja nicht verstellbar.

Schau dir mal das Kerzenbild an wenn der Roller abkackt.

Der "dritte" Kolbenring hat durchaus seinen Sinn, sollte verbaut werden, frag mich aber nicht ob oben oder unten..

Edith..

Aus der Beschreibung eines Anbieters des Naraku 70

Aufgrund der für einen Sportzylinder etwas schärferen Steuerzeiten, empfehlen wir für diesen Zylinder die Verwendung eines 17,5mm Vergasers, um die Haltbarkeit zu gewährleisten und Kolbenfresser zu vermeiden.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

habe den bestellt: http://www.ebay.de/itm/230831816220?ssP ... 134wt_1139

was ich aber nicht verstehe, wieso die hersteller von 70 satz die leute nicht warnen das die zylinder ueberhaubt nicht funktionieren ohne groessere vergaser?!

P.S. den kleinen flachen ring werde ich natuerlich einbauen, bloss wohin :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der kleine , gewellte Ring kommt unter den unteren Ring .

Was Infos zu Zylindern angeht : Ein guter Anbieter sagt dir das ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

Dell orto ist heute angekommen. da davor keihin vergaser eingebaut war, natuerlich passt jetz der anschluess von gaszug nicht. der ist eingepraesst im seilzug. grass... ich werde bald warnsinig mit dem roller! :evil:
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Den Deckel oben wo der Zug rauskommt leicht einsägen oder mit nem Seitenschneider öffnen, dann kan nder Zug entnommen und in den Dellorto eingebaut werden.

Der Deckel bleibt weiter funktionsfähig und kann wieder auf dem Keihin verwendet werden.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

habe mit gewalt und zange rausgezogen, nun war der seilzug zu lang, da bei neue dell orto kein krume metall rohr dabei war, zum glueck habe ich von alte dell orto vergaser von mein mopped paar solche rohren uebrig gehabt, mit etwas bastlerei habe ich es hingekriegt. werde morgen ausprobieren
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

ich werde bald echt warnsinig mit dem teil, bin heute etwas gefahren, mit neue vergaser zieht sogar etwas besser. ist aber nach 4 km ausgegangen, naja, ueberhitzt, bin 3 minuten stehen geblieben, spring an, fahr ca. 300 meter, geht aus, habe noch 10 minuten gewartet und lansam nach hause gefahren. also selber in gruen wie vorher!!
wie ich schon vermutet habe, lag es nicht an vergaser, da alte 85HD gehabt hat, und das haette ihm auch reichen muessen...

bin jetz echt ratlos, was fehlt ihm ganze zeit?
vielleich liegt es doch an den klein ring? wenn zylinder heiss wird, kriegt er kein kompression?
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

hat keiner einen rat? wenn der zylinder so sch... ist, kaufe ich mir lieber anderes, was konnte mir ihr empfaehlen? vielleicht ein ALU, der ueberhitzt nicht so schnell wie gusszylinder. hoffentlich wird ein neues nicht das gleiche zeigen
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ich würde erst mal reinschauen was los ist und wenn der Zylinder noch ok ist den Wellenring unter den unteren Kolbering montieren.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

danke, werde morgen anschauen, erlich gesagt habe ich noch nie so ein problematische roller gesehen.
maks-maks
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2012, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von maks-maks »

bin wieder da :)

wandere nach spanien, will das teil so tunen bin nicht mehr geht, damit ich schneller fahren kann. kann mir jemand tipp geben was ich noch machen soll damit er etwas schneller ist, will ca. 100kmh erreichen, momentan leuft er 85kmh mit billig 70ccm zylinder. gibts bessere teuere zylinder?
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste