Seite 1 von 1

Super9-Motor in GD50?

Verfasst: 14.06.2012, 06:13
von DiverMichael
Moin,
nachdem mein geliebter GD50 seine Ölzufuhr eingestellt hat, bin ich mit nem kaputten Kolben und Zylinder gesegnet worden. Nach Ersatz auch der Ölpumpe, hat der Große wohl auch nen Lager/Kurbelwellen-Schaden erlitten.
Bei der Probefahrt ging er ab wie Schmidt´s Katze, am nächsten Morgen hats denn noch bis zur Werkstatt gereicht.
Der Schrauber will nun nen überholten Super9-Motor reinsetzen; weil der angeblich passt.
Nun möchte ich gern wieder ne erhöhte V-Max erreichen.
Kann ich mit Variorollen und Hülse vom GD-Motor noch was anfangen?
Der GD-Umbau auf Sito-Puff mit anderen Gewichten und offener Hülse war an sich nicht schlecht; nur das Drehzahlverhalten war nich so schick. Der Motor dreht sehr schnell hoch, um dann erst Anzug zu haben. V-max war über 80 aufn Tacho. (Schick, aber die Maschine wollte dann nicht mehr)
Nun hab ich natürlich Muffensausen, das mit dem Sito-Puff (wenn er denn passt) das Unglück nochmal passiert.
Deswegen erstmal Org.-Super9-Puff zuschweissen und testen.

Irgendwelche Tipps zu Gewichten und Hülse?

Gruß aus der Stadt des Weltvogelparks,
Michael, der um seinen GD trauert, seufz
:cry:

Verfasst: 14.06.2012, 07:34
von Daxthomas
Passt alles vom GD

Verfasst: 14.06.2012, 07:51
von DiverMichael
Schick!
Bringe gleich den S9 inne Werchstatt, und gehe dann inne Kirche zum beten....

Danke für das Hoffnungmachen!
Michael

Guckst Du!

Verfasst: 30.06.2012, 07:11
von DiverMichael
Mal unter GD50.
Bin immer noch ganz feucht im schritt!
DANKE!!!