Zylinderfußdichtung undicht Dichtmittel nehmen???

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Zylinderfußdichtung undicht Dichtmittel nehmen???

Beitrag von stelpi »

Hallo Gemeinde und Meister Zipp,

Habe meinen Motor jetzt zusammen und eingebaut.

Nun wollte ich ihn zum laufen bringen und siehe da die neue Zylinderfußdichtung ist undicht.

Ich eine neue gekauft und eingebaut, wieder das selbe ich starte meine Gd und sie fängt an unten an der seite wo die schrauben in den Motorblock rein kommen zu sauen.
Hilfe was kann man da machen :?:

Habe schon darüber nachgedacht das ich die andere Dichtung auch noch drauf mache um ewentuelle unebenheiten aus zu gleichen.

Habt ihr eine Idee wie man das noch abdichten kann :idea:

Denke schon daran Dichtmittel zu nehmen wie DIRKO HT DICHTMASSE oder Dichtmasse Reinzoplast.

Was haltet ihr davon?

Kennt das schon jemand und kann so etwas helfen???

Meister Eure Meinung ist auch gefragt.

Gruß Steffen
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Dichtmasse ? Im Notfall bin ich dafür, aber nur dann.

Ansonsten würde ich versuchen die Ursache zu finden. Z.B. Irgendwas vergessen einzubauen, nicht Fest genug angezogen o.ä.

Am Besten informier Dich nochmal über Anzugsdrehmoment und setz es um und überprüf Deine Arbeit dann nochmal (auch wenn es nervt).

Gruss dass Kimmy
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Moin Steffen
in den Reparaturanleitungen steht kein Wort über den Gebrauch von Dichtmitteln. Aber Unebenheiten oder das nicht restlose entfernen der
alten Dichtung.
Bild
vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Bild Bild

Bild
wie Du allerdings die Unebenheit messen willst, weiß ich nicht - ich hätte
dafür keine Werkzeuge.
LG
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stelpi »

Super Bilder!

Wo hast du die den her, in der Fiebel von Master Zzip hab ich die nicht gesehen? :wink:

Da wird aber auch nur beschrieben das man Unebenheiten am Zylinderkopf misst ich habe aber am Zylinderfuß leichte, ca. 1mm, Unebenheiten und zwar nur auf der Seite wo die Steuerkette läuft und da auch nur unten ca 1 cm lang.

Gruß Steffen :lol:
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stelpi »

Meister, was sagst du dazu???

MfG
Steffen
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste