Folie statt Lack- Selbsthilfe bei Farbwahl in Österreich

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sxrd1080p
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2012, 09:10
Wohnort: Niederösterreich Süd
Kontaktdaten:

Folie statt Lack- Selbsthilfe bei Farbwahl in Österreich

Beitrag von sxrd1080p »

Hallo Leute!

Nach dem wir in Österreich die grandiose Farbwahl aus Weiss und Dunkelgrau haben, foliierten ich und meine Frau gestern unsere Downie mit Carbon Blau Metallicefect Folie der Marke Helix3000.
Arbeitszeit ca.5 Stunden und 200€ Material.(2lfm.Folie,Reiniger,Spachtel,Messer)

Ich find meine Downie sehr gelungen und will Sie als alternative zur bescheidenen Farbauswahl mal herzeigen, da eine schier endlose Farbwahl möglich ist.(Uni,Matt,Mattmetallic,Carbon,Carbon Effekt,Flipflop)Bild

Bild

Bild

Bild




Lg Hannes
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Hannes,

das ist dir sehr gut gelungen.
Gefällt mir wirklich.

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der ist ok !!

Ich schick dir meinen da kannste dich dann auch mal austoben...
Aber erst wenn mein Motor wieder drin ist :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Calypso
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 14.09.2010, 20:29
Wohnort: Kassel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Calypso »

Hallo, ich kann als alter Autolackierer nur sagen SUPI !!
Obwohl ich am liebsten mit der Spritzpistole arbeite gefällt mir deine Arbeit echt gut :lol: Gruß aus Nordhessen Horst
Lieber heimlich schlau,als unheimlich Dumm.
Benutzeravatar
sxrd1080p
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2012, 09:10
Wohnort: Niederösterreich Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von sxrd1080p »

Calypso hat geschrieben:Hallo, ich kann als alter Autolackierer nur sagen SUPI !!
Obwohl ich am liebsten mit der Spritzpistole arbeite gefällt mir deine Arbeit echt gut :lol: Gruß aus Nordhessen Horst
Danke erstmal an alle für das positive Feedback!
Vor allen meine Frau wird es freuen, die musste gestern etwas leiden und mich aushalten.

Lack ist natürlich Lack aber:
1.Carbon lackieren ?
2.Lack ist teurer
3.Folie kann ich wieder abziehen
4.geringer Aufwand. (musste nur das Windschild,Gebäckträger und Kotflügel demontieren.
5.lackieren kann ich nicht
:wink:
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

Geile Umsetzung einer Idee die auch mir vorschwebt . Der nächste Winter kommt bestimmt . Foliert ohne extreme Abbauarbeit ? werde ich wohl nicht so machen . im Winter temperaturen von + - 0 grad in der garage . fürs folieren nicht unbedingt gute vorausetzungen .
woher habt ihr die Folie bezogen ?

Ach ja , ich find folie besser als Lack , orginalfarbe bleibt erhalten !!
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
totolino

..

Beitrag von totolino »

Sieht richtig geil aus,

war die letzten Tage auch am überlegen ob ich meinen Downi mit Airbrush verschönere,die Folie hat den Vorteil beim Verkauf einfach abziehen,beim lackieren müsste es auch dem Käufer gefallen,was nicht immer sein muss.
Da ist Folie die beste Idee!
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Hallo Hannes!
Super Arbeit!! Sieht absolut klasse aus!!!!
Gruß Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi Hannes,

bei dir sieht einfach allit klasse aus 8) 8)
egal ob dein Downie, dein Kennzeichenüberzug,
oder dein Avatar.

Gruß vom Enno.
Hef
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2012, 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hef »

Die Optik gefällt mir.
Klasse gemacht.

LG
Hef
Benutzeravatar
sxrd1080p
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2012, 09:10
Wohnort: Niederösterreich Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von sxrd1080p »

Bullster hat geschrieben:Geile Umsetzung einer Idee die auch mir vorschwebt . Der nächste Winter kommt bestimmt . Foliert ohne extreme Abbauarbeit ? werde ich wohl nicht so machen . im Winter temperaturen von + - 0 grad in der garage . fürs folieren nicht unbedingt gute vorausetzungen .
woher habt ihr die Folie bezogen ?

Ach ja , ich find folie besser als Lack , orginalfarbe bleibt erhalten !!
Hallo Bullster

Ich bestelle immer bei www.foliencenter24.com.
Die haben nur Topware die bei den vielen Ecken und Übergängen wichtig ist.
Muster werden gegen geringe Gebühr auch zugesandt .
Ich würde Dir empfehlen nicht in ungeheizter Garage zu folieren, denn Wärme ist beim folieren Pflicht.
Und nicht beim Zubehör wie Messer,Reiniger und Spachtel sparen.
Einen Heissluftfön kaufte ich bei AMAZON um 14Euro.
Zerlegen musst du eigentlich nicht mehr da die Rückseiten nicht lackiert sind und die Folie nur auf glatten Teilen gut haftet.
Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=_68PRwnO6jg
http://www.youtube.com/watch?v=pjm3bW1bDHQ

LG
Hannes
der früher mit Vespas ritt !
Benutzeravatar
sxrd1080p
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2012, 09:10
Wohnort: Niederösterreich Süd
Kontaktdaten:

Re: ..

Beitrag von sxrd1080p »

[quote="totolino"]Sieht richtig geil aus,

war die letzten Tage auch am überlegen ob ich meinen Downi mit Airbrush verschönere

Hallo totolino

Auch Airbrushoptik ist mit Folie möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=-D0Mq5l7tmE
Viele Beschriftungsfirmen bieten solche Möglichkeiten an.
Motive sind alle möglich.

LG Hannes
der früher mit Vespas ritt !
Benutzeravatar
Ercimike
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2011, 19:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ercimike »

Sieht absolut stark aus!
Gute Arbeit von euch beiden.
Folieren wird auch immer öfter im Autobereich angewendet,die Vorteile gegenüber Lack wurden ja schon aufgezeigt.Und aus dem Grund der besseren Vermarktung sind ja die Taxen in Deutschland auch überwiegend foliert.Taxifolie vor dem Verkauf runter und der Verkaufspreis steigt schlagartig in die Höhe.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Top Arbeit !

Und hab ich das richtig gelesen:
die Folie kriegste auch wieder runter ???

Gruß,
Benutzeravatar
koga
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2011, 20:03
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von koga »

Sieht echt stark aus !!!
Gruß Bernd
Allzeit gute Fahrt !
Benutzeravatar
automati
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2012, 09:53
Wohnort: A 1230 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von automati »

Schaut toll aus! Gut gelungen.
Das würde mich auch reizen, denke an Knallrot :P
Gruß aus Wien
Have a nice Roller-Day!
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
Ercimike
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2011, 19:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ercimike »

Kann euch nur bestätigen Folie geht Rückstandsfrei runter wird ja bei Polizei und Taxen seit Jahren praktiziert,ev.etwas Politur bei hartnäckigen Kleberückständen und gut ist es.
Benutzeravatar
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2011, 14:20
Wohnort: Hagen/Hohenlimburg
Kontaktdaten:

Holly Molly

Beitrag von Nobby50 »

Iiiiich will das auch. Meine Güte das sieht Top aus . Genial gemacht,ihr seid doch Profis oder.??? War auch schon auf der Homepage vom Folienanbieter und hab tolle sachen gesehen. Könnte mir echt gefallen was da so angeboten wird. Ich verbeuge mich in Ehefurcht vor diesem Ergebniß Gruß Norbert :D :D
Benutzeravatar
sxrd1080p
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2012, 09:10
Wohnort: Niederösterreich Süd
Kontaktdaten:

Re: Holly Molly

Beitrag von sxrd1080p »

[quote="Nobby50"]Iiiiich will das auch. Meine Güte das sieht Top aus . Genial gemacht,ihr seid doch Profis oder.??? War auch schon auf der Homepage vom Folienanbieter und hab tolle sachen gesehen. Könnte mir echt gefallen was da so angeboten wird. Ich verbeuge mich in Ehefurcht vor diesem Ergebniß Gruß Norbert

Na Na nun übertreib mal nicht!
Meine Frau und ich sind keine Profis und absolut fehlerfrei ist es auch nicht, aber mehr als Ok für meine erste Downie.
Meine Vespa war da das leichtere Projekt da die Downie Kanten ich alle Richtungen hat wie ein Tarnkappenbomber.
Meine ehemalige:
Bild

Bild

Bild

Bild
der früher mit Vespas ritt !
Manettino

Beitrag von Manettino »

automati hat geschrieben:Schaut toll aus! Gut gelungen.
Das würde mich auch reizen, denke an Knallrot :P
@automati dein DT in mattschwarz is aber auch nicht schlecht.
Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt.

Manettino
Benutzeravatar
automati
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2012, 09:53
Wohnort: A 1230 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von automati »

Manettino hat geschrieben:
automati hat geschrieben:Schaut toll aus! Gut gelungen.
Das würde mich auch reizen, denke an Knallrot :P
@automati dein DT in mattschwarz is aber auch nicht schlecht.
Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt.

Manettino
Das sieht auf dem Foto nur so aus, ist in Wahrheit schwarz glänzend. Habe mir überlegt nur ein paar rote Akzente zu setzen, schwarz/rot sieht sowieso edel aus. Leider gibt es die Downi in Ö nur schwarz oder weiss.

LG
Fritz
Gruß aus Wien
Have a nice Roller-Day!
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Coole Sache das....

Die Farbe kommt edel, und die "durch-schimmernde" Carbon-Struktur ist echt ´n Hammer - und das, obwohl ich gar nicht auf "Carbon-Look" stehe...
Aber: Das bringt mich auf ´ne Idee...

Stellt euch mal einen GD vor - in "Viper-Grün" mit durch-schimmernder "Schuppen-Optik"....

Unterhalb des "Standlicht-Birnen" im Scheinwerfer dann die "Gift-Zähne" nach unten...

Hehehe....,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

Ulrich hat geschrieben:Coole Sache das....

Die Farbe kommt edel, und die "durch-schimmernde" Carbon-Struktur ist echt ´n Hammer - und das, obwohl ich gar nicht auf "Carbon-Look" stehe...
Aber: Das bringt mich auf ´ne Idee...

Stellt euch mal einen GD vor - in "Viper-Grün" mit durch-schimmernder "Schuppen-Optik"....

Unterhalb des "Standlicht-Birnen" im Scheinwerfer dann die "Gift-Zähne" nach unten...

Hehehe....,
grinst
der Ulrich
Wir warten auf deine umsetzung !
*gg*
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bei den Folien gibt es große Unterschiede. Das sieht man dann auch am Preis.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Manettino

Beitrag von Manettino »

automati hat geschrieben:
Manettino hat geschrieben:
automati hat geschrieben:Schaut toll aus! Gut gelungen.
Das würde mich auch reizen, denke an Knallrot :P
@automati dein DT in mattschwarz is aber auch nicht schlecht.
Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt.

Manettino
Das sieht auf dem Foto nur so aus, ist in Wahrheit schwarz glänzend. Habe mir überlegt nur ein paar rote Akzente zu setzen, schwarz/rot sieht sowieso edel aus. Leider gibt es die Downi in Ö nur schwarz oder weiss.

LG
Fritz
Aha, in Luxembourg gibt,s den Downtown in matt noir.
http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... uit_id=831

manettino
Benutzeravatar
Flo der Cruiser
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2016, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo der Cruiser »

Hallo,
sieht klasse aus!!!!!!! Wo ist das Windschild her ??????????????
MovieDriver
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 05.08.2014, 20:39
Wohnort: Niederösterreich(Pressbaum)
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieDriver »

schaut ja mega aus
nur leider hab ich zu viel linke hände dazu :(
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste