Elektronik Problem

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Elektronik Problem

Beitrag von Rollerboy »

Hallo zusammen ,

ich fahr ne Kurio cx 50 und habe volgende Probleme.

Blinker gehen nicht mehr , Bremslicht geht nicht mehr , Hupe und anlasser gehen nicht mehr .

Denn Fahrlich abblendlicht so wie das hintere Fahrlicht gehen .

Die Sicherung habe ich kontroliert die ist ganz.
Die Bateriepole sind auch ok

Danke im vorraus für eure Hilfe
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 346
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mane »

Könnte die Batterie evt. völligstens leer sein ? Hatte ich bei meiner Hpster auch mal,als der Laderegler durch war,Motor und Licht funktionierte der Rest war tot.Dann als nächstes mal den Regler testen,irgendwo müßte eine geregelte Spannung von ca. 13V anliegen.Wo bei deiner Kurio der Regler sitzt weiß ich leider nicht :cry:
Gruß Martin
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

Danke mane für deine Antwort zu meinem Problem.
Blinker usw gehen auch nicht wenn der Motor läuft .Der Strom müsste doch dann von der Lichtmaschiene kommen .Oder gehe ich da fasch in der annahme .
Ich such jetzt mal nen schaltplan von der elektrik .
Und danach werd ich wohl die Nadel im Heuhaufen suchen können.


Halte euch auf dem laufenden .
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Du siehst doch an der Batterie, welche Farben da dran hängen...
Also weißt du schon mal, was Masse und was Plus ist (oder zumindest sein müßte)...

Nun schaust du am Zündschloß und müßtest diese Kabelfarben wieder finden.
Die anderen kabel dürften dann also "geschaltet Plus" und "Kill" sein, was man ja wohl mit einem Multimeter herausmessen kann...

Also kannst du am Zündschloß schon mal testen, ob die Batteriespannung ankommt und ob auf einem der anderen Kabel Spannung bei eingeschalteter Zündung weggeht...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 346
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mane »

Vielleicht ist es auch nur ein Masseproblem ? D.h. das irgendwo ein Masseanschluß schadhaft ist oder sich möglicherweise ein Stecker gelöst hat. Ich setze mal voraus,das du dich einigermaßen in Elektrik auskennst und die Verbindungen erstmal z.B. mit einem Ohmmeter durchmißt.
Gruß Martin

...ich weiß:eine Ferndiagnose geht schnell in die Hose...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also : Autobatterie als Starthilfe mit anschließen ( plus an plus , minus an minus ) .

Masse zwischen Motormetall , Rahmenmetall und grünen Massekabeln des Kabelbaums und dem Batteriminuspol prüfen .

Sicherung erneuern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste