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Verfasst: 17.03.2009, 21:29
von Kantor83
moin leute haben mir durchgelesen was der zipmeister mit kabel geschireiben hat das man das eine trennen soll so meine frage ist zum schluss steht da man sollte ggf. die zündung auch endrosseln kann mal einer sagen wie das geht weil ich habe davon keine ahnung bin anfänger auf dem gebiet mit roller.

Verfasst: 19.03.2009, 13:07
von MeisterZIP
Wenn du schneller werden möchtest , brauchst du erstmal einen offene Variomatiklaufbuchse ohne Drosselbund ( cybershop unter www.zzip.de ) , dann kannst du auch die CDI entkorken , in dem du eines der lila Kabel zerschneidest . Nur die CDI entkorken wird dir deinen Motor wegen Drehzahlschäden zerstören .

MeisterZIP

Verfasst: 19.03.2009, 18:17
von Kantor83
die buchse und rollen sind schon getauscht

Verfasst: 19.03.2009, 18:25
von MeisterZIP
Ja, dann also nur noch die CDI entkorken , das war's .

MeisterZIP

Verfasst: 19.03.2009, 18:40
von Kantor83
alles kla danke schön

Verfasst: 20.03.2009, 16:45
von Rollerboy
hallo damble,

ich verstehe manche ( so wie dich) nicht .
Als würde das sooo viel ausmachen ,ob du jetzt mit nicht erlaubten 50 oder 55 Kmh unterwegs bist.Ich gehe mal davon aus das dein roller offiziell nur 45 kmh fahren darf .

L G

Rollerboy

Verfasst: 21.03.2009, 09:35
von kleinervampir
Hallo Rollerboy,

ja, die 10 km/h mehr sind echt entscheidend.

Ich habe vor einem Jahr, als ich meinen Roller kaufte auch gesagt: "Ich werde nie und nimmer entdrosseln". Auch ich hatte damals auch keinerlei Verständnis für die Leute,
die sich um 10 km/h mehr fahren zu können, in die Illegalität wagen.

Ein dreiviertel Jahr später sah ich dass Ganze mit anderen Augen, aufgrund meiner bisdahin gesammelten Erfahrungen. Dann habe ich langsam entdrosselt.
Erst waren es 4 km/h und dann nochmal 6 km/h. Jetzt kann ich so manche Verkehrssituation anders angehen und möchte es nicht mehr missen.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir

Verfasst: 22.03.2009, 02:32
von Rollerboy
hallo kleinervampir

ok jeder wie er möchte.Aber ich glaube die wenigsten sind sich bewusst was das tunen für konsequenzen haben kann .

Nein ich will hier nicht den Moralapostel spielen :wink:


LG
Rollerboy

Verfasst: 22.03.2009, 09:39
von kleinervampir
Hallo Rollerboy,

ich bin auch nicht fürs Tuinning! Ich habe meinen nur entdrosselt, mehr nicht.
Wenn man Tuinning betreibt, verändert man direkt die gesamte Technik,
beim entdrosseln nicht, da man nicht in die Gesamttechnik eingreift,
sondern den Roller nur seine normale bauliche Leistung wiedergibt.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir :P

Verfasst: 22.03.2009, 11:01
von mopedfreak
Hi,

ich nenne es einfach "In den Originalzustand zurück Bauen"

Grüße, Mopedfreak

kleinervampir hat geschrieben:Hallo Rollerboy,

ich bin auch nicht fürs Tuinning! Ich habe meinen nur entdrosselt, mehr nicht.
Wenn man Tuinning betreibt, verändert man direkt die gesamte Technik,
beim entdrosseln nicht, da man nicht in die Gesamttechnik eingreift,
sondern den Roller nur seine normale bauliche Leistung wiedergibt.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir :P

Verfasst: 24.03.2009, 14:43
von kleinervampir
Ja Mopedfreak, hast Recht, einfach und knapp in einem Satz erklärt. :lol:

Liebe Grüße vom kleinen Vamp