Es ist ein Grundprinzip des CVT , dass Leistung aus Drehzahl gewonnen wird . Und mit der Drehzahl steigt halt auch die Geräuschkulisse .melmag hat geschrieben: 17.04.2019, 08:44 Immer "auf Kosten" der Drehzahl. Die jagt erstmal rasant nach oben, der Geräuschpegel am Auspuff auch. Okay, ich werde mich daran gewöhnen und die Ecken nicht gleich wieder rausnehmen lassen.
Ich muss es immer wieder betonen : Wer einen deutlich besseren Anzug haben möchte , braucht mehr (Beschleunigungs-)Drehzahl und erzeugt damit mit Geräusch ( manche nennen es auch Lärm oder Krach ) .
Vergleichbar ist das mit einem Fahrzeug mit Schaltung , das man halt nicht schnell hochschaltet , sondern die Gänge voll ausdreht . Anzug besser , aber Geräusch höher .
Wenig Geräusch und gleichzeitig besserer Anzug , das gibt es nicht bei identischem Hubraum .
MeisterZIP