Hier nun ein kleiner Bericht inklusive den versprochenen Fotos:
Samstag Morgen sechs Uhr. Normaler Weise dreht man sich jetzt noch einmal um, aber welcher Troll hat mich geritten, dass ich meine Zusage zu dieser Tour gegeben habe? Egal, raus aus dem Bett. Ein Blick auf das Thermometer sagt mir: "Hast du gut gemacht, gestern das Futter noch ein zu ziehen." Vier komma sieben Grad.

Um sieben wird der Motor angeworfen und losgetuckert... Der Nebel schlägt sich auf das Visier. Für diese Uhrzeit sind auch schon relativ viele unterwegs. Hamm ist pünktlich erreicht - nur von Spanner noch keine Spur. Na gut, er hat noch drei Minuten - oder andersrum: ich hätte glatt noch drei Minuten länger liegen bleiben können.
Dann kam der gute Werner auch schon, hatte offensichtlich beim Anziehen länger gebraucht. Ja, so eine Zwiebel braucht halt seine Zeit. Wir gemeinsam nach Oelde gerollert um den Rest der NRW-Truppe zu treffen. Um gleich die Frage "Potts oder nicht Potts" zu umgehen, lauerten uns die anderen schon gegenüber der Abfahrt auf:
Nach gut einer halben Stunde musste bereits der erste Tankstopp eingelegt werden (Raststätte Gütersloh):
Weiter gings über die die A2 Richtung Osten bis zur Raststätte Auetal. Musste da auch wieder wer tanken? Oder waren es doch nur die Raucher, die ein Loch im Asphalt entdeckt hatten?
Oh, kommt da wer ins Straucheln?
Gerade noch gefangen um wieder Fotos zu machen - typisch.
Ab hier ging es die letzten 75 km in einem Rutsch durch bis Schwarmstedt, wo wir schon erwartet wurden. Nach der Begrüßungszeremonie erste Benzingespräche und Fottoss, Fottoss, Fottoss
Ach Raymond,was
Du kannst, kann
ich auch:
Nach dem Mittagessen kam die
Downtown-Fraktion ganz schnell zusammen um
ordentliche Fotos zu machen:
Leider gönnten uns die anderen offensichtlich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln und mussten unsere Session quasi (zer-)stören

Solch eine Armada hat mancher Händler nicht im Verkaufsraum stehen.
Und dann passierte es - achtet bitte auch auf den Glanz in den Augen:

und einen neuen Nickname bekommst Du
kostenlos dazu:
Bandit125
Anschließend ging es dann nach Schwarmstedt-City, um eine Eisdiele ausfindig zu machen. Unter Apfelkuchens Führung gelang es uns nach mehrmaligem Nachfragen und Richtungswechseln endlich eine zu finden. Natürlich kamen die Italianos gleich raus und bewunderten das italienische Design - na? von wem? Richtig den Downtowns

Aber das ist ja für die o.a. DT-Fraktion nichts Neues
Und wenn ihr euch jetzt alle Bilder ganz schnell von links nach rechts anschaut, habt ihr ein Panoramebild
Wenn es eine Begrüßungszeremonie gab, muß es ja auch eine Verabschiedungszeremonie geben. Nachdem wir die hinter uns gebracht hatten, ging es wieder Richtung Heimat.
Am Autohof Lauenau mussten wir erst einmal Harry trösten

, er hätte doch sooo gerne den brennenden Volvo auf der Gegenfahrbahn gelöscht... So blieb es bei Gesprächen darüber, neben einer Tankpause natürlich

und Verabschiedung von Harry und Jens.
Nächster Tankstopp: Bad Oeynhausen. Es wird am Navi gespielt
Dann wurde es wieder einer weniger. Tschüß Raymond
Und Jörg hat da was zwischen / an / vor den Beinen
Zu guter Letzt kam es zum Showdown in Münster:
Hmm, mit Blitz nicht schlecht, ...
...aber lassen wir den mal weg. Huch, was ist das?
Rentner haben Zeit, die brauchen sich nicht zu bewegen, Arbeitnehmer müssen sich bewegen, aber Beamte? Nee, optische Täuschung?
Bewegungsunschärfe bei Jörg? Kann nicht.
Ist auch nicht, wie mein letztes Bild beweist.

Geht doch.
Den Rest kennt ihr schon, siehe oben.