Ulrich hat geschrieben:
Zu "KING-KONG" sage ich nichts mehr:
Da fehlen mir einfach die Worte...
schüttelt den Kopf
der Ulrich
Ulrich ist sprachlos ? Das glaubt doch hier keiner.

Ist jetzt hier ein NC oder Satelis Forum ? Nein.mopedfreak hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe mit verschiedenen Scheiben auf der NC folgende Erfahrung gemacht: "Die" ideale Scheibe gibt es anscheinend nicht. Gänzlich ohne montiertes Windschild werde ich vom Wind sehr linear, sprich ruhig angeströmt. Dafür aber auch permanent mit hohen Druck. Unter dem Helm ist es sehr ruhig.
Mit Originaler Scheibe habe ich ein wenig mehr Geräusche incl. einiger Turbulenzen. Der Winddruck lässt aber auch um einges nach.
Mit einer Vari-Scheibe von MRA (mit verstellbaren Spoiler) kann ich zwischen laut und störungsfrei, aber mit Winddruck oder leiser, aber mit störgeräuschen, sowie mehr Turbulenzen wählen.
Beim Satelis fehlen mit bei der Originalen Scheibe 1 bis 2 cm in der höhe, dann würde der Wind komplett über den Helm hinweg fegen und ich hätte ruhe. Im Gegensatz zum Roller habe ich beim Motorrad mehr Scheibenauswahl und ich bekomme unpassende Scheiben schnell wieder los. Da besteht ein guter Markt.
Viele Grüße, Alex
Hallokymco300 hat geschrieben:Habe jetzt auch die Wind- und Wetterschutzscheibe ( SB6225 ) Kymco Zubehör auf Seite 6
mit leichter Tönung verbaut. Steht Speeds drauf , kommt aber von Puig mit ABE 38120 - Nachtrag 13 April 2014.
Mit der leichten Tönung sieht sie sehr wertig aus. Steht der Xciting wirklich gut.
Gefahren bin ich noch nicht.
Schönes Wochenende noch.
TäterätätäKING-KONG hat geschrieben:Ist jetzt hier ein NC oder Satelis Forum ? Nein.mopedfreak hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe mit verschiedenen Scheiben auf der NC folgende Erfahrung gemacht: "Die" ideale Scheibe gibt es anscheinend nicht. Gänzlich ohne montiertes Windschild werde ich vom Wind sehr linear, sprich ruhig angeströmt. Dafür aber auch permanent mit hohen Druck. Unter dem Helm ist es sehr ruhig.
Mit Originaler Scheibe habe ich ein wenig mehr Geräusche incl. einiger Turbulenzen. Der Winddruck lässt aber auch um einges nach.
Mit einer Vari-Scheibe von MRA (mit verstellbaren Spoiler) kann ich zwischen laut und störungsfrei, aber mit Winddruck oder leiser, aber mit störgeräuschen, sowie mehr Turbulenzen wählen.
Beim Satelis fehlen mit bei der Originalen Scheibe 1 bis 2 cm in der höhe, dann würde der Wind komplett über den Helm hinweg fegen und ich hätte ruhe. Im Gegensatz zum Roller habe ich beim Motorrad mehr Scheibenauswahl und ich bekomme unpassende Scheiben schnell wieder los. Da besteht ein guter Markt.
Viele Grüße, Alex![]()
Immer wieder sehr lesenswert die Beiträge dieses Mitglieds.
Tach Juung,mopedfreak hat geschrieben:Hallo Affe & Kochtopf
ich wollte darstellen das es recht schwierig ist die ideale Scheibe zu finden. Beim Yager GT kann ich nur sagen das es gänzlich ohne Scheibe recht ruhig hinterm Lenker ist.
Was habt Ihr beiden Dummköpfe zu dem Thema beizutragen?
Du Pausenclown,Ulrich hat geschrieben:Pffthh....
3 Schreibfehler in sage und schreibe 4 Sätzen...
...und so einer setzt sich vorne links in ein Auto - und dreht den Zündschlüssel...
Schlimmer noch:
So "etwas" geht alle paar Jahre in ´ne Kneipe, stellt sich da in ´nen Bretterverschlag, und macht ´n Kreuz auf ´nem Zettel...
Da wundert mich nichts mehr...,
schaudert es
den Ulrich
@ Ulrich ,Ulrich hat geschrieben:Meine Scheibe ist deutlich dunkler, hat ebenfalls ´ne ABE, und paßt dann besser zu dem matt-dunklen "Outfit" meines "Gauls"...,
grinst
der Ulrich
Lieber Ulrich, und dann die " fürstliche Bezahlung " für`s " Flaschenstapeln " im SB. Neben der Fäkalsprache "AK" die dort herrscht. https://youtu.be/iK-1oGphELM.Ulrich hat geschrieben:@woky:Offensichtlich hast Du nicht die geringste Vorstellung davon, was ein Kaufmann im Einzelhandel leistet...
Deine Beiträge lesen sich aber so als ob duUlrich hat geschrieben:Pffthh...
Das gilt für Dich auch.
Übrigens, falls Du es nicht bemerkt hast:
"Chef und Gebieter" hier ist der Meister, Punkt.
Ich stehe einfach nur mit beiden Füßen mitten im Leben - und damit Dir womöglich im Weg...
![]()
der Ulrich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste