Routenplaner

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Agirider
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 21.12.2008, 12:59
Kontaktdaten:

Routenplaner

Beitrag von Agirider »

Hallo,

ich brauche unbedingt einen routenplaner (nach möglichkeit freeware) für 50 er roller.Mit googel maps kommt man nicht weit, da keine möglichkeit besteht autobahnen und kraftfahrstraßen auszuschließen. Vllt. kennt ja da jemand was und wäre so nett es zu posten.
Danke.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Es gibt leider keine perfekte Lösung.
Google maps schliesst zwar schon die allermeisten Kfz-Strassen aus, lotst allerdings auch unnötige Umwege und kennt doch nicht wirklich alle Kfz-Strassen.
So auch mit allen anderen Routenplanern.
In einem anderen Forum sind wir gerade an einem brainstorming wegen dieser Problematik und hoffen, daß dann unser durchdachtes Konzept weite Unterstützung findet.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

tomS hat geschrieben: In einem anderen Forum sind wir gerade an einem brainstorming wegen dieser Problematik und hoffen, daß dann unser durchdachtes Konzept weite Unterstützung findet.
Moin TomS !

Hat sich denn was bei dem Brainstorming getan? Was ist rausgekommen?
GoogleMaps schließt also die meisten Kraftfahrstraßen aus? Werde es gleich mal ausprobieren...

Hat denn irgendwer hier eine Lösung für das Problem gefunden, inzwischen?
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hallo zusammen !

Das wurde schon vor Jahren seit den ersten Routenplanern diskutiert.
Lösung gibt es meines Wissens noch nicht.
Die ersten Navis fangen jetzt gerademal an, Haupt von Nebenstrecken und befestigte und unbefestigte Straßen zu unterscheiden.
Aber keine Landes- von ner Bundes- von ner Autostraße.
Die Planer bzw. Navis sind für die größte Zielgruppe ausgelegt und das sind halt mal die Blechkisten.
Es bleibt spannend für die Fuffies. ;)

Gruß,
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

... immer nach der Sonne richten !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Auf meinem Nokia mit Nokiamaps kann ich mit oder ohne Autobahn planen.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste