Super 8 2T 50 LED-Umbau und andere Geschichten

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Super 8 2T 50 LED-Umbau und andere Geschichten

Beitrag von SuperK »

Ich habe mein Projekt jetzt mal ein wenig umgeändert um es für euch alle ein wenig übersichtlicher zu machen. Diese Liste wird immer auf den neusten Stand gehalten und mit Bildern erläutert ..

Lichttechnik bisher:
- SMD-Blinker Vorne Bild 1 Bild 2
- LED-Blinker HintenBild 1 Bild 2
- LED-Tagfahrlicht Bild 1 Bild 2 Bild 3Bild 4 Bild 5
- SMD-Standlicht Bild 1
- LED-Kennzeichenbeleuchtung Bild 1
- SMD-Tachobeleuchtung Weiß Bild 1
Lichttechnik demnächst:
- Standlicht-Umbau 2x10w
- LED-Helmfachbeleuchtung
- LED Blinkerspiegel
- 4300 Kelvin Bi-Xenon
Elektrik demnächst:
- Warnblinker
Elektrik bisher:
- 3fach 12V Zigarettenanzünderanschluss
- Opel Corsa B Hupe
- 9 SMDs mehr für das Tachogehäuse
- Blaue Tachozahlen Bild 1
Optisch (Verkleidung) bisher:
- Heckdurchgang Schwarz lackiert
- Rattenschwanz Schwarz lackiert
- Lenkerenden Silber lackiert Bild 1
- Radkastenflanken Schwarz lackiert
- Soziuzsrasten Schwarz/Silber lackiert
- Luftfilterkasten Schwarz lackiert
- TNT Lufthutze Schwarz Bild 1 Bild 2
- Lüfterradabdeckung Schwarz lackiert
- Blinkerkappen entfernt Bild 1
- Variomatikkasten auf Hochglanz poliert
- Gepäckträger/Spoiler auf Hochlganz poliert
- Tachowellenhalterung weiß lackiert
Optisch (Verkleidung) demnächst:
- Gekürzter Spritzschutz hinten
- Stage 6 CNC EVO MKII Orange/Schwarz Kickstarter
- Hauptständer entrosten
- Ice-Kennzeichenhalterung
Technik bisher:
- Malossi MultiVar
- Dr. Pulley SP Gleitschuhe
- Dr. Pulley SR Variomatikgewichte 7,5g
- Naraku Keilriemen V/S
- Malossi Kupplungsfedern Mittel
- 88 HD 14mm Keihin
- Bando Iridium Racing Zündkerze
- Heidenau K66 Bild 1
- Luftfilterschnorchel entfernt
- Leovince Touring Auspuff Bild 1 Video 1
- Doppler Racing Luft/Ölpneumatischer Stoßdämpfer Bild 1
- Delta Braking Sinter Bremsbeläge
- Motul 20w "Heavy" Gabelöl
- Motul Bremsflüssigkeit
- Jasil/Top Racing Kurbelwelle Bild 1
- NTN Kurbwellenlager
Technik demnächst:
- Dr. Pulley HiT Kupplung
Sonstiges bisher:
- Verbesserte Ölabführung Bild 1
- Tachobeleuchtung mit Alu-Folie verbessert Bild 1
- Koso Eclipse Drehzahlmesser
- Onboard HD-Cam mit 8 Stunden Aufnahmezeit
Sonstiges demnächst:
Zuletzt geändert von SuperK am 19.03.2012, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin SuperK

Sieht klasse aus :wink:

Allezeit gute Fahrt damit, viel Spaß weiterhin auch.

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Sieht gut aus, Glückwunsch!

Hast du fertige Systeme gekauft oder die einzelne LEDs gekauft und verarbeitet? Ich habe auch schon ein paar Versuche hinter mir, aber meist auf fertige Leuchten zurück gegriffen. Dabei war nicht alles hell oder dauerhaft.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Habe hierbei immer auf bereits fertig verlötete LED-"Birnen" zurückgegriffen. Selbst löten benötigt viel Zeit, Werkzeug und Können, welches ich leider nicht habe ;) ...

Bei den bereits fertig verlöteten LEDs muss natürlich immer der Spiegel mit beachtet werden. Kannst du mein Beispiel geben?


Hinweis: Alle angebauten LEDs sind natürlich nur zu "Showzwecken"angebaut worden.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Ich hatte z.B. für das Rücklicht "Birnen", die aus einem runden und gerippten Alu-Gehäuse bestehen und vier eingegossene LEDs haben. Ich habe jeweils zweimal zwei Birnen bei verschiedenen eBay-Hong-Kong-Lieferanten bestellt.

Zwei waren fast so hell wie die Original-Birnen und problemlos im Straßenverkehr. Die anderen waren deutlich schlechter verarbeitet und zu dunkel (China kopiert China). Und von den Hellen hat sich eine verabschiedet, indem sie plötzlich kaum noch leuchtete. Eine Glühbirne verhielt sich dann genauso und die nächste Glühbirne ging einwandfrei. Die LED-Leuchte blieb aber weiterhin dunkel - der Grund für dieses Herunterdimmen ist mir unklar. Die andere leuchtet aber schon lange einwandfrei.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich zugelassene Mini-LED-Blinker gekauft und in das Blinkergehäuse eingegossen. Mal sehen, wie das wird - der Roller ist derzeit auseinander. Da erhoffe ich mir Helligkeit und Haltbarkeit.

Spannend sind immer praktische und machbare Lösungen, die unabhängig von der Qualität der "Zulieferer" sind. Ich habe z.B. auch (teilweise zufällig aus einem Fehlkauf) Fertigbirnen, die ich vielleicht umlöte. Aber derzeit ist es mir zu kalt in der Werkstatt ;-)

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Ich habe auch eine Hong Kong LED Rücklichtbirne probiert, welche ich aber nie eingebaut habe. Grund hierfür war die miserable 5/21w Umsetzung. Man hat den unterschied einfach nicht erkannt. Mein Plan ist LEDs aus hochwertigerer Produktion zu kaufen. Hier kann ich den Shop www.benzinfabrik.de empfehlen. Die LEDs sind schweineteuer, teilweise auch nicht angemessen vom Preis (Beispiel Standlichter), aber die Bremslichter/Rücklichter sollen verdammt gut sein.
Die restlichen LEDs haben ich größtenteils aus China/Hong Kong. Mittlerweile ist da auch ein Preiskrieg zwischen den Lieferanten in Ebay entfacht. Wer weiß, welche der Anbieter ein und der selbe ist. Irgendwann bemerkt man einige Großhändler die verstärkt auch nach Deutschland importieren, da ist die Ware meist einwandfrei.


Zur Zeit mache ich mir Gedanken über ein Zweites Bremslicht in der Kennzeichenhalterung.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

sieht echt gut aus, gefällt mir sehr gut.
Gute erfahrungen mit LED-Lampen habe ich bei www.hypercolor.de gemacht. Hell und haltbar.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Zufälligerweise mit dem Rücklicht 5/21W?
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

Hey sieht wirklich sehr gut aus, ich will meinen Schnaufi eventuel auch ein bisschen mit Leds verändern dann unterscheidet er sich wenigstens ein wenig zu anderen Rollern ^^

MFG Super8ter 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe schon mehrfach die Standlicht-LED´s gekauft. Bisher halten alle und die Qualität ist gleichmäßig gut.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Schicker Scooter - gefällt mir auch mit dem Licht.
Ab bzw. gekürzt werden muss noch der "Rattenschwanz".
Gute Fahrt
DIeter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Was für LEDs hast du denn verwendet?
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Inwiefern "was für LEDs"?
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Sorry, ich meine was für LEDs hast du für das Tagfahrlicht/Standlicht verwendet? Bzw. welches Produkt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Also das Tagfahrlicht habe ich so bei Ebay gekauft. Sind 5mm LEDs mit einer Optik im Gehäuse. Standlichter sind NoName China (LuxStar)-Produkte, ebenfalls Ebay. Heckblinker sind von Bando, die Stellen auch Zündkerzen her.
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

So mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) Es wird langsam wärmer und damit ist's gemütlicher rum zu schrauben.

Nun meine Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit Bay15D Bremslichter aus China gemacht? Im Vergleich zu deutschen Anbieter kosten die in Ebay nur 3€ und keine 25€. Kann man vom gleichen Ergebnis ausgehen? Bzw. kann mir jemand was empfehlen?
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hallo SuperK,

auch wenn Du Deinen Fuffi gut im Schuß hast wie ich so sehe und das LED Licht auch gut aussieht, drängt sich mir trotzdem die Frage auf: Was ist denn mit der Straßenzulassung a.) ohne Eintag in die Papiere und b.) mit der gesetzlichen Bestimmung das nämlich 2-Räder mit Ablendlicht fahren müssen.
Eine Zulassung für das Tagesfahrlicht durch LED's wie beim PKW gibt es für unsere Roller nicht. Auch bei meinem Evo der Tagesfahrlicht von Werk aus hat, ist dass nur als Standlichtfunktion zugelassen. Leider!!
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

SuperK hat geschrieben:...Wer hat schon Erfahrungen mit Bay15D Bremslichter aus China gemacht? Im Vergleich zu deutschen Anbieter kosten die in Ebay nur 3€ und keine 25€. Kann man vom gleichen Ergebnis ausgehen? Bzw. kann mir jemand was empfehlen?
Hallo, SuperK,

ich habe ein paar China-Versionen getestet und eine brauchbare Version gefunden. Einen besonderen Namen haben sie nicht, aber man erkennt sie recht gut: Sie haben über dem Birnensockel einen Aluminium-Kühlkörper mit drei umlaufenden Ausfräsungen. Damit sehen sie ein bisschen wie ein luftgekühlter Einzylinder aus :wink: Oben sind vier farblosen LEDs symmetrisch "eingegossen". Es sieht aus, als ob Löcher mit Harz vergossen wurden.

Davon habe ich vier Exemplare von zwei Verkäufern:
Die deutlich billigeren waren es auch: Die Kühlkörper sind wackelig und die statt farblos gelblichen LEDs dunkel wie alle anderen Test-Birnen anderer Bauform. Für zwei oder so Euro gibt es wohl doch kein brauchbares Licht.
Die anderen beiden haben top-Qualität und leuchten für den Straßenverkehr völlig ausreichend. Sie waren aber auch etwas teurer. Anbieter und genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber einheimische Birnen sind noch deutlich teurer, aber vielleicht auch noch besser.
Eine davon wurde aber plötzlich dunkler und auch die normale Fadenbirne leuchtete nach dem Tausch nur funzelig. Erst eine weitere Fadenbirne war dann in Ordnung. Warum zwei Birnen mit völlig verschiedenen Techniken gedimmt arbeiteten, ist mir unklar. Aber mit anderen Birnen ist alles normal.
Mein Exemplar arbeitet aber einwandfrei und ich fahre damit gerne herum.

Andere Versuche mit diversen massenweise verlöteten LEDs verschiedenster Bauart und selbst mit selbstentfaltenden "Schmetterlingsflügeln" waren kein finanzielles Risiko, aber auch keine optische Erleuchtung. Diese China-Dinger sind wohl eher Spielzeug oder Zusatzleuchtmittel oder man lötet LEDs aus und hat so richtig günstig rote Beleuchtungsteilchen z.B. für die Instrumente. Dafür sind sie gut, aber nicht als Bremslicht am Tage.

@Frank: Alle LED-Umbauten der Beleuchtung sind sind natürlich illegal, wenn keine zugelassenen Leuchtmittel und Lampen verwendet werden. Aber bei einem Fünfziger und mit Verstand eingebaut wird wohl keiner etwas dagegen sagen, solange die Sache verkehrsgerecht ist. Bei einem Unfall besteht natürlich das Risiko, dass eine Mitschuld zurecht argumentiert wird. Ich hasse z.B. die Leute, die blaue Beleuchtungen montieren und von weitem wie ein Einsatzfahrzeug aussehen...

Viele Grüße
Dieter
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hi Dieter,

was die Polizei bei einem 50er sicher am meisten testet ist klar, "Die erreichbare Endgeschwindigkeit".
Ich glaube auch nicht, das diese ganzen Fernost LED's ein Prüfzeichen haben. Insofern ist es immer das eigene Risiko und die Frage an welchen Paragraphenreiter man gerade geraten ist.
Weil viele der Meinung sind, mit diesem neuen Tagesfahrlicht könnten Sie die Scheinwerfer gleich aus lassen, sind die Polizisten auch nicht gerade gut darauf zu sprechen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

und weil mir das "Tagfahrlicht" der neuen Roller eh zu dunkel ist schalte ich am Tage das Fernlicht ein.
Es fahren mir zu viele Autofahrer am Tag mit Licht rum und ich als Zweiradler werde immer weniger Aktiv wahrgenommen, also muss ich daran was ändern.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

@Runnermax:

a) Keine Straßenzulassung
b) Gesetzlich Verboten

Aber ich muss persönlich sagen, dass mir somit das ein oder andere mal eher die Vorfahrt gewährt wurde (wo es mir auch zustand) als zuvor, wo viele Autofahrer meinen ... ach der fährt doch eh nur 30km/h.

Ich fahre nach Möglichkeit immer mit Abblend und Tagfahrlicht. Somit wird man immer wahrgenommen.

@punkerente: Danke für deinen Bericht. Ich werde es wohl so machen. Für 3€ was aus China bestellen und das Wirtschaftswachstum dort steigern ;) sollte das Produkt für die Katz' sein, dann werde ich doch zu den Produkten von Benzinfabrik.de greifen.

@Mopedfreak: Leider passiert das immer wieder, dass die Motorräder immer weniger wahrgenommen werden und sich Autofahrer, immer wieder falsch gegenüber Zweiräder verhalten. Leider ...
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Bild


Bild

Mal ein kleines Update ..


http://www.youtube.com/watch?v=BB3oEJRNCQA

http://www.youtube.com/watch?v=ksmmYl68gUy


Neue Hupe wurde eingebaut von einem Corsa B :) ..Video davon folgt ..
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Hupe: http://www.youtube.com/watch?v=NVDkRvUF0XY


So es wird in Sachen Lichttechnik wieder was neues geben. Es wird ein Bi-Xenon Kit mit straßenverträglichen 4300 Kelvin in den Roller kommen. Frontblinker & Standlicht wird umgebaut und es kommen neue Spiegel mit integrierten LED-Blinkern zu Zug.

Zur Zeit bin ich ein wenig am polieren ...

http://tinyurl.com/865q2gj
http://tinyurl.com/72f7mja
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Bi-Xenon im Roller? Reife Leistung!

Hab schon so einige Xenon-Kits verbaut und bei 50ern ist das immer ein besonderer Spaß!
Ich weiß nicht, wie's bei deinem Roller ist aber normalerweise haben 50er keine stabile 12V Gleichspannung sondern eher eine (mehr oder weniger) ungeregelte 12V Wechselspannung.

Und zusätzlich haben Xenon-Kits nen sehr hohen Anlaufstrom (etwa 6A bei 13,2V, was dann ca. 80W beim Start macht) und das muss die Stromversorgung erstmal ab können ;)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Was den Anlaufstrom angeht sollte das auch bei 90w kein Problem sein. Einige Verbraucher, wie z.B. Tacho sind auf LED umgerüstet und verbrauchen somit nur einen Bruchteil. Die Originalen Halogenlampen haben zusammen auch schon 70w gezogen. Da ist also noch platz ...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also wenn die Scheinwerfer original über Batterie laufen, dann sehe ich eigentlich kaum ein Problem mit Xenon.
Wichtig ist nur, dass genug Srecke abgespult wird, damit die Batterie ausreichend nachgeladen wird.

(Merke: Nicht jeder Rollertyp hat Scheinwerfer, die direkt auf AC der Lima laufen... :roll: )

Ach ja: Der Anlasser zieht ja auch locker runde 10A... Ich glaube man gniedelt beim Kaltstart wohl etwas länger, als Xenon zum Zünden benötigt...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Respekt
das hast Du schön hin bekommen- aber dazu muß man ein wenig verspielt
oder in das Fahrzeug verliebt sein :wink:
glaubt der
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Irgendwie sind wir das doch alle mehr oder weniger :P

Hier mal einige Impressionen meines Xenon-Kits mit 35w und 4300 Kelvin. Bitte beachtet, dass die Scheinwerfer nicht in der Verkleidung sitzen, sondern bisher "lose" rumbaumeln. Folgende Bilder mögen also nicht reale Bedingungen widerspiegeln was Einbauhöhe und Einbauwinkel angeht.

Durch einen Defekt am zweiten Steuergerät, ist zur Zeit nur der Betrieb von einem Brenner möglich. Neues Steuergerät ist schon auf dem Weg.

Bild

4300 Kelvin (Abblendlicht)

Bild

Wie gesagt, Einbauwinkel verändert sich natürlich noch.

Bild

Auch hier ist die Höhe bedingt durch die Fehlende Verkleidung und soll lediglich die Leuchtbreite demonstrieren. Hier im Abblendlicht.

Bild

In unveränderter Position hier nun das Fernlicht.
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Ich hab beim meinem Xciting auch schon mit Bi-Xenon experimentiert.
Hat auch alles super funktioniert aber die Geometrie vom Scheinwerfer passte überhaupt nicht mehr.
Abblendlicht ging ja noch aber das Fernlicht wurde vom Winde verweht.
Also alles wieder ausgebaut und wieder auf Nightbreaker umgerüstet.
(Von der Legalität mal ganz abgesehen)
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste