Schwierigkeiten zu starten bei der kälte
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Schwierigkeiten zu starten bei der kälte
ist es normal das der yager bei der kälte sehr schwer startet und kaum an geht
gruß harald
gruß harald
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Jap, das ist normal bei Frost! (wenn per E-Start)
Bedenkt bitte, dass die Batteriekapazität bei niedrigen Temperaturen niedriger ist, als bei warmen Temperaturen...
(Kälte wirkt sich negativ aus die chemischen Prozesse der Batterie aus, der Innenwiderstand der Batterie steigt)
Also beginnt die Batterie bei Kälte zu schwächeln und bringt nicht genug Strom (Die Spannung bricht ein)
Bedenkt bitte, dass die Batteriekapazität bei niedrigen Temperaturen niedriger ist, als bei warmen Temperaturen...
(Kälte wirkt sich negativ aus die chemischen Prozesse der Batterie aus, der Innenwiderstand der Batterie steigt)
Also beginnt die Batterie bei Kälte zu schwächeln und bringt nicht genug Strom (Die Spannung bricht ein)
Zuletzt geändert von Frank67 am 06.02.2012, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Faulheit
@ harald241 - Hei Harald, mein Fuffi 4T läuft sofort an bei -18°C, die Batt.
hat allerdings im Warmen übernachtet...der Ein/Ausbau ist eine Pflichtübung,
die wohl die meisten aus Faulheit auslassen, es lohnt aber
Nur jetzt ist der Rollerbetrieb für den Fahrer unerträglich geworden, das ist
wohl bissi arg frisch ohne Wetterscheibe...liebe Grüße, Tom
hat allerdings im Warmen übernachtet...der Ein/Ausbau ist eine Pflichtübung,
die wohl die meisten aus Faulheit auslassen, es lohnt aber
Nur jetzt ist der Rollerbetrieb für den Fahrer unerträglich geworden, das ist
wohl bissi arg frisch ohne Wetterscheibe...liebe Grüße, Tom
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
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Normal sicher nicht. Mein Vitality ging immer beim 1. / 2. Kicken an, morgens bei -15 Grad. Steht auch immer draussen.
Voraussetzung ist ein gut eingestellter Vergaser, gutes Motoröl, Ventilspiel korrekt und das eben alles funktioniert wie es sollte. Die Luft im Winter ist zwar kalt aber sehr trocken, d.h. mein Motor liebt die trockene Luft (wenn er mal warm ist) und geht richtig gut.
Voraussetzung ist ein gut eingestellter Vergaser, gutes Motoröl, Ventilspiel korrekt und das eben alles funktioniert wie es sollte. Die Luft im Winter ist zwar kalt aber sehr trocken, d.h. mein Motor liebt die trockene Luft (wenn er mal warm ist) und geht richtig gut.
Kymco Vitality 4T
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Mein Grand Dink springt bei den Temperaturen gut an, allerdings meide ich zur Batterieschonung das Starten mit dem Anlasser. 1 - 3 mal den Kickstarter treten und dann läuft sie.
Als Fahrer hilft einem bei diesen Temperaturen nur das bewährte Zwiebelmuster, lange Unterhose, Jeans und Skihose und obenrum 2 Pullover und 3 cm dicke winddichte Daunenjacke, am Roller große Scheibe und Lenkerstulpen.
Ein vernünftiger dichter Helm vorausgesetzt, machen dann auch mal 20 Km noch bei den Temperaturen einigermaßen Laune. Allerdings sieht man dann auch nach dem absteigen aus wie ein entlaufenes Michelinmännchen..
Gruß
Bernd
Als Fahrer hilft einem bei diesen Temperaturen nur das bewährte Zwiebelmuster, lange Unterhose, Jeans und Skihose und obenrum 2 Pullover und 3 cm dicke winddichte Daunenjacke, am Roller große Scheibe und Lenkerstulpen.
Ein vernünftiger dichter Helm vorausgesetzt, machen dann auch mal 20 Km noch bei den Temperaturen einigermaßen Laune. Allerdings sieht man dann auch nach dem absteigen aus wie ein entlaufenes Michelinmännchen..
Gruß
Bernd
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vielen dank für die antworten
ich selber habe kein problem mit der kälte mit der Batterie das wuste ich
ich trette morgen zwichen 5 und 10 minuten den Kickstarter bis sie an springt wenn sie ein mal an ist kann ich sie aus machen und sie ist beim ersten kick da und wenn sie länger steht nach dem ich gefahren bin ist es ein glückspiel wie sie an geht manchmal direkt und manchmal trette ich wieder minuten lang
gruß harald
ich selber habe kein problem mit der kälte mit der Batterie das wuste ich
ich trette morgen zwichen 5 und 10 minuten den Kickstarter bis sie an springt wenn sie ein mal an ist kann ich sie aus machen und sie ist beim ersten kick da und wenn sie länger steht nach dem ich gefahren bin ist es ein glückspiel wie sie an geht manchmal direkt und manchmal trette ich wieder minuten lang
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5 und 10 minuten ??
Dann trittste ja über 1000 mal rein 1000 Kicks in 10 Min. Respekt !!
Hey, da ist was faul !!! Das ist viel zu viel !!
Hab selbst heute wie ein BEKLOPPTER in ein Motorrad getreten.... Toll, als ich fix und foxi war hab ich mal nachm Zündfunken geschaut
Keiner da
Aber warm war's
Dann trittste ja über 1000 mal rein 1000 Kicks in 10 Min. Respekt !!
Hey, da ist was faul !!! Das ist viel zu viel !!
Hab selbst heute wie ein BEKLOPPTER in ein Motorrad getreten.... Toll, als ich fix und foxi war hab ich mal nachm Zündfunken geschaut
Keiner da
Aber warm war's
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Moin.
Da scheint irgendwas bei dir nicht in Ordnung zu sein das du diese extremen Startschwierigkeiten hast,das sollte klar sein.
Da ich den Pflege - und Wartungszustand deines Rollers nicht kenne rate ich dir trotzdem die Übliche To-Do Liste wie Luftfilter säubern,Kerze erneuern,Gemisch einstellen,Kaltstartautomatik checken und und und ......abzuarbeiten.
Zwei dreimal Kicken bei dem Wetter ist völligst OK,aber den halben Morgen damit zu verbringen damit der Hobel läuft ist nicht normal,das sollte auch dem Laien klar sein.
Gruß,Udo.
Da scheint irgendwas bei dir nicht in Ordnung zu sein das du diese extremen Startschwierigkeiten hast,das sollte klar sein.
Da ich den Pflege - und Wartungszustand deines Rollers nicht kenne rate ich dir trotzdem die Übliche To-Do Liste wie Luftfilter säubern,Kerze erneuern,Gemisch einstellen,Kaltstartautomatik checken und und und ......abzuarbeiten.
Zwei dreimal Kicken bei dem Wetter ist völligst OK,aber den halben Morgen damit zu verbringen damit der Hobel läuft ist nicht normal,das sollte auch dem Laien klar sein.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
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meine agility steht auch nachts ab und zu mal´draussen
sie startet durch die alte batterie (4 jahre alt und 2 jahre gestanden) leider schlecht an
aber nach ein mal treten bei -18 am morgen springt sie sofort an und läuft
würde mal zur werkstatt fahren und durchchecken lassen
sie startet durch die alte batterie (4 jahre alt und 2 jahre gestanden) leider schlecht an
aber nach ein mal treten bei -18 am morgen springt sie sofort an und läuft
würde mal zur werkstatt fahren und durchchecken lassen
Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250
Simson S51 B1-3 (6V Unterbrecher, 4Gang Motor) bj.84 KM (lt. tacho)19500km
davon 3900km seit februar
jetzt Schrott
Opel Astra G ( Bertone Cabrio)
Bj.02 KM:121.700
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So vergaser gereinigt neu ein gestellt neuer E Choke springt immer noch schlecht an20 bis 30 mal an treten wenn sie angeht dan geht sie nach paar sekunden wieder aus
dan springt sie aber direkt wieder an wenn der kicksarter getreten wird aber geht immer wieder nach paar sekunden aus und wenn ich versuche vorsichtig gas zu geben geht sie direkt aus
dan springt sie aber direkt wieder an wenn der kicksarter getreten wird aber geht immer wieder nach paar sekunden aus und wenn ich versuche vorsichtig gas zu geben geht sie direkt aus
- Frank67
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Hast du bei der Vergaserreinigung auch die Kanäle und Düsen durchgeblasen?
Weil: Es ist schon etwas komisch, dass er ausgeht.
Normalerweise läuft er kalt etwas fetter und somit mit etwas mehr Drehzahl, als wenn er warm ist.
Also irgend etwas ist mit dem Vergaser noch nicht so recht i.o.
Weil: Es ist schon etwas komisch, dass er ausgeht.
Normalerweise läuft er kalt etwas fetter und somit mit etwas mehr Drehzahl, als wenn er warm ist.
Also irgend etwas ist mit dem Vergaser noch nicht so recht i.o.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
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