EX-Zeichnung von Lenkkopflager GD 125 unvollständig

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

EX-Zeichnung von Lenkkopflager GD 125 unvollständig

Beitrag von scootero »

Hallo Meister Zip,

ich habe mir laut der Teileliste bei Kymco-Scooterparts "alle" Teile bestellt, um das Lenkkopflager komplett zu tauschen. Heute wollte ich dieses machen und stellte fest, dass die Lagerschalen, die im Rahmen(wo die Gabelbrücke durchgeht) sind, fehlen. Die EX-Zeichung ist falsch. Die Lagerschalen tauchen auch in keiner Liste auf.
Hast Du eine Idee. wie ich die jetzt bekommen kann?
Wurde das Lager nach 2003 geändert?

Gruß Heiko
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, wenn du bei scooterparts.de bestellst , solltest du mal nachfragen .

Ich sehe bei mir 4 Lagerschalen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Heiko,

warum bestellst Du nicht gleich beim Meister? Dann hättest Du im Notfall noch den "Telefonjoker" .... :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Hallo Heiko
vielleicht hilft das weiter

Bild Bild

Gruß
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Rübezahl
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2008, 13:25
Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rübezahl »

Naja das is´n bisschen blöd wenn die Teile nich passen , aber da fällt mir spontan was von´ner Kindersendung ein : " Wer nich fragt bleibt dumm .... " :lol:


Schick den Krempel doch wieder zurück !?!

@Massimo : Wo haste denn die Anleitung her ? Ist die speziell für´n GD ?


Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Hallo Matthias
hast'ne PN
Gruß
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

Beitrag von scootero »

Hallo zusammen,

ich möchte allen für die Unterstützung danken.
Die fehlenden Lager waren einfach auf der Ex-Zeichung vom Rahmen aufgeführt, während die restlichen Teile zum Lenker gehörten.
Ich habe wieder was dazu gelernt. :o

Heute habe ich zum ersten Mal den Bremssattel komplett zerlegt und die Kolben mit Druckluft ausgeblasen. Die fliegen mit einem lauten Knall raus.
Da ist Vorsicht angeraten. Inzwischen ist alles sauber und neu montiert.
Das Gabelöl aus den Federbeinen habe ich heute auch abgelassen. Erstaunt war ich über die geringe Ölmenge. Hier im Forum wird an einer Stelle von 81ml geredet. Bei mir war deutlich weniger drin. Deshalb werde ich morgen mal die 81ml einfüllen. Schlechter als bisher kann die Federung nicht sein.

Gruss Heiko
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

wenn du schon dabei bist haste die feder auch gewechselt ( orginal ermüden zu schnell) ? habe ich auch gemacht, sofort ein besseres fahr verhalten. mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste