sxrd1080p hat geschrieben:Hallo Kymco Driver !
Bin auch am überlegen mir entweder die Pulley Vario oder Malossi einzubauen.
Bei der Pulley gibt es mir noch zu wenig Feedbacks, die positiv ausfallen,hab aber noch wegen meiner Bandscheibenoperation noch sicher 5Wochen Zeit zum überlegen.
Hätte eine Frage an "Ulrich68".
Hat Dein Freundlicher die beigepackte Kupplungsfeder auch eingebaut?
Diese wird zumindest auf diversen YouTupe Videos nicht eingebaut?
Ich denke aber das diese nicht zum Spass beigepackt ist.
Grüsse
Hannes ( alia´s sxrd1080p)
Hallo Hannes,
die Kupplungsfeder ist bei mir auch verbaut. Sie sorgt für ein späteres Einkuppeln, damit du beim Anfahren wirklich das maximale Drehmoment zur Verfügung hast. Mein Nachbar fährt eine Burgman 400, wir haben das gestern nur so zum Spaß mal ausprobiert: Bis Tempo 60 sieht er nur mein Rücklicht. Allerdings dreht die Downtown dann sehr hoch, das kostet natürlich Sprit.
Während die Malossi eine komplette Vario darstellt, sind die Pulleys lediglich Gewichte für die Orginal-Vario, die etwas unkonventionell geformt sind und nicht "rollen", sondern "gleiten" wegen abgeflachter Seiten. Der Effekt ist eine höhere Anfahrdrehzahl, die dann, wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, wieder reduziert werden kann, ohne Tempo zu verlieren, da die Gewichte nicht so schnell "zurückrollen" können. Auch damit soll man sehr spritsparend fahren können, wenn man den Bogen erstmal raus hat. Ich habe mich gegen die Dr.Pulleys entschieden, weil ich in diversen Foren gelesen habe, dass die Orginal-Vario wegen eines etwas merkwürdigen Aufbaus mit "Führungsstiften" schonmal Probleme machen kann (ruckeln, Anfahrschwäche wegen festsitzender Gewichte und ähnliches). Da kann dir der Meister Zip aber bestimmt mehr zu sagen.
Die Malossi zeichnet sich durch Pflegeleichtigkeit und Variabilität aus. Sie benötigt keine Schmierung oder Reinigung, die Gewichte halten etwa 25 Tkm durch, absolut ruckelfreier und gleichmäßiger Anzug. Die Gewichte kann man kombinieren; standartmäßig liegen 10,5 Gramm Gewichte bei, mit denen hat Du einen "Rennsemmeln". Ich fahre 16 Gramm Gewichte, damit ist sie ein niedertouriger Spritsparer. Mann kann auch je drei 10,5 und 16 Gramm Gewichte verbauen, dann liegt man in der Mitte. Leider gibt es keine passenden Gewichte, die zwischen 10,5 und 16 Gramm liegen, so hat man nur die Wahl zwischen "Super-Sport, "Sport" und "Economy"

Der Satz Gewichte kostet übrigens 17 Euro.
Du kannst auch nochmal in dem Threat "angenehm überrascht" nachlesen, da habe ich auch ein bisschen dazu geschrieben.
Alles Gute für deine OP! ...und viel Spaß beim rollern, egal, für welche Variante du dich entscheidest: Spaß macht die Downtown allemal!
Grüße aus Hessen!
Uli