Einsteigerfragen zum Yager GT50

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Einsteigerfragen zum Yager GT50

Beitrag von cogliostro »

Hallo zusammen, bin neu hier. Seit genau 2 Wochen und einem Tag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Yager GT50. Nach jetzt etwas über 400Km und reichlich Spaß habe ich doch noch die ein oder andere Frage.
Da das alte Forum ja noch Offline ist, mir aber einige fragen auf den Nägeln Brennen, stelle ich Sie mal hier und hoffe das ihr mir die ein oder andere Antwort geben könnt.

Zum einen wüsste ich gerne etwas zum Ölverbrauch. Laut dem Handbuch ist die Öl Kontrolleuchte nur für Export Modelle. Hat diese also keine Funktion bei mir? Wie hoch ist der Verbrauch so ungefähr ? Kann man da eine ungefähre Aussage machen.

Die nächste Frage zielt auf die Tank Anzeige ab. Diese geht bei mir an auch wenn ich noch gut 2 1/2 Liter im Tank habe. Ich persönlich finde das etwas verfrüht. Ist das so gewollt?

Soweit erstmal das. Ich sag schonmal soweit.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das mit der falschen tankanzeige is bei kymco allgemein so, ist eben eher ein "pi mal dauemen"-instrument ^^.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Jau, kann ich auch bestätigen die Tankuhr bei meinen GD ist auch eine "Pi mal Daumen" Sache :o
Aber keine Sorge, da haste schnell den Dreh dazu raus.. Ich tank nur noch wenn die Anzeige ganz unten ist, selbst da war noch ein Liter drin :D

Gute Fahrt und viel Vergnügen mit Deinem Yager, Grandma
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

Ganz unten is gut, is ja Digital und blinkt nur :wink:

Wie siehts denn mit dem Öl aus? Blinkt denn dann auch was oder is selber Kontrollieren angesagt?
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

Ich glaub die Ölanzeige geht provisorisch alle paar 1000 km mal an, zum ausmachen musste dann in die Anzeige der km bis zur Inspektion gehen (keine Ahnung, wie ich die nennen soll, also nicht odo und auch nicht trip:))

Und wenn du dann in dem Modus beide Knölpfe gleichzeitig drückst, gehts aus. Ich schau alle 500 km mal kirz nach!

Wichtig ist, dass der Roller auf dem Hauptständer steht. Musste bis jetzt nichts nachfüllen, Hat immer bis zur nächsten Inspektion gereicht!

Er hat jetzt 6200 km runter und seid der 5000er noch alles beim Alten!

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Grandma

Beitrag von Grandma »

cogliostro hat geschrieben:Ganz unten is gut, is ja Digital und blinkt nur :wink:

Wie siehts denn mit dem Öl aus? Blinkt denn dann auch was oder is selber Kontrollieren angesagt?
:D Sorry, stimmt ...ganz vergessen, ist bei unserem Yager ja auch so...
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

Morgen Zusammen


...allerdings blinkt erst der letzte Balken noch mit, dann aber irgendwann nur noch das Symbol.

Dann fahr ich noch so 10-15km, weil ich glaub, dass es dann eng wird. Habs noch nie ausprobiert bis zum letzten Tropfen.
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

Hey Danke. Dann werde ich mal testen wie weit ich damit komme. Hab zum Glück 3 Tanken auf 11Km Arbeitsweg ^^

Wie sieht denn das mit der Drehzahl aus. (Noch ne Frage)
Wie hoch ist die im "normalfall" im Leerlauf? Sind unterschiede normal wenn ich zb. grade erst morgens gestartet bin und dann so nach ca. 5-6km an der nächsten roten Ampel.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Thema Öl :

Schau mal in deiner Betriebsanleitung nach : Vor Inbetriebnahme des Fahrzeugs Ölstand prüfen !

Also : Öl muss man regelmäßig checken , da gibt es keine Automatik , die das für dich prüft .

Der Inspektionszähler ist nur für die Werkstätten gedacht , man kann ihn aber auch benutzen , wenn man einen zweiten Tages-KM-Zähler haben möchte , das bleibt jedem selber überlassen ...


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

Gelesen hab ich das Handbuch natürlich, vor vorne bis hinten. Hatte nur Gedacht das man es sich etwas leichter machen könnte.

Hast Du (oder wer andres) evtl. auch ne Info bezüglich der Drehzahl für mich?
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

bei mir liegt die Drehzahl im klaten Zustand höher als nach 5-6km wie von die beschrieben!

ca 2600U/min

wenn er ein paar km gelaufen ist, und es auch nicht zu kalt ist, dann liegt sie so bei 1600-1800.
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

Dann bin ich ja im Grünen Bereich. Um nohmal aufs Tanken zurück zu kommen. Hätte ich irgendwelche Vorteile (Besseres Laufverhalten, Größere Reichweite oder dergleichen) wenn ich Super Plus statt nur Super Tanken würde? Oder würde das gar dem Motor schaden können?
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist nur rausgeschmissenes Geld ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste