Hallo Kymco Stryker & Super 8 2T

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Hoyker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2012, 19:41
Kontaktdaten:

Hallo Kymco Stryker & Super 8 2T

Beitrag von Hoyker »

Ein freundliches Hallo & Moin an alle,

ich bin jetzt mal doch in die Versuchung gekommen mich hier anzumelden, da es mir doch als einzig wirklich echtes Kymco-Forum erscheint.

Als Leser war ich schon oft zu Gast aber hin und wieder möchte ich mich dann ab sofort doch zu Wort melden.

"Kymco" und wie es bei mir beginnt:

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem 50er Roller für den täglichen Weg zur Arbeit und habe aus logischen/logistischen Gründen den mir naheliegendsten Händler besucht um dort die Kymco Rollerpalette zu betrachten. Ich war sehr skeptisch was die Marke Kymco anbelangt aber "für die Arbeit wirds wohl reichen" dacht ich bei mir. Super 8 2T, schwarz, gekauft.

Nach bisher 4000km ohne Probleme bin ich doch recht angetan, obwohl das für mich keine Zahl ist aber immerhin ein Anfang.

Ende 2011 entschloß ich mich einen Motorradführerschein zu beginnen und hoffe diesen im Februar zu einem erfolgreichen Abschluß bringen zu können. Doch welches Fahrzeug?! Für einen Motorrad Neuling, zwar mit viel Moped-Erfahrung aber diese meist nur innerhalb der erlaubten 45km/h. Touren mit dem Kumpel will ich machen. Hin und wieder ein paar Feldwege nehmen...und natürlich nicht Unmengen an Unterhalt, Wartung und Kaufpreis löhnen müssen.

Mhm...Kymco hat da nichts im Regal...trotzdem mal zum Händler...und dann kam der Tipp: Kymco Stryker 125. Leider nicht mehr Neu zu haben. Also das Internet bemüht.

Viele Angebote waren nicht zu sehen und wenn dann schon erheblich abgerockt oder aus meiner Sicht zu überteuert, doch dann entdeckte ich ,im November 2011, SIE: 843km gelaufen, Baujahr 2006, 1.Hand, TÜV neu. Preis: Billig.

Komisches Angebot. So alt, kaum Kilometer, unverschämt billig. Hin gefahren. Angeschaut. Erklärung nachweisbar und plausibel. Kohle auf den Tisch und eingepackt.

Und nun steht sie hier und wartet auf Ihren Einsatz. Sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Gut ein paar Kilometer in privatem Wald und Feld hat sie bereits hinter sich...

Gern würd ich auch eure Erfahrungen/Meinungen zur Stryker hören. Schwachstellen/bekannte Probleme? Lange Tour gemacht? Alles was mit der Stryker an Informationen oder Geschichten vorliegt lese ich gern und würde mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt.


Lange Rede, kurzer Sinn: Hallo! :)

Und zu Kymco: Preis gut, Qualität angemessen, gefällt mir. :wink:
Zuletzt geändert von Hoyker am 28.01.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo Hallo aus der Pfalz
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stryker ist eine gute Brot und Butter -Enduro . Ich hatte nie Probleme mit den Fahrzeugen . Einziges Manko ist die Kette , ich würde bei einem neuen Kettenkit eine hochwertigere Kette aus dem Zubehör einbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo Kymco Stryker & Super 8 2T

Beitrag von mj-audio »

Hoyker hat geschrieben:..Ende 2011 entschloß ich mich einen Motorradführerschein zu beginnen und hoffe diesen im Februar zu einem erfolgreichen Abschluß bringen zu können.
eine gute Idee. Ich habe meinen Klasse 1 auch erst 2009 gemacht und es bis heute nicht bereut. Viel Glück bei den Prüfungen.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Hoyker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2012, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoyker »

Danke für die Begrüßung.

Ja das Glück bei der Prüfung kann ich sicherlich brauchen, danke.


Danke für den Tipp mit der Kette. Hatte mir schon ein Kettenkit von AFAM besorgt, vielleicht werd ichs dann eher verbauen.

Ich bin gespannt wie die Stryker sich im Tourengebrauch und leichtem Endurowandern macht. Vorallem interessiert mich wie lange sie mir, ohne große Probleme, erhalten bleibt.

Beim vorderen Schutzblech habe ich so meine Bedenken...
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste