GD250 mit Pulley Gleiter bestückt
-
- Testfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.06.2009, 08:34
- Wohnort: Izmir-Türkei
- Kontaktdaten:
GD250 mit Pulley Gleiter bestückt
Habe mein GD mal was schönes gegönnt dr Pulley Gleiter.
hört sich ein wenig brummig an aber Performance ist super als ob es es kein Roller wäre super Spurt die Höchstgeschwindigkeit hast nicht so (+5km/h- 130km/h) verändert aber Überholmanöver sind jetzt kein Problem mehr. was ich nicht verstehe ist warum Kymco die nicht ab Werk einbaut da zahlt man knapp 4000 Eier für veraltete Technik.
möchte mich noch ein mal bei Dirk bedanken das er sich die mühe gemacht in die Türkei verschicken.
Logbuch der GD250 Laufleistung 45156 verbrauch 2,8-3,5 L/100km
Dr. Pulley Gleiter 45000 Km
Kupplung 40000 Km erneuert, Reifen Michelin Sport Pilot
Bor Power 37000 KM Motor-Öl-Additiv
Riemen 33000 Km erneuert
Reifen 26000 KM Pirelli
Strator bei 24000 KM durchgebrant neu gewickelt
hört sich ein wenig brummig an aber Performance ist super als ob es es kein Roller wäre super Spurt die Höchstgeschwindigkeit hast nicht so (+5km/h- 130km/h) verändert aber Überholmanöver sind jetzt kein Problem mehr. was ich nicht verstehe ist warum Kymco die nicht ab Werk einbaut da zahlt man knapp 4000 Eier für veraltete Technik.
möchte mich noch ein mal bei Dirk bedanken das er sich die mühe gemacht in die Türkei verschicken.
Logbuch der GD250 Laufleistung 45156 verbrauch 2,8-3,5 L/100km
Dr. Pulley Gleiter 45000 Km
Kupplung 40000 Km erneuert, Reifen Michelin Sport Pilot
Bor Power 37000 KM Motor-Öl-Additiv
Riemen 33000 Km erneuert
Reifen 26000 KM Pirelli
Strator bei 24000 KM durchgebrant neu gewickelt
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GD250 mit Pulley Gleiter bestückt
Gern geschehen! Verrätst du allen Interessierten noch, wie schwer die von dir eingesetzten Gleitrollen sind? Im Vergleich zum Gewicht der Originalrollen?mateş hat geschrieben:Habe mein GD mal was schönes gegönnt dr Pulley Gleiter.
möchte mich noch ein mal bei Dirk bedanken das er sich die mühe gemacht in die Türkei verschicken.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
-
- Testfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.06.2009, 08:34
- Wohnort: Izmir-Türkei
- Kontaktdaten:
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
War da so viel Verschleiß an den originalen Rollen? Bis -1g ist schon heftig viel.mateş hat geschrieben:orginal 21g aber meine bringen nur zwei 20g vier 20,5 auf die waage
die pulley sind 19g schwer also nur 10% weniger als das orginal (2318-19g)
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7104
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Thomas,
Tampons halten in der Regel eine Anwendung. Geschirr dagegen ziemlich lange wenn man beim umgang damit ein wenig vorsicht walten lässt.
Viele Grüße, Alex
Tampons halten in der Regel eine Anwendung. Geschirr dagegen ziemlich lange wenn man beim umgang damit ein wenig vorsicht walten lässt.
Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 21.12.2011, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Dumbledore
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 20.04.2010, 21:08
- Wohnort: Essen, NRW
- Kontaktdaten:
- gentlemandd
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 132
- Registriert: 29.04.2009, 08:13
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
nicht nur in der Regel.... hab da ogar was für dich, alex. guckst du hier ....mopedfreak hat geschrieben:....Tampons halten in der Regel eine Anwendung.....
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,
die anderen leben noch
Die einen sind Engel,
die anderen leben noch

- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 11142
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 304 Mal
- Danksagung erhalten: 716 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hab mir den Kram angeschaut. Von der Verarbeitung ists ja ok. Nur wie lange kann man damit fahren und dann noch welche Grammzahl die Idealen sind. Das ist doch das alte Lied mit den Gewichten. Nur sind die (T....) halt auch teurer um den Roller perfekt abzustimmen. Ich bin bei neuen Dingen immer etws vorsichtig. Wenn die Vario günstiger wäre, wär mir das Wurscht. Aber wenn ich einem Kunden so etwas einbaue, muß ich doch dann auch wissen wie lange es funzt und ob es auch was taugt.
Und von da abgesehn, was sind das ?? Die sehen doch auch wie Rote Woche Stopper
Und von da abgesehn, was sind das ?? Die sehen doch auch wie Rote Woche Stopper

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7104
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,gentlemandd hat geschrieben: hab da ogar was für dich, alex. guckst du hier ....
was bitte soll das?
Viele Grüße, Alex
- gentlemandd
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 132
- Registriert: 29.04.2009, 08:13
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7104
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 17.03.2008, 13:21
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Dein Logbuch
Hallo mateş,
ich glaub Dir ja ganz viel! Aber Deine Verbrauchsangaben musst Du mir mal erklären. Wie schaffst Du das? Hält das einer normalen Fahrweise in der alltäglichen Realität Stand?
Freue mich über die Spartipps aus Deiner Erfahrung; mit 2,8 L/100km käme ich dann ja runde 330 km weit. Das wär schon toll...
ivar1154
ich glaub Dir ja ganz viel! Aber Deine Verbrauchsangaben musst Du mir mal erklären. Wie schaffst Du das? Hält das einer normalen Fahrweise in der alltäglichen Realität Stand?
Freue mich über die Spartipps aus Deiner Erfahrung; mit 2,8 L/100km käme ich dann ja runde 330 km weit. Das wär schon toll...
ivar1154
-
- Testfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.06.2009, 08:34
- Wohnort: Izmir-Türkei
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 17.03.2008, 13:21
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Verbrauch
Respekt, das erreiche ich trotz akribisch eingestelltem Vergaser und sehr behutsamer Gashand nicht - auch nicht über Land. Liegt's an Deinem Fahrstil? Besonders gleichmäßig oder immer glückliche Außenthemperaturen?
Ciao, ivar1154
Ciao, ivar1154
-
- Testfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.06.2009, 08:34
- Wohnort: Izmir-Türkei
- Kontaktdaten:
Hallo İvar,
das mit dem Außentemperatur mag sein ist aber nicht immer so zur zeit regnet es (12-15 Grad), die 2.8 schaffte ich mit Drehzahl Kontrolle nicht über 6000 rpm also gemütliche 80km/h und gleichmäßige Beschleunigungen vielleicht müsste ich noch den rück Wind (4-6 Beaufort 28-46 km/h) mit berechnen den ich fuhr der Küste entlang und die 2.8 l habe ich auf der gleichen strecke bis heute nicht mehr erreicht.
das mit dem Außentemperatur mag sein ist aber nicht immer so zur zeit regnet es (12-15 Grad), die 2.8 schaffte ich mit Drehzahl Kontrolle nicht über 6000 rpm also gemütliche 80km/h und gleichmäßige Beschleunigungen vielleicht müsste ich noch den rück Wind (4-6 Beaufort 28-46 km/h) mit berechnen den ich fuhr der Küste entlang und die 2.8 l habe ich auf der gleichen strecke bis heute nicht mehr erreicht.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.06.2009, 08:34
- Wohnort: Izmir-Türkei
- Kontaktdaten:
Hallo Ivar
zur zeit sieht es so aus das ich in der Woche einmal Tanke ich Pendel pro Tag 23 km (2*23) das sind so zwischen 225-235 km am Kilometerzähler pro Woche dann blink auch schon der letzte Teilstrich also nicht das Symbol , wenn ich vollgetankt habe bis zum Rand passen 7.3- 7,6 lt rein mit den zahlen komme ich so auf 7,5 / 230 * 100 =3,26 ~3,3lt
Ah was ich noch vergessen habe ich fahre seit einem Jahr (12000 km) mit Bor Zusatz im Motoröl (4* öl Wechsel) ob das was aus macht?
Mehmet Ates (mates)
zur zeit sieht es so aus das ich in der Woche einmal Tanke ich Pendel pro Tag 23 km (2*23) das sind so zwischen 225-235 km am Kilometerzähler pro Woche dann blink auch schon der letzte Teilstrich also nicht das Symbol , wenn ich vollgetankt habe bis zum Rand passen 7.3- 7,6 lt rein mit den zahlen komme ich so auf 7,5 / 230 * 100 =3,26 ~3,3lt
Ah was ich noch vergessen habe ich fahre seit einem Jahr (12000 km) mit Bor Zusatz im Motoröl (4* öl Wechsel) ob das was aus macht?
Mehmet Ates (mates)
-
- Testfahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 17.03.2008, 13:21
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Mates,
mit Zusatzmitteln im Motoröl bin ich durch: kein Effekt auf den Spritverbrauch - nie etwas Positives Gemessen oder errechnet. Die modernen vollsynthetischen Motoröle sind so gut, dass man durch Zusatzstoffe höchstens etwas "verschlimmbessert", also vom Optimum wieder in den schlechteren Reibwert kommt.
Ein gutes Öl ist Investition genug!!
Dein günstiger Verbrauch liegt sicher an einen Kombination von optimaler Vergasereinstellung, ruhiger vorausschauender Fahrweise und optimaler Strecke (so wie ich es von den Landstraßenfahrten in Frankreich kennen: da habe ich mit dem PKW immer die günstigsten Verbräuche und wundere mich jedes Mal!).
Ciao, und: Barajı iyi kendini! Türk sokaklara tehlikeli
Liebe Grüße, ivar
mit Zusatzmitteln im Motoröl bin ich durch: kein Effekt auf den Spritverbrauch - nie etwas Positives Gemessen oder errechnet. Die modernen vollsynthetischen Motoröle sind so gut, dass man durch Zusatzstoffe höchstens etwas "verschlimmbessert", also vom Optimum wieder in den schlechteren Reibwert kommt.
Ein gutes Öl ist Investition genug!!
Dein günstiger Verbrauch liegt sicher an einen Kombination von optimaler Vergasereinstellung, ruhiger vorausschauender Fahrweise und optimaler Strecke (so wie ich es von den Landstraßenfahrten in Frankreich kennen: da habe ich mit dem PKW immer die günstigsten Verbräuche und wundere mich jedes Mal!).
Ciao, und: Barajı iyi kendini! Türk sokaklara tehlikeli
Liebe Grüße, ivar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast