Große Tour

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
elch2
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011, 21:36
Wohnort: zellingen
Kontaktdaten:

Große Tour

Beitrag von elch2 »

Hallo Rollerfreunde,
habe vor eine Tour nach Santiago de Compostela Mai oder September, Oktober zu machen. Wer hat Interesse, hat diese Tour schon jemand gemacht und kann mir seine Eintrücke schreiben.

Gruß aus Unterfranken
Elmar
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

Auch eine super Idee,seinen Glauben zu leben

Für einen Christen auch eine art Wallfahrt.

Camino de la Costa / Camino del Norte: Der Jakobsweg für Motorradfahrer. In acht Tagen bis ans Ende der Welt


Viel Spaß bei der Planung michael :wink:
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
elch2
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011, 21:36
Wohnort: zellingen
Kontaktdaten:

Große Tour

Beitrag von elch2 »

Hallo Rollerfreunde,
Die Strecke von Würzburg aus beträgt 2100 km einfach. Geplant
sind 300 km. Täglich. Wahrscheinlich kommen noch 85 km. dazu nach Finisterre ans Ende der Welt. Eingeplant werden 2 Tage Pause während
der Hinfahrt. Sollte gesundheitlich alles so bleiben bin ich guter Dinge.
Bin mal auf rege Antwort gespannt. Fahre einen DT125i

Gruß aus Unterfranken
Elmar
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Mit nem 125er mind. 300 km am Tag.
Das ist ne Ansage!

Ich weiß ja nicht ...
EX-Dink 50 LC Fahrer
Suzuki RF 600 R
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Wenn Du das aus religiösen Gründen machen möchtest, bin ich der falsche Mitfahrer...
Wenn Du die Landschaft und Sehenswürdigkeiten bewundern und fotografieren möchtest, schaffst Du die 300 km/Tag nicht...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
elch2
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011, 21:36
Wohnort: zellingen
Kontaktdaten:

Große Tour

Beitrag von elch2 »

Hallo Rollerfreunde,
Fahre diese Tour nicht aus religiösen Gründen mir geht es rein um Landschaft u. Sehenswürdigkeiten. Persönlich habe ich alle Zeit der Welt
bin ja Rentner. Wegen der Tagesreichweite mache ich mir keine sorgen Fahre wöchentlich eine Tour mit 300 bis 350 km. in der Rhön, Steigerwald u. Odenwald also sehr gemischte Strecken. Mit Pausen läuft das Ganze zwischen 6 u. 7Std. ab. Habe gutes vertrauen in meinen DT 125i mit Dr.Pulley
Gruß aus Unterfranken
Elmar
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Also 300 km sind mit einem 125er locker am Tag zu machen, auch mit Sehenswürdigkeiten usw.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

300 km sind echt schwer mit einem 125er zu schaffen, das werden wohl mehr werden. :lol: 300 km fahre ich zwischen Frühstück und Kaffee, auch mit Bildern.
Aber für die Heizer mit den 600ccm Staubsaugermotoren sind 300 km ne echte Hürde. Die bekommen vorher Handgelenksentzündung und Bandscheibenvorfall. (Spreche da aus erfahrung)

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Was für Problem soll das denn sein,am Tag 300 Km zu fahren?Das mache ich momentan fast jeden zweiten Tag und wurde im Juli an 3 Lendenwirbeln operiert.Es gehen auch längere Touren wenn man will,ich spreche jetzt nicht von Autobahnfahrten sondern von anspruchsvollen Strecken in kurvigem Gelände.
Bis vor 2 Jahren hab ich mit dem Motorrad Tagestouren nach Südtirol zum Pässefahren gemacht,bis Bozen 300 km hin,Pässe gefahren,am gleichen Tag wieder zurück,da waren Touren bis zu 850 km und 12 Stunden Fahrzeit keine Seltenheit-momentan würde ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht können,schon garnicht mit dem DT 300.Aber ich fahre mit dem 300 er ja auch nicht so viel schneller als ein 125 er auf den Landstrassen.Also ist das mit einem 125 er kein Problem.
Wenn ich länger als 4 Stunden fahre bekomme ich Schmerzen,aber das hat ja andere Gründe.
Scootour
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2011, 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Scootour »

Hallo Elmar, hallo Rollerfreunde,

300 Kilometer pro Tag mit einem DT 125 ist zwar ein ordentliches Tagespensum, aber eigentlich ohne Probleme zu schaffen. Auch wenn man die ganze Strecke über Landstraße fährt und die Landschaft genießen möchte. Da bleibt sogar noch genügend Zeit, um zwischendurch mal Kaffee zu trinken, eine Mittagspause einzulegen und ab und an sich etwas anzuschauen und zu fotografieren.
Ich spreche da durchaus aus Erfahrung, weil ich Motorrollerreisen organisiere und mit größeren Gruppen ausschließlich auf kleinen, einsamen Straßen unterwegs bin, wo man ohnehin keinen großen Schnitt zusammenbringt. Abgesehen davon ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. WEnn man morgens gegen 9:00 Uhr weg kommt, ist man abends spätestens um 18:00 Uhr im Hotel/Pension.
Ich hätte da bezüglich der langen Tour keinerlei Bedenken

Grüße

Norbert

www.scootour.de
Benutzeravatar
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2009, 08:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gentlemandd »

meine Definition Motorroller:

Ein Motorroller ist ein Zweirad ähnlich einem Motorrad, nur bequemer...

300km? und wo bitte soll das problem sein?
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Manettino

Beitrag von Manettino »

Da würden auch 50ccm reichen ....... für die 300 KM.

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8477

manettino
Scarabeo
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2010, 10:46
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarabeo »

Moin,
super Idee. Würde gerne mitfahren ist aber nicht meine Richtung. 300 km sind mit einem 125er keine große Sache. Hängt ein bißchen von den Strassen ab. Geht es durch viele Ortschaften geht es nicht ganz so schnell. Ich bin auch schon 600 km an einem Tag gefahren. Geht alles.
Viele Grüße!
Scarabeo,
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
jonas30
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011, 14:35
Wohnort: Rieste
Kontaktdaten:

Santiago

Beitrag von jonas30 »

hallon Elmar,
schöne tour die du planst. jahreszeit auch sehr gut. kenne die gegend von hier, Rieste (osnabrück) durch Frankreich, über carcassonne und andorra, dann allerdings richtung mittelmeer.
habe diese tour schon 3 x mal gemacht und denke daran, sie im nächsten jahr - ende mai - zum 4. mal zu machen. die gegend und die sehenswürdigkeiten dort sind einfach fantastisch. höchster pass nach andorra mit 2408 m.
liebe grüsse
hartmut

p.s. bilder reichlich vorhanden.
elch2
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011, 21:36
Wohnort: zellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von elch2 »

hallo hartmut,
danke für dein schreiben. meine grobe planung würzburg-saarbrücken-limoges-pamplona-navarra-logro-burgos-astor-santiago de compostela-finisterra ende der welt. tageskilometer je nach sehens würtigkeiten.habe jede menge zeit.was für einen roller hast du.hoffe ich höre noch mal von dir.

gruß aus unterfranken
elmar
jonas30
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011, 14:35
Wohnort: Rieste
Kontaktdaten:

santiago

Beitrag von jonas30 »

hallo elmar,
habe dir eine pn geschickt. fahre einen DT 125. reicht dicke für solche touren. 300 km am tag selbst mit 4 pässen kein problem.
hgrüsse
hartmut
Benutzeravatar
ruhrpottmone1986
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2011, 15:36
Wohnort: Heeresfliegerstr. 25551 Hohenlocksted
Kontaktdaten:

Beitrag von ruhrpottmone1986 »

Zum Jahreswechsel von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste