Varomatikhülse Agility 4T (45km/h)
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Varomatikhülse Agility 4T (45km/h)
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Bitte:
Ich habe mir vor ein paar Jaren eine Agilty50 4t von privat gekauft. Der VK sagte mir, daß er den Bund an der Variohülse abgedreht hat. Der Roller läuft so um die 65 echte (laut Navi) und ca 72 lt Tacho.
Nun soll den Roller mein Sohn bekommen (Fahranfänger). Hierzu will ich ihn natürlich wieder drosseln.
Meine Frage nun: weiß jemand wie hoch der Bund an der Hülse ist, oder hat jemand eine originale Hülse oder auch die ganze Variomatik rumliegen und würde die mir günstig verkaufen.
Über ein Angebot würde ich mich freuen.
Gruß,
Ich habe mir vor ein paar Jaren eine Agilty50 4t von privat gekauft. Der VK sagte mir, daß er den Bund an der Variohülse abgedreht hat. Der Roller läuft so um die 65 echte (laut Navi) und ca 72 lt Tacho.
Nun soll den Roller mein Sohn bekommen (Fahranfänger). Hierzu will ich ihn natürlich wieder drosseln.
Meine Frage nun: weiß jemand wie hoch der Bund an der Hülse ist, oder hat jemand eine originale Hülse oder auch die ganze Variomatik rumliegen und würde die mir günstig verkaufen.
Über ein Angebot würde ich mich freuen.
Gruß,
- gevatterobelix
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Hallo hausneropa,
die originale Variobuchse mit Drosselbund bekommst Du bei jedem Kymcohändler für ca. 18.-€. Aber bestimmt gibt es hier im Forum genug Leute, die nach einem Tausch das Teil übrig haben werden. Bund von der gedrosselten Buchse abgedreht? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das eine dauerhaft verschleißarme Sache sein kann, denn auf dem abgedrehten Teil werden dann wohl die Rauhtiefe und Oberflächenhärte nicht stimmen. Und noch etwas: bevor Du die Buchse mit Drosselbund einbaust, erkundige Dich beim Vorbesitzer, ob er die originale CDI gelassen, oder eine ohne Drehzahlbegrenzer eingebaut hat. In letzterem Fall müßte auch die gedrosselte CDI wieder installiert werden, damit der Motor nicht überdreht.
Gruß von Gevatter Obelix
die originale Variobuchse mit Drosselbund bekommst Du bei jedem Kymcohändler für ca. 18.-€. Aber bestimmt gibt es hier im Forum genug Leute, die nach einem Tausch das Teil übrig haben werden. Bund von der gedrosselten Buchse abgedreht? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das eine dauerhaft verschleißarme Sache sein kann, denn auf dem abgedrehten Teil werden dann wohl die Rauhtiefe und Oberflächenhärte nicht stimmen. Und noch etwas: bevor Du die Buchse mit Drosselbund einbaust, erkundige Dich beim Vorbesitzer, ob er die originale CDI gelassen, oder eine ohne Drehzahlbegrenzer eingebaut hat. In letzterem Fall müßte auch die gedrosselte CDI wieder installiert werden, damit der Motor nicht überdreht.
Gruß von Gevatter Obelix
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