Roller geht beim Gasgeben aus...
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Roller geht beim Gasgeben aus...
Guten morgen zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem. Habe mir einen 72er Satz gegönnt
und die Probefahrt war sehr gut so ca. eine Stunde. Nur dann ging er während der Fahrt aus.
Ich konnte ihn wieder starten und er lief ruhig, nur wenn ich Gas geben will, geht er einfach aus, schon die geringste Drehung reicht aus...
Habe schon alles versucht zu justieren und zu testes, jedoch ohne Änderung. Habe grad mal 2000 KM drauf und ist BJ 2009.
Aktuell 88HD und Schnorchel aus Luffi raus.
Hier was ich gemacht habe.
- Vergaser gereinigt und Membranen gecheckt.
- Ventile eingestellt
- Kopfdichtung geprüft
- Kompression gecheckt
- Unterdruck Schläuche gecheckt
- ASS auf Nebenluft untersucht
- Kerze gewechselt, Funke sieht gut aus... Kerze allerdings rabenschwarz
- Hauptdüsen kleiner / grösser
- Benzinhahn auf Funktion geprüft
Alles brachte keine Besserung... plane jetzt ne andere CDI und Vergaser einzubauen, mehr fällt mir nicht mehr ein...
Um Hilfe wäre ich seeehr dankbar, bin total ratlos!
Euer Klaus
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und die Probefahrt war sehr gut so ca. eine Stunde. Nur dann ging er während der Fahrt aus.
Ich konnte ihn wieder starten und er lief ruhig, nur wenn ich Gas geben will, geht er einfach aus, schon die geringste Drehung reicht aus...
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Gut , also Motor an sich keine Fehlerursache . Ich gehe von korrektem Ölstand aus .
Bleiben meines Erachtens nach nur Vergaser und Zündung übrig .
Was passiert , wenn du beim Gas geben mal in den LF-Kasten etwas Startpilotspray sprühst ? Wenn der Motor dann hoch dreht , liegt der Fehler nicht an der Zündung .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Kurzer Zwischenbericht, heute in mein Ersatzvergaser in der Post, werde ihn heute gleich testen und bescheid geben, falls es mit ihm auch nicht besser wird, bleibt ja nur noch die Zündung / Elektrik als Quelle, oder?
Start Pilot werde ich noch besorgen, gestern leider nicht mehr dazu gekommen...
Euer Klaus
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Also habe Start Pilot direkt in den Lufteinlass gesprüht und er ist sofort abgestorben. Dann ein bisschen am Gasgespielt und nochmal eingesprüht, drehte etwas höher. Also er reagiert auf jeden Fall auf das Starter Spray.
Wo soll ich jetzt ansetzen? Vergaser habe ich nochmal gereinigt heute, aber wieder das gleiche Ergebnis.
Tausch CDI und Zündspule inkl. Kabel brachten auch keinen Erfolg.
Bin mal wieder am Boden zerstört
Neuer Vergaser kommt wohl erst morgen, aber der aktuelle sieht eig. gut aus...
Wo soll ich jetzt ansetzen? Vergaser habe ich nochmal gereinigt heute, aber wieder das gleiche Ergebnis.
Tausch CDI und Zündspule inkl. Kabel brachten auch keinen Erfolg.
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Hallo wonderboyWonderboy864 hat geschrieben:Denke eher die Standard Vergaser sind Schrott... erst hat der Originale gesponnen, dann so ein eBay Teil... Meine Erfahrungen auf jeden Fall...
Mit Naraku alles top! und der 72er Satz ist sowieso ein Traum...
ich denke eher - die Original - Vergaser auf nem 50 ccm sind prima - bei mir laufen die problemlos seit dem Kauf.
Versuch macht ja bekanntlich "kluch" ....
Ich denke Du hättest direkt zu dem 72ccm Zylinder auch einen passenden 19er Naraku Vergaser kaufen sollen - dann wäre Dein Original Vergaser noch in Ordnung (geblieben).
Der Originale musste wohl "spinnen", weil Du ne 88HD und den "Schnorchel aus Luffi raus" gemacht hast.
Wie auch immer ...
Schön ist aber, dass Dein getunter S8 jetzt richtig gut läuft?
Wie gut / schnell läuft er denn jetzt?
Gruß
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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