Auch das noch!!!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 10.10.2010, 15:34
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Auch das noch!!!
Gestern noch mal zum Abschluß und bei den etwas wärmeren Temperaturen, eine kleine Ausfahrt geplant und in Angriff genommen. Meine Frau auf ihren "mp3 300i" immer schön vorraus. Motor schnurte nur so, Fahrer wie immer ein Lächeln auf den Lippen. Also ein ganz normaler Kymco-Fahrer wie man ihn immer sieht.
Nach ca. 150 km dann zwei kurze Schläge die die ganze Maschine zittern liesen. Sofort stop und geschaut ob ich irgend etwas mit den Reifen auf Belagshöhe gedrückt habe, nichts lag da. Also Maschine genauer beäugt ob da was steckt, nichts zu sehen.
Wieder gestartet, alles klingt gut und kein Warnlicht geht an, also weiter. Frau fährt aber hinter mir um vieleicht etwas zu erblicken. Nein, sie winkt von hinten, also wieder auf Reisegeschwindigkeit hochschrauben. Die Freude dauer aber nur ca. 200 m. Motor klingt plötzlich als ob er Nebenluft zieht und ein Blick in den Rückspiegel zeigt meine Frau, die auf ihren "mp3" mit der Lichthupe das Morsealphabet runter rasselt. Jetzt rieche ich es auch schon und in meinem Kopfkino spielt plötzlich ein Horrorfilm.
Ganzer Motor, Reifen und Variogehäuse voller Ölspritzer. Die auf dem Auspuff gaben reichlich Rauchzeichen.
Nach kontrolle von Ölstand großes Fragezeichen, da der Peilstab richtigen Wert anzeigte und die Maschine ja vor kurzen erst zur Durchsicht war.
Nun war aber kein Werkstatt mehr zu erreichen, also mußte der ADAC mit nen Abschlepper kommen. Der Kollege in Gelb, ist selber Zweiradpilot, betätigte nochmal den roten Knopp und Motor dreht. Hat zwar noch diese Geräusch als ob Nebenluft gesaugt wird aber kein Öl wird irgenwo rausgeschmissen. Nach kurzen Gasstößen wieder feiner Sprühnebel von Öl. Der gelbe Engel wurde von mir seiner Flügeln entledigt nach dem er mir seine Vordiagnose mitteilte. MOTORSCHADEN der nicht ohne kompletten Austausch behoben werden kann, aber er habe da einen Bekannten mit ner Werkstatt. Ich winkte ab und ließ die Maschine zu meinen Schrauber auf den Hof bringen.
Ich hoffe das der am Montag nicht so ne Diagnose stellt.
Nach ca. 150 km dann zwei kurze Schläge die die ganze Maschine zittern liesen. Sofort stop und geschaut ob ich irgend etwas mit den Reifen auf Belagshöhe gedrückt habe, nichts lag da. Also Maschine genauer beäugt ob da was steckt, nichts zu sehen.
Wieder gestartet, alles klingt gut und kein Warnlicht geht an, also weiter. Frau fährt aber hinter mir um vieleicht etwas zu erblicken. Nein, sie winkt von hinten, also wieder auf Reisegeschwindigkeit hochschrauben. Die Freude dauer aber nur ca. 200 m. Motor klingt plötzlich als ob er Nebenluft zieht und ein Blick in den Rückspiegel zeigt meine Frau, die auf ihren "mp3" mit der Lichthupe das Morsealphabet runter rasselt. Jetzt rieche ich es auch schon und in meinem Kopfkino spielt plötzlich ein Horrorfilm.
Ganzer Motor, Reifen und Variogehäuse voller Ölspritzer. Die auf dem Auspuff gaben reichlich Rauchzeichen.
Nach kontrolle von Ölstand großes Fragezeichen, da der Peilstab richtigen Wert anzeigte und die Maschine ja vor kurzen erst zur Durchsicht war.
Nun war aber kein Werkstatt mehr zu erreichen, also mußte der ADAC mit nen Abschlepper kommen. Der Kollege in Gelb, ist selber Zweiradpilot, betätigte nochmal den roten Knopp und Motor dreht. Hat zwar noch diese Geräusch als ob Nebenluft gesaugt wird aber kein Öl wird irgenwo rausgeschmissen. Nach kurzen Gasstößen wieder feiner Sprühnebel von Öl. Der gelbe Engel wurde von mir seiner Flügeln entledigt nach dem er mir seine Vordiagnose mitteilte. MOTORSCHADEN der nicht ohne kompletten Austausch behoben werden kann, aber er habe da einen Bekannten mit ner Werkstatt. Ich winkte ab und ließ die Maschine zu meinen Schrauber auf den Hof bringen.
Ich hoffe das der am Montag nicht so ne Diagnose stellt.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 10.10.2010, 15:34
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- gentlemandd
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 132
- Registriert: 29.04.2009, 08:13
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
- xj6-andi
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 323
- Registriert: 05.05.2010, 06:43
- Wohnort: Wien/Nö
- Kontaktdaten:
Das kenn ich , lies mal hier :
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7153
Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen .
Da der alte Xciting noch kein Jahr alt war !!!
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7153
Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen .
Da der alte Xciting noch kein Jahr alt war !!!
Gruß
Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
16 Monate, da müsste ja eigentlich noch Garantie sein.Berliner hat geschrieben:Nun meine Kymi ist erst 16 Monate alt und hat etwas über 20.000km weg.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 10.10.2010, 15:34
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Oh man, "xj6-andi", Du machst mir richtig Angst. Weiß nicht ob ich die Nerven habe mich mit MSA rum zuschlagen. Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ja, "Dirk", da ist noch Garantie drauf und ich Hoffe das die auch bei der Angelegenheit greift. Wir kennen ja wohl alle sehr gut wie MSA auf Garantiefälle reagiert.
Ja, "Dirk", da ist noch Garantie drauf und ich Hoffe das die auch bei der Angelegenheit greift. Wir kennen ja wohl alle sehr gut wie MSA auf Garantiefälle reagiert.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 10.10.2010, 15:34
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Morgen an alle Kymi-Heizer ,
so komme gerade vom Schrauber und er ist ein bischen Ratlos.
Der Motor drück aus allen Ritzen Öl und wenn ich seinem Gesichtsausdruck richtig gedeutet habe ist die ganze Angelegenheit nicht nach seinem Geschmack.
Schaun wir mal was er spricht wenn er alles zerlegt hat.
Ich habe da ein ganz flaues Gefühl in der Magengrube
so komme gerade vom Schrauber und er ist ein bischen Ratlos.
Der Motor drück aus allen Ritzen Öl und wenn ich seinem Gesichtsausdruck richtig gedeutet habe ist die ganze Angelegenheit nicht nach seinem Geschmack.
Schaun wir mal was er spricht wenn er alles zerlegt hat.
Ich habe da ein ganz flaues Gefühl in der Magengrube
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
- marioj
- Testfahrer
- Beiträge: 35
- Registriert: 28.03.2010, 11:58
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 10.10.2010, 15:34
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Gruß "marioj",
Nun die Antwort von MSA ist da und die def. Teile sind erstmal auf Garantie auszutauschen(der obere Kopf da der Anschluß zum Ölschlauch gerissen ist, die Simmerringe auf der Lima-Welle und die Lima selber da sie ein richtiges heißes Ölbad bekommen hat. Desweiteren will man so weit wie es geht die Ölkanäle durchpusten). Also wird der Motor instandgesetzt und wenn es wieder passiert kann man über ne Austausch reden. Na hoffen wir mal das der Mist dann hält und nicht kurz nach Ablauf der Garantie wieder weg fliegt.
Mein "Freudlicher" ist der von allen verschriene "Roller Scholz". Ich kann aber nicht Klagen, habe auf fast alle Arbeiten und Zubehörteile satte Rabate bekommen. Da konnten andere nicht mithalten. Meine Niederlassung ist die in Marzahn. Wenn ich der Meinung war das die Pfusch gemacht haben bin ich eben noch mal hin und sie musten es richtig machen, ist aber nur ein mal bis jetzt vorgekommen.
Nun die Antwort von MSA ist da und die def. Teile sind erstmal auf Garantie auszutauschen(der obere Kopf da der Anschluß zum Ölschlauch gerissen ist, die Simmerringe auf der Lima-Welle und die Lima selber da sie ein richtiges heißes Ölbad bekommen hat. Desweiteren will man so weit wie es geht die Ölkanäle durchpusten). Also wird der Motor instandgesetzt und wenn es wieder passiert kann man über ne Austausch reden. Na hoffen wir mal das der Mist dann hält und nicht kurz nach Ablauf der Garantie wieder weg fliegt.
Mein "Freudlicher" ist der von allen verschriene "Roller Scholz". Ich kann aber nicht Klagen, habe auf fast alle Arbeiten und Zubehörteile satte Rabate bekommen. Da konnten andere nicht mithalten. Meine Niederlassung ist die in Marzahn. Wenn ich der Meinung war das die Pfusch gemacht haben bin ich eben noch mal hin und sie musten es richtig machen, ist aber nur ein mal bis jetzt vorgekommen.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6973
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste