Auch das noch!!!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auch das noch!!!

Beitrag von Berliner »

Gestern noch mal zum Abschluß und bei den etwas wärmeren Temperaturen, eine kleine Ausfahrt geplant und in Angriff genommen. Meine Frau auf ihren "mp3 300i" immer schön vorraus. Motor schnurte nur so, Fahrer wie immer ein Lächeln auf den Lippen. Also ein ganz normaler Kymco-Fahrer wie man ihn immer sieht.
Nach ca. 150 km dann zwei kurze Schläge die die ganze Maschine zittern liesen. Sofort stop und geschaut ob ich irgend etwas mit den Reifen auf Belagshöhe gedrückt habe, nichts lag da. Also Maschine genauer beäugt ob da was steckt, nichts zu sehen.
Wieder gestartet, alles klingt gut und kein Warnlicht geht an, also weiter. Frau fährt aber hinter mir um vieleicht etwas zu erblicken. Nein, sie winkt von hinten, also wieder auf Reisegeschwindigkeit hochschrauben. Die Freude dauer aber nur ca. 200 m. Motor klingt plötzlich als ob er Nebenluft zieht und ein Blick in den Rückspiegel zeigt meine Frau, die auf ihren "mp3" mit der Lichthupe das Morsealphabet runter rasselt. Jetzt rieche ich es auch schon und in meinem Kopfkino spielt plötzlich ein Horrorfilm.
Ganzer Motor, Reifen und Variogehäuse voller Ölspritzer. Die auf dem Auspuff gaben reichlich Rauchzeichen.
Nach kontrolle von Ölstand großes Fragezeichen, da der Peilstab richtigen Wert anzeigte und die Maschine ja vor kurzen erst zur Durchsicht war.
Nun war aber kein Werkstatt mehr zu erreichen, also mußte der ADAC mit nen Abschlepper kommen. Der Kollege in Gelb, ist selber Zweiradpilot, betätigte nochmal den roten Knopp und Motor dreht. Hat zwar noch diese Geräusch als ob Nebenluft gesaugt wird aber kein Öl wird irgenwo rausgeschmissen. Nach kurzen Gasstößen wieder feiner Sprühnebel von Öl. Der gelbe Engel wurde von mir seiner Flügeln entledigt nach dem er mir seine Vordiagnose mitteilte. MOTORSCHADEN der nicht ohne kompletten Austausch behoben werden kann, aber er habe da einen Bekannten mit ner Werkstatt. Ich winkte ab und ließ die Maschine zu meinen Schrauber auf den Hof bringen.
Ich hoffe das der am Montag nicht so ne Diagnose stellt.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Berliner,

das hört sich ja nicht gut an! :?

Wie alt ist dein Xciting und wieviel km hat er auf der Uhr ???

Gruß und viel Erfolg

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Nun meine Kymi ist erst 16 Monate alt und hat etwas über 20.000km weg.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hört sich wirklich nicht gut an. Ist ein Ölschlauch geplatzt oder wo kommt der Ölnebel her?

Ich drücke Dir die Daumen.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2009, 08:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gentlemandd »

o.o ich bin gespannt....
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

Das kenn ich , lies mal hier :

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7153

Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen . :D

Da der alte Xciting noch kein Jahr alt war !!! :wink:
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Berliner hat geschrieben:Nun meine Kymi ist erst 16 Monate alt und hat etwas über 20.000km weg.
16 Monate, da müsste ja eigentlich noch Garantie sein.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Oh man, "xj6-andi", Du machst mir richtig Angst. Weiß nicht ob ich die Nerven habe mich mit MSA rum zuschlagen. Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Ja, "Dirk", da ist noch Garantie drauf und ich Hoffe das die auch bei der Angelegenheit greift. Wir kennen ja wohl alle sehr gut wie MSA auf Garantiefälle reagiert.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Morgen an alle Kymi-Heizer :lol: ,
so komme gerade vom Schrauber und er ist ein bischen Ratlos.
Der Motor drück aus allen Ritzen Öl und wenn ich seinem Gesichtsausdruck richtig gedeutet habe ist die ganze Angelegenheit nicht nach seinem Geschmack.
Schaun wir mal was er spricht wenn er alles zerlegt hat.
Ich habe da ein ganz flaues Gefühl in der Magengrube :?
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Benutzeravatar
marioj
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2010, 11:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von marioj »

@ Berliner

Gibts schon was Neues?
Kannst Du hier den Namen deiner freundl. Werkstatt erwähnen? Berlin hat nicht viel davon, suche auch mal wieder eine.

Gruß Mario
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Gruß "marioj",
Nun die Antwort von MSA ist da und die def. Teile sind erstmal auf Garantie auszutauschen(der obere Kopf da der Anschluß zum Ölschlauch gerissen ist, die Simmerringe auf der Lima-Welle und die Lima selber da sie ein richtiges heißes Ölbad bekommen hat. Desweiteren will man so weit wie es geht die Ölkanäle durchpusten). Also wird der Motor instandgesetzt und wenn es wieder passiert kann man über ne Austausch reden. Na hoffen wir mal das der Mist dann hält und nicht kurz nach Ablauf der Garantie wieder weg fliegt.

Mein "Freudlicher" ist der von allen verschriene "Roller Scholz". Ich kann aber nicht Klagen, habe auf fast alle Arbeiten und Zubehörteile satte Rabate bekommen. Da konnten andere nicht mithalten. Meine Niederlassung ist die in Marzahn. Wenn ich der Meinung war das die Pfusch gemacht haben bin ich eben noch mal hin und sie musten es richtig machen, ist aber nur ein mal bis jetzt vorgekommen.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

meines erachtens liegt doch die Lima eh im Öl, zwecks kühlung, oder irre ich mich da?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste