Wie kann ich das Kaltstartventil überprüfen bei Hipster 4V

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
guno1977
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2011, 18:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wie kann ich das Kaltstartventil überprüfen bei Hipster 4V

Beitrag von guno1977 »

Hallo!

Anfang der Woche ist das Wetter auf Frost umgesprungen seit dem hatte ich Probleme mit dem Leerlauf wenn der Motor warm war denke sobald der Kaltstartventil ausser Betrieb war, dann am Mittwoch bin ich Morgens unterwegs gewesen als ich dann Mittags wieder los wollte habe ich den Hipster nicht mehr anbekommen. Habe dann die Zündkerze ausgebaut war leicht nass, Zündfunke war da. Habe dann den Kompression gemessen hatte 10 bar. Dann war ich erstmal Ratlos, bin zufuss nach Hause.
Habe den Wagen genommen wieder zum Motorrad habe den Vergaser ausgebaut. Auf dem Weg nach Hause erstmal 5 Minuten war nichts dann fing es nach Kraftstoff zu riechen.
Kann der Vergaser zugefroren sein?
Zuhause habe ich den Vergaser gereinigt und ausgeblasen am nächsten Morgen bin ich wieder zum Motorrad hingefahren Vergaser eingebaut und nach drei mal treten ist die Kiste angesprungen allerdings im Leerlauf sofort aus,als ob der Kaltstartventil nicht laufen würde. Auch im höheren Drehzahlen kein vernünftiger Lauf. Da ich alleine war habe ich den Motorrad da stehen lassen und nach 4-5 stunden sind wir zu zweit hin damit den Hipster mit nach Hause fahren aber das Spiel ist von Vorne los die Kiste springt nicht an.
Jetzt fällt mir nur noch ein das das Kaltstartventil nicht funktioniert .
Wie wird es geprüft oder angesteuert ?
Einfach 12V drauf und versuchen ein klacken zu hören?
Oder was anderes?
mfg Güni
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

KSV an 12V legen ( Polarität egal ) , nach 5 min die Länge des Schiebers messen ( ohne Nadel ) , dann die Tiefe der Bohrung für das KSV im Vergaser messen . Der Schieber sollte so lang sein wie die Bohrung . Ist er deutlich weniger ausgefahren , ist das KSV defekt ( also immer aktiv , zumindest teilweise ) .
Ist es dagegen im kalten Zustand schon komplett ausgefahren , ist es auch defekt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste