Rollerwechsel

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 291
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Rollerwechsel

Beitrag von JU 52 »

Hallo Rollergemeinde. Nachdem mir letzte Woche mein Roller (MBK Thunder 125) gestohlen wurde, er aber in einem erbärmlichen Zustand wiedergefunden wurde (nach vorsichtigen Schätzungen des Gutachters sehr warscheinlich Totalschaden). Er wird den Hof des Händlers wohl ohne Nummernschild verlassen. Glück im Unglück ist aber das der Händler (wink des Schicksals oder Zufall?) eine gebrauchte Yager GT 125 zum Verkauf stehen hat. Der Roller hat mir auch auf den ersten Blick gut gefallen. Ja es gibt so etwas wie die "Liebe auf den ersten Blick"
Natürlich habe ich mich schon einmal gründlich durch dieses Forum gelesen und dann auch hier im Forum angemeldet, weil ich festgestellt habe das dieses Modell gar nicht so schlecht abschneidet und er mit hoher Warscheinlichkeit mein nächster Roller sein wird. Außerden hat es ein paar Features mehr die ich an der MBK schmerzlich vermisst habe, z.B einen Seitenständer, DZM, flacher Durchstieg usw.
Der Yager der bei dem Händler steht ist wie gesagt gebraucht, hat 8900km auf der Uhr und ist BJ 2009.
Nun habe ich vor mal eine Probefahrt zu machen und da ich den Roller nicht kenne die Frage an euch: was ist zu beachten, wo sind die eventuellen "Schwächen" auf die man sein Augenmerk richten sollte?
Vielleicht kann man mir in dieser "schweren" Stunde ein paar Tips geben :D .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17656
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1376 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Fahrzeug sollte einen Hinterradspritzschutz haben , wenn nicht , unbedingt nachrüsten lassen . Wenn nicht dran , Sicherungskasten und besonders die Kontakte dahinter unbedingt checken , weil die dann gerne weg gammeln und zu lustigen Elektroproblemem führen (können ) .

Allgemein gilt auch : Haltestifte der Bremsbeläge v+h sollten sich lösen lassen , ansonsten wird es teuer ,wenn die Beläge mal verschlissen sind .
Kupferpaste auf die Stifte und man hat für immer ! Ruhe , ab und zu mal lösen und wieder festziehen , das war's .

Ansonsten ist das Fahrzeug sehr gut , zuverlässig und praktisch , weil auch im Gegensatz zum Vorgängermodell Yager/Spacer ein Helm unter die Sitzbank passt .
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast