Mein "Oldtimer"

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Mein "Oldtimer"

Beitrag von peterschobel »

Hallo zusammen,

das ist mein neuer "Oldtimer". 15 Jahre alt aber nur 3100km gelaufen.


Bild

Bild

Bild

Bild
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Peter

Sieht aus wie neu, dem sieht man dass Alter wirklich nicht an.
Ich sah schon Roller die noch nicht mal halb so alt waren, die wirklich schlimm aussahen.

Und vorallen der niedrige Kilometerstand... war wohl eher ein Anschauungsobjekt vorher :wink:

Viel Spaß mit dem Youngtimer :lol:

Lieben Gruß,Grandma
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

Guten Morgen Grandma!

Vielen Dank, ich denke es war ein Glücksgriff. Er ist aus zweiter Hand und mehr gestanden als gefahren worden. Der Verkäufer war etwas besorgt das ich den Roller auf der Fahrt zu mir nach Hause am Stück 80 km fahren wollte. Der wäre doch vorher höchstens mal 10 km am Tag gefahren worden :lol:
Die Fahrt verlief ohne Probleme und der kleine hat geschnurrt wie ein Kätzchen. In Frankfurt kam ich dann in eine Polizeikontrolle. Das ist mir ja seit Jahrzenten nicht mehr passiert und dann gleich auf der ersten Fahrt mit dem kleinen Roller. Naja, die Polizistin war nur erstaunt über das Alter des Rollers und das gute Aussehen. Sie hat nur kurz die Papiere und den Führerschein überprüft und mir dann eine gute Fahrt gewünscht. 8)
Liebe Grüße,
Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Morgen Peter !

Schnuckelig das kleine Teil ! :wink:
Sieht wirklich noch sehr gut erhalten aus--->und man hat mehrere Ablagepositionen für die Füße (auch nach vorne zum Beispiel). Super !!

Wünsche Dir viel Spaß damit !

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Hansi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2009, 10:25
Wohnort: 73525
Kontaktdaten:

Mein Oldtimer

Beitrag von Hansi »

Das ist mein Oldtimer 30 Jahre 20020 Km.
und kommt aus Ungarn.(Yamaha)
Gruß Hansi
Bild
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Coole Teile...
Der erste erinnert mich an die Form meines alten Rex....
Meiner war natürlich nicht so schön, also habe ich ihm damals ein neues "Kleid" verpaßt:
"Schwarz/grau/weiß-Flecktarn", darauf (per Aufkleber) einige "Einschuß-Löcher" verteilt..., was den Wiederverkauf erstaunlicherweise erheblich vereinfacht, und "verbessert" hat...

Anyway:
Die beiden hier gezeigten Exemplare sind noch so klasse, die "darf" man nicht ändern...
Die sollten so bleiben, und alt werden,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Devil 99406
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2011, 23:50
Wohnort: Erkrath / bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Devil 99406 »

Hier mal meine Oldtimer:


Bild

Baumarktroller 50 ccm - 22 Jahre alt


Bild

Nein, nicht aus Maranello sondern aus dem Baumarkt


Bild

Aprilia Leonardo 125 ccm - 13 Jahre alt


Bild

Es war ein 2. Hand Fahrzeug. Ich selber habe ihn jetzt seit 8 Jahren.
Gruß Norbert

Bild
Benutzeravatar
ju88
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2010, 20:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von ju88 »

Das ist mein Alter!

Simson
S50B2 Bj.1979



Bild

JU88 Willi :lol: :lol: :lol:
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

ju88 hat geschrieben:Das ist mein Alter!

Simson
S50B2 Bj.1979


JU88 Willi :lol: :lol: :lol:
aber nicht original, du hat nen falschen Motor drinne.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Jetzt versuche ich seit Gestern Bilder hoch zu laden und es funzt nicht, so ein Mist. Kommt immer nur:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
ju88
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2010, 20:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von ju88 »

Hallo rocket!

Da bist du aber nicht im Bilde, der Motor ist schon Richtig, ist ein 4Gang der neuen serie. Ab 1979 ist ja auch die S51 rausgekommen, da hat man den Motor der S51, in der S50 eingebaut.

Die S50 B2 elektronik ist ab 1979, dann auch mit dem neuen moter ausgeliefert worden!

Habe die Originalen Papiere der S50 und da ist die Motornummer eingetragen.
Auch auf dem Typenschild ist die Motornummer eingeschlagen!!
:lol: Gruß JU88 willi
Benutzeravatar
ju88
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2010, 20:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von ju88 »

UweF hat geschrieben:Jetzt versuche ich seit Gestern Bilder hoch zu laden und es funzt nicht, so ein Mist. Kommt immer nur:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Hallo UweF

Das Problem habe ich auch, must die bildgröße auf 800x600 reduzieren, dann geht es meistens!

Gruß JU88 willi

:roll:
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Danke, werd ich mal probieren, habe aber genau dieses Bild wo ich laden will schon einmal hochgeladen.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Geht auch nicht
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

ju88 hat geschrieben:Hallo rocket!

Da bist du aber nicht im Bilde, der Motor ist schon Richtig, ist ein 4Gang der neuen serie. Ab 1979 ist ja auch die S51 rausgekommen, da hat man den Motor der S51, in der S50 eingebaut.

Die S50 B2 elektronik ist ab 1979, dann auch mit dem neuen moter ausgeliefert worden!

Habe die Originalen Papiere der S50 und da ist die Motornummer eingetragen.
Auch auf dem Typenschild ist die Motornummer eingeschlagen!!
:lol: Gruß JU88 willi
den Motor hatte das S51.
Zum S51 aber teilweise nicht zum Bj. passt auch der vordere Kotflügel, Rücklicht und auch der Seitenständer unterm Motor sowie Faltenbälge an der Gabel. Seitenständer und Faltenbälge gab es bei der Enduro und Comfort. Der hintere Kotflügel stammt entweder von der Enduro oder wurde gekürzt.
Nicht zum S51 passen der vordere Scheinwerfer (entstammt der ersten Serie S50) sowie die Lakierung in Saharagelb gab es nicht beim S51 und die ganzen Aufkleber passen auch nicht zum 51er.

Das Mopped ist weder ein richtiges S50, noch ein richtiges S51 und einiges passt nicht zum Bj.
Was dein Typschild betrifft, die konnte man im Sozialistischen Einzelhandel käuflich für ein paar Ostpfennige erwerben
:D
Das ganze ist eine "Bastelbude". Es sind Teile verschiedener Modelle S50 und 51 und deren verschiedenen Ausführungen verbaut und dann noch einige fremde Teile.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
ju88
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2010, 20:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von ju88 »

rocket hat geschrieben:
ju88 hat geschrieben:Hallo rocket!

Da bist du aber nicht im Bilde, der Motor ist schon Richtig, ist ein 4Gang der neuen serie. Ab 1979 ist ja auch die S51 rausgekommen, da hat man den Motor der S51, in der S50 eingebaut.

Die S50 B2 elektronik ist ab 1979, dann auch mit dem neuen moter ausgeliefert worden!

Habe die Originalen Papiere der S50 und da ist die Motornummer eingetragen.
Auch auf dem Typenschild ist die Motornummer eingeschlagen!!
:lol: Gruß JU88 willi
den Motor hatte das S51.
Zum S51 aber teilweise nicht zum Bj. passt auch der vordere Kotflügel, Rücklicht und auch der Seitenständer unterm Motor sowie Faltenbälge an der Gabel. Seitenständer und Faltenbälge gab es bei der Enduro und Comfort. Der hintere Kotflügel stammt entweder von der Enduro oder wurde gekürzt.
Nicht zum S51 passen der vordere Scheinwerfer (entstammt der ersten Serie S50) sowie die Lakierung in Saharagelb gab es nicht beim S51 und die ganzen Aufkleber passen auch nicht zum 51er.

Das Mopped ist weder ein richtiges S50, noch ein richtiges S51 und einiges passt nicht zum Bj.
Was dein Typschild betrifft, die konnte man im Sozialistischen Einzelhandel käuflich für ein paar Ostpfennige erwerben
:D
Das ganze ist eine "Bastelbude". Es sind Teile verschiedener Modelle S50 und 51 und deren verschiedenen Ausführungen verbaut und dann noch einige fremde Teile.
Hallo rocket
Mit den Blinkern und den Schutzblechen hast du Recht, auch die Gummi balge, sind nachgerüstet.
Der scheinwerfer ist Original, da es ja eine S50B2 ist, ich habe nie behauptet das ist eine S51!
Das Typenschild ist Original, der vorbesitzer war ein etwas Älterer Bauer, der an dem Moped nichts gemacht hat, die umbauten sind von mir!
Ich finde das sieht so Besser aus, habe nicht auf Originalität bestanden!
Die Lakierung ist übrigens Original, nur eben Neu!

Gruß JU88 willi


:lol:
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hallo hier mein Kleiner, 15 Jahre und 37000 km
Bild
Bild
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Uwe.

Schönes Teil :lol: :lol:

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ja, der zustand ist schon echt super, glänzt wie frisch aus dem Laden, hab ich Glück gehabt mit dem Teil.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

@ ju88: Ich hänge mich noch einmal wegen der S50 an:

Der Motor ist definitiv ein S51-Motor!
Bei der S50 B2 wurde original der Motortyp M53/22 KF verbaut (Was man auch im Internet recherchieren kann. ergo: S50 nur als 3-Gang).
Auf dem Bild ist aber ein M541 (möglicherweise auch: M542) zu erkennen.
(die zweite Ziffer in den Motorbezeichnungen gibt die Anzahl der Gänge an)

Warum nun aber die Motornummer mit den Papieren (Original grau-grüne DDR-Zulassung?) bzw dem Typenschild übereinstimmt?

Das kann mehrere Ursachen haben. Das fängt zu DDR-Zeiten mit Austauschtriebwerken oder Motorblöcken ohne Motornummern an und hört mit späterem Motorwechsel auf.
Bei einem Block ohne Motornummer ist es ein Einfaches, eine "Wunsch"-Motornummer nachträglich zu stanzen.
Aber wie wir es auch kennen: Alte Nummer wird entfernt und neu gestanzt

Also ist es absolut nicht unwahrscheinlich, dass anstelle des M53/22 KF ein M541 mit der angeblichen Original-Motornummer werkelt... :wink:


Aber wie ich schon in deinem anderen Beitrag geschrieben habe:
Wichtig ist eher, dass das erste Erscheinungsbild einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Ob man nun sein Fahrzeug nun wirklich in den absoluten Originalzustand versetzt oder doch andere Komponenten verbaut, bleibt einem doch selber überlassen.

Aber das Projekt kann trotzdem als super gelungen bewertet werden!!!
Bis auf die Blinker wurden (anscheinend) nur solche Serienteile verbaut, die man von der S50 und S51 her kennt. Somit bleibt der konturmäßige Wiedererkennungswert der S-Serie erhalten.

---

@UweF:

Also der Roller sieht super aus! Die 15 Jahre sieht man ihm nicht an.
(Noch der original-Lack oder schon mal nachlackiert?)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
ju88
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2010, 20:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von ju88 »

[quote="Frank67"]@ ju88: Ich hänge mich noch einmal wegen der S50 an:

Der Motor ist definitiv ein S51-Motor!
Bei der S50 B2 wurde original der Motortyp M53/22 KF verbaut (Was man auch im Internet recherchieren kann. ergo: S50 nur als 3-Gang).
Auf dem Bild ist aber ein M541 (möglicherweise auch: M542) zu erkennen.
(die zweite Ziffer in den Motorbezeichnungen gibt die Anzahl der Gänge an)

Warum nun aber die Motornummer mit den Papieren (Original grau-grüne DDR-Zulassung?) bzw dem Typenschild übereinstimmt?

Das kann mehrere Ursachen haben. Das fängt zu DDR-Zeiten mit Austauschtriebwerken oder Motorblöcken ohne Motornummern an und hört mit späterem Motorwechsel auf.
Bei einem Block ohne Motornummer ist es ein Einfaches, eine "Wunsch"-Motornummer nachträglich zu stanzen.
Aber wie wir es auch kennen: Alte Nummer wird entfernt und neu gestanzt

Also ist es absolut nicht unwahrscheinlich, dass anstelle des M53/22 KF ein M541 mit der angeblichen Original-Motornummer werkelt... :wink:


Aber wie ich schon in deinem anderen Beitrag geschrieben habe:
Wichtig ist eher, dass das erste Erscheinungsbild einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Ob man nun sein Fahrzeug nun wirklich in den absoluten Originalzustand versetzt oder doch andere Komponenten verbaut, bleibt einem doch selber überlassen.

Aber das Projekt kann trotzdem als super gelungen bewertet werden!!!
Bis auf die Blinker wurden (anscheinend) nur solche Serienteile verbaut, die man von der S50 und S51 her kennt. Somit bleibt der konturmäßige Wiedererkennungswert der S-Serie erhalten.

---

Hallo Frank67

Das wird wohl so sein, das die im Werk andere Motoren eingesetzt haben, ich habe das auch nicht sofort gemerkt, das da ein anderer Motor eingebaut ist!

Der vorherige Besitzer hat mir auf Anfrage erklärt , das das Fahrzeug nicht umgebaut wurde.

Auch der Seitenständer war beim Kauf drann !

Alle Teile die ich angebaut habe sind von der S51, ausser die Blinker, die sind von Polo!

Das Rücklicht habe ich schon wieder umgebaut, habe noch ein Original von der S50 bekommen!

Danke für deine Kommentara, waren sehr Aufschlussreich!

Gruß JU88 willi

:lol:
Bild
e
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Willi,

also der Seitenständer unter dem Motor ist genau so ungewöhnlich, da die S50 und die S51 bis '82 definitiv keinen Seitenständer werksseitg hatten. Es gab wohl Seitenständer als Nachrüstteile im Handel, die eist aber auf der hinteren Steckachse montiert wurden.
Hatte meinen nachträglich gekauften S-Ständer aber auch so umgemodelt, dass er am Fußrastenträger unterm Motor paßte.

Was den Motor betrifft, so glaube ich nicht daran, das werksseitig für den DDR-Markt schon der M541 in den letzten Modellen der S50-Baureihen verbaut wurde. Wenn dann höchstens eher in den Modellen für den "Genex" (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Genex)
Ansonsten wäre nur ein werkstattseitiger oder privater Austausch denkbar.

Im original-Motor der S50B2 war auf dem Lima-Deckel sogar ein Emblem und Schriftzug "elektronic" eingraviert (siehe: http://www.zweiradhaus-beger.de/comp_S50lima.jpg; auch schön zu erkennen: der gefächerte Zylinderkopf)


War dein Vorbesitzer vielleicht doch nicht der Erstbesitzer?
(Siehe -sofern vorhanden- in die DDR-Zulassung, wo meist noch der Name des Erstkäufers eingetragen war)
Wenn er also nicht der Erstbesitzer oder deine Simme ggf eine ursprüngliche Genex-Simme sein sollte, dann kann er recht haben, dass er die Simme in diesem Zustand (ab)gekauft hat.


Ich freue mich immer wieder, wenn jemand eine Simme vor dem sicheren Tod rettet und sie wieder so original wie möglich herrichtet. :wink:

Das erinnert einen immer an die eigene Jugendzeit...
Bloß bei uns kann man so ein Schätzchen nicht mehrere Tage über Nacht draußen stehen lassen, ohne dass ggf etwas fehlen würde.
(Das ist der Grund, warum ich Roller fahre: Keine abschließbare Unterstellmöglichkeit)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Frank67 hat geschrieben: @UweF:

Also der Roller sieht super aus! Die 15 Jahre sieht man ihm nicht an.
(Noch der original-Lack oder schon mal nachlackiert?)
Laut Aussage und auch soweit ich es erkennen kann ist es noch die Originallackierung. Auch die Sitzbank hat fast keine Gebrauchsspuren oder wenn du die Felgen anschaust, sehen auch noch perfekt aus. Ich denke das Fahrzeug war immer in einer Garage oder zumindest überdacht gestanden. Auch alle Kundendienste sind gemacht worden, wurde also schon gepflegt.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste