Vielleicht bald Like 200i

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
könich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Vielleicht bald Like 200i

Beitrag von könich »

Hallo zusammen,

schön, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Like 200i zuzulegen. Zurzeit besitze ich einen Daelim Otello aus dem Jahre 1999 mit etwa 10.000 Kilometern. Früher fuhr ich eher Motorrad - allerdings auch nicht sonderlich viel. Da die Dinger irgendwann mehr standen als fuhren war ich eine Zeit lang Zweiradlos. Durch eine Fahrt mit einem 125 Yamaha Roller (zu zweit - spannende Geschichte!) nach Rom hat mich der Rollervirus infiziert. Damals kam dann der Daelim ins Haus. Seit einem Jahr fährt meine Frau einen, mangels größerem Führerschein, 50er Like - und das Ding ist einfach nur schön.

Mir war bei meinem 125er die Endgeschwindigkeit von etwa 90 km/h immer ein Dorn im Auge. Da ich in einem Dorf wohne und eher Landstraßen fahre, nervt das auf Dauer. Ich kann nicht wirklich überholen und werde aber immer mal wieder nicht ungefährlich von Autos passiert.

Deswegen ist der Wunsch nach einem größeren Roller immer stärker geworden. Am Besten fände ich natürlich einen 300er Like - aber danach sieht es wohl nicht aus, oder? Der People GT 300 i ist natürlich auch ganz hübsch - aber eben auch 2.000 € teurer. Und bei meinen nicht allzu häufigen Fahrten lohnt sich die Investition wohl kaum, zumal ich auch ein Cabrio besitze und dann im Sommer die Entscheidung schwer fällt...

Schauen wir also mal, was sich so tut.

Beste Grüße

Martin
könich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von könich »

Hallo zusammen,

nach diversen Überlegungen und einem Besuch beim Kymco-Händler (ohne Besichtigung des People 300, weil keiner da war - und folglich auch ohne Probefahrt) bin ich jetzt auf was ganz anderes gestoßen: Den Piaggio Beverly 300 i.e. Kostet in etwa genau so viel wie der People - aber ich konnte ihn probefahren und der Händler war mir sympathischer :wink:

Tja, und jetzt ist er bestellt. Hat allerdings wohl vier Wochen Lieferzeit...

Hier schaue ich trotzdem weiter rein - denn ein Kymco ist ja in der Familie.

Beste Grüße

Martin
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Viel Spaß mit dem Beverly!
Und wenn du einige km gesammelt hast, dann berichte doch einmal über den Roller!

Mich würde interessieren, wie Piaggio mittlerweile so qualitätsmäßig ist. Ein Freund von mir ist recht unzufrieden und ich möchte gern mal andere Stimmen hören :)

Und allzeit knitterfreie Fahrt mit all euren Fahrzeugen!
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste