Also ich finde es ein rundum gelungenes Projekt, auch wenn diverse Sachen nicht original sind...
für eine S50 nicht original:
- Kotflügel (diese Bauart (vorn) kam erst nach '82; + nachträglich bearbeitet (beide))
- Motor (stammt von der S51)
- Blinkleuchten (kein Simson-Teil!)
- großes Rücklicht (kam erst nach '82 mit der S51 Enduro oder Comfort)
- Tank (stammt von der S51)
Ich tippe aber eher, dass es wohl eine S51 sein könnte, bei der nur der S50-Scheinwerfer verbaut wurde und der die falschen Aufkleber bekommen hat.
Ist am Rahmenstirnrohr noch das Typenschild vorhanden?
Wenn ja kannst du dort auch den Typ und Bj ablesen...
Falls die Papiere fehlen, kannst du über das KBA problemlos neue Papiere anfordern.
(Produktions-History liegt beim KBA, anhand der Rahmennummern zu verfolgen)
Wenn vor 1992 erstmals in den Verkehr gebracht, darf das Teil 60 fahren, schafft mit dem Motor aber sogar bis zu 80 km/h.
Auf dem Rollerprüfstand (also "frei drehend") werden die also noch über 90 messen! Ist aber normal, weil keinerlei Drosseln verbaut waren und der Bock entsprechend der Beladung, dem Luftwiderstand und Streckenprofil schneller oder langsamer läuft...
Tja, da hast du dir also viel Mühe gegeben...
Und warum soll nicht jemand seine Simme optisch so gestalten, wie es ihm zusagt, sofern er sich an das Zulässige hält?!
Von mir gibt es ein: Thumbs up!!!!
Ich wünsche dir viel Freuden mit der Simme!
Ach ja: Schließe sie immer gut und
mehrfach an!!!