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Habe seit eine gute 560 KM einen Kymco Super 8 4T
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Habe schon etliche Posts gelesen, bleiben mir da doch so ein paar Fragen offen und da ich so langsam nicht mehr weiss wohin damit und die (teure) Vertragswerkstätte hier in der Nähe, naja... :
1) Beim Fahren müssen ja gesetzlich die Scheinwerfer eingeschaltet sein, anders als bei einem Auto, ist das Standlicht dabei leider nicht an. Ist das normal? Und ist es zu überlegen/machbar, dass beim einschalten vom Licht, sowohl die große Glühbirnen als auch das Standlicht brennt?
2) Mein Problem mit der Variohülse: bei Vollgas, gibt Tacho zwar genau 45 an, in Wirklichkeit fahre ich da nur 40-41: für ein 50'er doch schwer enttäuschend. Werkstatt meinte heute Morgen dass sich das noch verbessern sollte die nächste 500 km: was ich persönlich nicht glaube, da nach meinem Gefühl einfach die Begrenzung von der Drehzahl längst erreicht wird bei Vollgas oder beim Bergab fahren. Auch an Kraft fehlt es an sich sicher nicht, ich möchte einfach doch nur mindestens 45km/h fahren können, mehr muss gar nicht sein (will ja keine Strafe zahlen) und das ohne der Drehzahl hoch zu jagen. Ist so was einfach zu machen, kann ich es sogar vielleicht in Garantie machen lassen da nicht mal in Entfernung 45 km/h erreicht wird? Weil persönlich glaube ich dass die Übersetzung einfach nicht groß genug ist.
3) Bei warmem Motor aber kaltem Wetter, war bis jetzt die Drehzahl im Leerlauf viel zu hoch. Wurde heute morgen korrigiert, so weit: das Problem tatsächlich behoben. Aber sie waren anscheinend zu begeistert: bei jeder 2e Kreuzung geht der Motor einfach aus. Wenn ich also die Standgasschraube so drehe dass er doch kleines bisschen mehr Umdrehungen hat/nicht ausgeht, muss ich dann auch noch die Gemischschraube wieder einstellen oder nicht?
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Und um so mehr ich lese um so verwirrter werde ich :s Bedeutet fetter in Verhältnis mehr Gas und weniger Luft, oder genau umgekehrt?
Schon vielen Dank für eventuelle Antworte, bin so langsam bisschen verzweifelt :s