Als ich heute morgen die Sonne scheinen sah,hats mich nicht mehr gehalten.Bin zwar erst um kurz nach 10:00 weggekommen,aber es hat sich rentiert.Zuerst am Chiemsee vorbei nach Schleching(die Strecke ab Marquartstein bis Kössen ist eine meiner Hausstrecken,da erheblich mit schönen Kurven gespickt),dann über Kössen nach Elmau,vorbei am Wilden und zahmen Kaiser,dann über St. Johann nach Kitzbühel zum Pass Thurn.Pass ist von der Seite aus etwas übertrieben,es geht über breit ausgebaute 180 Grad-Kurven und dazwischen langen Geraden bis auf gerade 1273 m Meereshöhe.Bei Motorradfahrern als " Alpenautobahn " verpönt,genauso wie der Gerlospass,aber was solls,Hauptsache Spass machts.Die Abfahrt nach Mittersill ist nur stellenweise gut ausgebaut,stellenweise auch etwas anspruchsvoller,aber selbst mit dem Roller komfortabel zu fahren.Wäre ich früher drangewesen(Uhrzeit- und Jahreszeitmässig),wäre ich entweder den Gerlos- oder den Felbertauernpass weitergefahren,so hats auch gereicht.Also bin ich links ab Richtung Bruck,Zell am See(vorbei am Großvenediger und Großklockner) nach Saalfelden,Lofer,Schneitzlreith,Inzell,Traunstein und zurück.

Die Kampenwand,dahinter liegt Schleching,davor der Chiemsee

von Kössen Richtung Elmau am Wilden Kaiser(von Norden aus betrachtet)

Kaisergebirge Südseite,St.Johann Richtung Kitzbühel

Kitzbühel Richtung Kaiser

Skihütte am Pass Thurn

Am Pass Thurn,auf 1273 m

Abfahrt nach Mittersill

Eine der 3 spurig ausgebauten Kurven

Blick zum Großglockner- und Venedigermassiv

Ab hier wirds etwas enger

Zell am See im Hintergrund der Großglockner

Saalfelden mit dem Hochkönigmassiv

Loferer Steinberge

eine nette kleine Tour,die man auch nachmittags noch machen kann