Und tschüss :(

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
phge
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2009, 21:23
Kontaktdaten:

Und tschüss :(

Beitrag von phge »

Leider musste ich mich letzte Woche von meinem Yager GT50 verabschieden - ein freundlicher Transporter meinte, an der Ampel rückwärts fahren zu müssen und hat mich hinter ihm stehend unter seine Trittleiste genommen :( Dem Fahrer (mir also) ist bis auf ein paar Schrammen und blauen Flecken nichts passiert, aber der Yager ist Schrott- Reparaturkosten laut Gutachtene 1800.-, Zeitwert (3,5 Jahre alt, 8000 km gelaufen) 1.100.-, also "wirtschaftlicher Totalschaden" :(

Da der Yager zwar nett war, aber nie wirklich richtigen Spaß gemacht hat (im Gegensatz zum Yup 50, den ich vorher hatte), bin ich Kymco jetzt untreu geworden und auf eine Vespa umgestiegen (tja, man wird älter...)

Ich danke allen hier im Forum für viele nützliche Hinweise und Tipps, die ich zu meinen Yup und Yager hier bekommen habe, und für die Geduld bei der Beantwortung meiner laienhaften Fragen :). Ich werd auch weiterhin ab und an mal hier reinschauen.

Drückt mir die Daumen, dass es mir nach einem Diebstahl (Yup) und einem unverschuldeten Unfall (Yager) mit der Wespe besser ergeht :)
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Na dann viel Glück du Pechvogel!

Ich möchte dich nicht beunruhigen aber die Vespas werden so wie ich es gehört habe, in China zusammen gebastelt.
Gegen einen Unfall kann man nicht viel machen, wenn einem ein Roller geklaut wird, ist er nun mal weg. Beides kann dir auch mit einer Vespa passieren. Also eigentlich gäbe es keinen Grund auf eine Vespa umzusteigen. :?
Dennoch hoffe ich, das du mit deiner Vespa glücklich wirst.

Gruß
fuffi
phge
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2009, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von phge »

Danke!

Und ich will den "Umstieg" nicht falsch verstanden wissen - beide Kymcos waren klasse Roller und haben brav und zuverlässig ihren Dienst geleistet. Beide kann ich jedem Rollersuchenden ohne Einschränkungen empfehlen.

Und natürlich haben weder Diebstahl noch Unfall irgendwas mit der Rollermarke zu tun. Der Umstieg war einfach eine, sagen wir, emotionale Entscheidung :), die nichts, aber auch gar nichts mit Rationalität zu tun hatte. Manchmal siegt eben das Auge über den Verstand :)
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste