geschwindigkeitsverlust während der fahrt ???

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
flah91
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011, 18:18
Kontaktdaten:

geschwindigkeitsverlust während der fahrt ???

Beitrag von flah91 »

hallo liebe gemeinde,

ich fuhr gestern abend glücklich und ahnungslos, darüber was gleich mit mir geschehen würde, über eine bundesstraße.
ich schaute auf meinen tacho, der plötzlich nur noch 55 anzeigte, anstatt den schönen 62, die ich sonst immer habe.
ich dachte mir kann ja mal vor kommen, gas weggenommen, wieder vollgas gegeben und siehe da, nein noch immer keine verbesserung, sondern nur noch 50. das alles auf einer geraden strecke. der roller hörte sich ganz normal an und fuhr auch ganz normal, bis auf die geschwindigkeit. ich bin rechtsran gefahren, hab den roller ausgeschaltet und ein paar sekunden gewartet und dann wieder gestartet.
der anzug ganz normal, bis auf etwa 30 und bei mehr als 30 hört es sich so an als ob gleich etwas explodiert...der auspuff auch lauter als normal und höchstgeschwindigkeit bei maximal 38
erstmal nach hause, für die strecke benötige ich normalerweise 15 minuten, habe aber etwa 45 minuten gebraucht.
roller abgestellt und problembehebung auf den nächsten tag geschoben.
etwas gegoogelt und auch schon fündig geworden.
Tipps:
Luftfiller säubern, meiner sieht aus wie neu, es war aber etwas feucht im kasten, es war öl???
CDI lose, nichts festzustellen, alle kabel noch einmal hinein gedrückt...die CDI war nass??? es hatte tags über viel geregnet, kurzschluss???
wasser im vergaser, konnte ich noch nicht überprüfen.
falschluft, hatte ich vor ein paar tagen geprüft, daran dürfte es auch nicht liegen...

kennt einer von euch vielleicht dieses problem und am besten auch eine lösung?

p.s. bin heute morgen noch einmal gefahren, dass problem besteht weiterhin.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Geschwindigkeit nicht mehr erreicht wird , kann das folgende Ursachen haben :

- Ventilspiel falsch
- Ölmangel oder zuviel Öl !
- Vergaser defekt ( Membran , Schmutz , KSV )
- Antriebsriemen und/oder Variorollen verschlissen
- Wandler hakt
- Zündung allgemein

Da hast du was zu tun ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste