Hallo
ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Nach meiner langen Fahrt (680 km) mit der DT 125i drehte der Motor
bis 7000 U/min normal. Dann ging es in Zeitlupe weiter bis 8000 U/min
und dann war Schluß. Ich habe das Gefühl als wenn der Motor zu wenig Benzin bekomt. Die Frage: Gibt es einen Benzinfilter oder sonst eine Düse die sich zusetzen kann?
Für eine Auskunft bedanke ich mich im Voraus
Der Zimmerer
PS: Luftfilter ist neu
Drehzahl
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hi Zimmerer !
Da scheint mit der Technik was nicht zu stimmen.Lt Datenblatt muß er seine Nenndrehzahl von 9500 U/min jederzeit bei Vollgas erreichen können.Wie schnell warst du bei 8000 U/min ?.Ist an der Variomatik was geändert worden ?Wie alt ist dasFahrzeug ?Lt Angaben von anderen 125 Downtown-Fahrern sollte er bei 9500 U/min etwa Tacho 115 laufen,einige bei 10000 U/min sogar
120.Sollte er noch Garantie haben,sofort damit in die Werkstatt.
Es grüßt dich Opadidi Dieter )
Da scheint mit der Technik was nicht zu stimmen.Lt Datenblatt muß er seine Nenndrehzahl von 9500 U/min jederzeit bei Vollgas erreichen können.Wie schnell warst du bei 8000 U/min ?.Ist an der Variomatik was geändert worden ?Wie alt ist dasFahrzeug ?Lt Angaben von anderen 125 Downtown-Fahrern sollte er bei 9500 U/min etwa Tacho 115 laufen,einige bei 10000 U/min sogar
120.Sollte er noch Garantie haben,sofort damit in die Werkstatt.
Es grüßt dich Opadidi Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
-
- Crashtest-Dummy
Hallo OpaDidi,
mein DT lief bis vor 4 Wochen ausgezeichnet. 10.000 u/min waren auch kein Probelm. Nach einer längeren Fahrt Hannover - Immendingen (680 km) fing es an, dass bei 8000 U/min nichts mehr kam. Darum habe ich gedacht, das vieleicht ein Filter oder eine Düse verstopft sein könnte. Der Roller ist 18 Monate alt und hat ca. 18.000 km auf dem Tacho.
Gruß
Der Zimmerer
mein DT lief bis vor 4 Wochen ausgezeichnet. 10.000 u/min waren auch kein Probelm. Nach einer längeren Fahrt Hannover - Immendingen (680 km) fing es an, dass bei 8000 U/min nichts mehr kam. Darum habe ich gedacht, das vieleicht ein Filter oder eine Düse verstopft sein könnte. Der Roller ist 18 Monate alt und hat ca. 18.000 km auf dem Tacho.
Gruß
Der Zimmerer
- OpaDidi
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
hi Zimmerer !
Geht die Drehzahl beim Beschleunigen zügig hoch ?Wenn nicht probier mal
folgendes : Roller auf Haupständer aufbocken,dabei darauf achten,daß das Hinterrad nicht mit dem Boden in Berührung kommt.Jetzt den Motor laufen
lassen und mal ordentlich Gas geben,Drehzahl sollte dann schon die 9000
U /min erreichen,falls nicht,möglicher Fehler im Bereich Kraftstoff-Einspritzung
zu suchen.Das ist aber dannn Werkstattsache.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
Geht die Drehzahl beim Beschleunigen zügig hoch ?Wenn nicht probier mal
folgendes : Roller auf Haupständer aufbocken,dabei darauf achten,daß das Hinterrad nicht mit dem Boden in Berührung kommt.Jetzt den Motor laufen
lassen und mal ordentlich Gas geben,Drehzahl sollte dann schon die 9000
U /min erreichen,falls nicht,möglicher Fehler im Bereich Kraftstoff-Einspritzung
zu suchen.Das ist aber dannn Werkstattsache.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie